Hallo ,
nun steht bei uns endlich ein Termin fest 
Standesamtlich wäre bei uns Freitag, der 13.07.2012 - der Termin passt mehr als super, da wir beide eh unseren Jahresurlaub in diesem Zeitraum haben. Nun meine Frage, fändet ihr das doof, diesen Termin? Hättet ihr ein ungutes Gefühl? Bisher waren mir Freitage die auf den 13. fallen immer rille - dieses Jahr hatte ich einen Autounfall am 13.01. (ohne Personenschaden GSD!) 
Dann wollen wir am 1. HOchzeitstag, also Sa. 13. 07.2013 kirchlich heiraten. Es geht dieses Jahr einfach nicht mehr, da wir gerade unser Haus bauen, das würde sonst zu teuer und zeitlich kaum noch machbar sein! Ist 1 Jahr zwischen beiden Hochzeiten noch ok oder eher sinnfrei? Einerseits finde ich das ja zum 1. Hochzeitstag süß, andererseits bin ich unsicher, aber mein Freund möchte gerne unbedingt kirchlich heiraten.
Hach Fragen über Fragen und ich bin soooo aufgeregt..... er hat mir heute morgen den "Antrag" gemacht und nun hibbel ich seit heute morgen im Inet, als wäre die Hochzeit in einer Woche 
Ich suche nach tollen Einladungskarten zum selber gestalten, nach Kleidern für mich, Kleider für die Blumenmädchen etc etc... sorry, bin total durch den Wind

VG
Physa
Hochzeit am Freitag d. 13!?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von physa - 22.01.12 - 21:19 Uhr
Beitrag von gh1954 - 22.01.12 - 22:36 Uhr
Mein Bruder hat an einem Freitag, dem 13., geheiratet und ist jetzt immer noch mit der gleichen Frau verheiratet, über 38 Jahre.
Beitrag von erdbeer-hase - 22.01.12 - 23:02 Uhr
Hi, wir hätten auch fast einen Freitag den 13. genommen aber irgendwie fanden wir beide das dann doch doof. Nicht wegen dem Aberglauben etc sondern einfach weils für uns nicht passend war. Also haben wir einen Tag später genommen - Samstag der 14.
Passt auch irgendwie besser da dann unser Hochzeitstag der 14.04. ist 
Finde es an sich nicht schlimm aber ich fand den 13.04 irgendwie doof 
Gruß und alles Gute
Beitrag von secret5401 - 23.01.12 - 07:03 Uhr
Also wir finden Freitag den 13. Suuuuuper. Bei uns ist es am 13.4.12 soweit. Und am 14.4.12 dann die kirchliche Trauung.
Für uns ist Freitag der 13. etwas Besonderes.
LG Secret
Beitrag von ninanina89 - 23.01.12 - 09:35 Uhr
Wir haben an einem Freitag den 13. (13.03.2009) geheiratet,dieses Jahr ist unser dritter Hochzeitstag.
Die kirchliche war