Geburtsbericht von Maximilian Leo am 28.11.2011
So ich fang dann mal an ? Meine Schwangerschaft lief von Anfang an super außer ein paar Kleinigkeiten die man halt so hat. Der eigentliche Geburtstermin von unserem Engel wer der 07.01.11 gewesen doch es kam alles anders.
08.11.11 ich hatte vorsorge bei meiner Frauenärztin und mein Blutdruck wurde gemessen der wert war laut der Arzt Helferin etwas zu hoch der war bei 130 zu 100, sie meinte nach dem CTG würde sie noch mal messen, was sie vergessen hat. So ich bei der Ärztin Drin und ich fragte sie ob es schlimm ist das der Blutdruck höher als sonst wer sonst hatte ich immer 120 zu 70. Sie schaute im Mutterpass und meinte da wer nichts eingetragen und wie hoch er denn wer ich sagte ihr den wert und sie wer bald aus alle Wolken gefallen das die Arzt Helferin den Wert nicht eingetragen hatte.
Die Ärztin machte mir klar dass ich mit dem Wert sofort ins K-Haus fahren muss, sie aber noch schnell einen Ultraschall machen wollte. Bei dem kam raus dass mein Baby sein Brust Korp nicht der 32 Woche entspricht. Also keine 2st. Später im Krankenhaus angekommen erst mal 1st. Am CTG und das war unauffällig muss aber auf jeden Fall stationär bleiben.
Am nächsten Tag zum Chef Arzt zum Doppler und dort stellte er fest das eine schlechte Versorgung bei meinem Baby ist ? er meinte dann das er ihn auf jeden Fall per Kaiserschnitt auf die Welt holen wird da er den Druck der Wehen nicht stand halten würde, das er auch auf jeden Fall früher als die 40.Woche auf die Welt kommen würde. Es stellte sich raus das ich eine Gestose Schwangerschaftsvergiftung habe und ich Schwanger das Krankenhaus nicht mehr verlassen werde. Also verordnete er viel Liegen 3mal täglich CTG und alle 2 Tage Doppler an ich war in der 32.woche und er meinte das er hofft unseren kleinen Mann noch bis zur 35.Woche im Bauch halten zu können er mir aber das nicht versprechen könnte. So vergingen die ersten 2wochen im Krankenhaus. Auf einmal wurden auch meine Leberwerte schlechter und die Ärzte waren drauf und dran mein Baby u holen aber der Doppler war nicht schlechter als sonst also wurde noch gewartet, ich kriegte langsam aber sicher Krankenhaus Depressionen ?
Da es mir so schlecht ging Psychisch entschied der Chef Arzt das ich das Wochenende vom 25.11-27.11 beurlaubt werde und nach Hause dürfte und Montags früh am 28.11 zurück sein soll und gleich zum CTG gehen soll.
28.11.11 8uhr Morgen mein Mann und ich sind zurück im Krankenhaus und erst mal zum CTG, nach einer halben Stunde sah die Hebamme das mein kleiner Mann nur am Schlafen war und versuchte Position Wechsel , Kniebeuge und Bauchrütteln. Nichts hat was gebracht mein Baby hatte nur Schlaf Fasen. Also entschied der Chef Arzt erst noch mal Doppler der Unverändert war. Mein Mann und ich atmeten erst mal auf mittlerweile war ich bei 34+2 .
Mittags dann noch mal zum CTG und was soll ich sagen genauso schlecht wie am Morgen. Mein Mann fuhr gerade etwas essen als der Chef Arzt kam um sich das CTG anzuschauen und meinte Liebe Frau F….. damit wir die Nacht alle besser schlafen können werden wir ihr Kind heute noch auf die Welt holen. In den Moment machte sich Angst in mir breit und große Sorge ob es mein Baby schaffen würde. Also rief ich mein Mann an der das Essen gehen direkt abgesagt hat und zurück ins Krankenhaus kam.
17:30 Uhr ich werde in den OP gebracht und als mein Mann links von mir saß fingen sie an und um 18:21 Uhr war unser Engel dann da. Ich konnte nur ein Flüchtigen Blick erhaschen da die Hebamme sofort mit ihm raus rannte was mir super Angst gemacht hat da er auch nicht 1 mal im OP geschrien hat ? Bis sie dann meinen Mann zu unseren Engel geholt haben waren vielleicht 5min. aber für uns war es eine Ewigkeit. Unser Engel kam sofort auf die Intensiv und die erste Woche musste er um sein Leben Kämpfen und er hat den Kampf Gott sei Dank gewonnen. Nach vier wöchigen Aufenthalt im Krankenhaus ist er am 29.12.11 entlassen worden und entwickelt sich prächtig.
Hier noch mal die Daten
Maximilian Leo
28.11.11
18:21 Uhr
43cm
33cm KU
maximilian 28.11.2011
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von enni.f-23 - 22.01.12 - 20:48 Uhr
Beitrag von skorpion82 - 23.01.12 - 00:06 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Kämpfer! Es freut mich, dass es Euch gut geht.
Da habt Ihr ja mit Leo den richtigen namen für ihn gewählt. 
Alles Gute!