Mein Mann ist nun endgültig dem Sender DMAX verfallen. Kommen ja keine guten Filme mehr im TV. Und während ich dann vor Frust vor dem PC sitze höre ich im Hintergrund, wie Feuer gemacht wird, wie Eichhörnchen gefangen und gegrillt werden, wie Unterschlupfe gebaut werden usw. Mein Mann scheint Fan von dieser seltsamen Überlebensdoku zu sein. Warum schaut sich MANN sowas an und jammert aber andererseits wenn die Heizung aus ist, wenn der Kühlschrank leer ist, und oh Schreck wenn das Bier alle ist? So tut er als könnte er mit dem Typen aus dem TV locker mithalten und freut sich drüber wie der Fallen baut um an Essen zu kommen (Eichhörnchen eben
) aber kriegt im Haushalt nichts auf die Reihe
Muss FRAU das verstehen?
Ich setz meinen Mann bald vor die Tür ... er wird es überleben
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nineeleven - 22.01.12 - 21:07 Uhr
Beitrag von sina236 - 22.01.12 - 21:15 Uhr
sorry...
, aber ich musste jetzt wirklich lachen, klingt wie aus dem echten leben. aber zum ernst der lage: wahrscheinlich liegts einfach an den genen
, die jeder "echte mann" noch so in sich trägt. ne bekannte von mir erklärt mir immer jede verhaltensweise eines menschen mit der "evolution". wahrscheinlich fühlt sich dein mann dem da im tv verbunden, weil er weiss, im tiefsten inneren ist es auch seine aufgabe, eichhörnchen zu grillen, höhlen zu bauen und flusswasser zu saufen
. oder aber theorie zwei: er freut sich so sehr darüber, dass man heute das flusswasser gegen bier tauschen kann, dass er sich das einfach immer wieder reinziehen muss, weil er weiss, wieeeeeeee gut er es doch eigentlich hat
.
ich geb allerdings zu, dass auch ich anhänger von dokusendern bin, dmax zwar nicht unbedingt immer, aber phoenix oder n24 hab ich immer laufen, wenn ich hier mal allein bin
und das als frau
Beitrag von nineeleven - 22.01.12 - 21:23 Uhr
Ich schaue mir auch gerne Dokus an, aber ich muss mir nicht reinziehen wie jmd so tut, als würde er ums Überleben kämpfen, muss sich Zelte aus Blätter und Ästen bauen und sein Essen selber fangen, während der Kameramann wahrscheinlich mit dicken Proviantrucksack ihn begleitet. 
Ich hab ihn grad gefragt WARUM er das so gerne schaut. Jetzt kommts
Er findet es interessant wie billig man überleben kann und haut sich erstmal kandierte Nüsse rein. Ich hau mich weg
Beitrag von candy84 - 22.01.12 - 21:46 Uhr
<<Er findet es interessant wie billig man überleben kann und haut sich erstmal kandierte Nüsse rein.>>

Ich lach Tränen.... schlag ihm doch vor, sich das nächste mal ein paar Würmer aus dem Garten zu buddeln, so als kleiner Snack und sogar kostenlos!
Beitrag von sina236 - 22.01.12 - 21:52 Uhr
wie billig man überleben kann, ja nee is klar...ich geb der natur n euro und krieg n eichhörnchen dafür
aber ist es nicht schön, wie unterhaltsam das mit männern und frauen ist
))) und ja der kameramann ist die sau, mit den tarnhosentaschen voll mit red bull und energyriegeln hahaha
Beitrag von sarah1202 - 22.01.12 - 21:54 Uhr
also ich würd dem ja mal aus der tierfachhandlung ne packung mehlwürmer kaufen und ihm die zum mittag auf den teller legen,lach...
das gesicht dazu würd ich ja gern sehen
Beitrag von jessi2403 - 22.01.12 - 21:31 Uhr
Ic schaue auch gern DMAX. Mit meinem Mann zusammen. Ich schaue diese "Überlebensdokus" sehr gern! 
Wer weiß, wofür man das Wissen mal braucht......
Beitrag von sarah1202 - 22.01.12 - 21:38 Uhr
ich schaue dmax auch gern 
miami ink... :D
dann die anglersachen und der herr der in der wildnis ausgesetzt wird... der mann der diese ekeligen gerichte isst...ich mags,lach
also sitzen mein freund und ich öfter mal auf der couch und schauen dmax
Beitrag von phoeby1980 - 22.01.12 - 21:56 Uhr
hallo,
also auf dmax schaue ich nur 2 3 sendungen. am liebsten das hausbaukomando und overholin (manchmal auch american shopper) mythbusters
naja, die überlebenssendungen schaut mein mann auch gern. ich eher weniger. kann mir da echt was besseres vorstellen, als durch die wildnis zu trampeln, insekten und andere ungeziefer mampfen und mir fast den hals brechen um da wieder rauszukommen.
doch sollte ich jemals in so eine lage kommen (natürlich unabsichtlich) so kann das wissen einen bestimmt zum überleben helfen.
also, sieh es mal so. sollte bei euren nächsten urlaub das flugzeug übern dschungel oder der antarkis abstürzen, euer schiff auf den nil absaufen oder ähnliches, so müsste ja dein mann bestens bescheid wissen um euer leben zu retten!
doch schlimmer als diese survivalsendungen sind diese fischsendungen. das können die echt weglassen!
Beitrag von sarah1202 - 22.01.12 - 21:58 Uhr
männer die sich fürs angeln/fische interessieren finden diese sicher supi...
mein freund z.b angelt gern.. und ich auch ein bissl... da ist sowas schon interessant
Beitrag von jolinas - 23.01.12 - 01:33 Uhr
Also ich bin eine FRAU und schaue DMAX auch voll gerne und Bear Grills ist der HAMMER 
Beitrag von susisum - 23.01.12 - 08:12 Uhr
Jaaaa
Ich liebe Bear auch!
Und Cody und Dave vom Survival Duo sind auch der Hammer. Ich könnte mich jedesmal wegschmeissen wenn Cody mit kurzen Hosen und auf Socken über einen Gletscher spaziert 
LG
Susi
Beitrag von 280869 - 23.01.12 - 08:15 Uhr
Ich mußte bei lesen lacehn Sorry, aber ich habe auch so ein Exemplar zu Hause.
Wir schauen auch viel DMAX vor allem den Überlebungskünstler, da schaue ich noch mit.
Meine Omi ist verliebt in diesen Mann.
Lachen muß ich immer bei Szenen wie.. er ist der erste Mensch der durch einen reisenden Fluss watet und die Kamera zeigt ihn von vorn wie er gelaufen kommt, oder genau seitlich in dem reisenden Fluss. Toll ist auch, das er ganz allein in der Wildnis ist, Ja und wer filmt dann immer?
Aber zu den Rest,tröste dich ,mein Mann schaut immer die Autosendungen, ganz schlimm war der Checker, oder die Schrottbrüder, da konnte ich den Rest des Abends im Bett fernsehen,. Einmal kann man sich das ja schauen, aber permanent.
Vor allem mein Mann fing dann auch mit "Häufchenbildung" in der Werkstatt an und unsere kurztrips gingen zum nächsten Autohändler, und nein wir brauchten kein Auto, mein Mann wollte nur technisch Quatschen. Furchtbar!!!!!
Aber ich kann dich trösten, mir fällt gerade auf das wir das lange nicht mehr geschaut haben? Oma hat gestern den Hahn im Korb und den Kneipenaufräumer geschaut.
Ob mein Mann in der Kriese steckt oder gibt es den Sender nicht mehr?
VG 280869
Beitrag von alizeeceline - 23.01.12 - 08:27 Uhr
Also MEIN Mann könnte man mit dem Hubschrauber irgendwo in der Wildnis rauslassen. Er würde mit einem Speer Fische fangen, sich Beeren suchen, irgendwelche Tiere erlegen...
Er hat es sich nämlich auch schon oft von der Couch aus angesehen. Mit einem Kinder Pingui in der Hand.
Beitrag von la1973 - 23.01.12 - 11:21 Uhr
Naja, Männer sind halt Jäger und Sammler - allerdings durch evolutionsbedingte Entwicklungen nur noch vor dem Fernseher.
Beitrag von mel-t - 23.01.12 - 14:39 Uhr
Na, bedenklich wirds doch erst, wenn er Nachbars Katzen und Hunden nachstellt und jede Nacht im Baumhaus der Kinder übernachtet....achso, das Fischen im Gartenteich würde ich ihm auch untersagen!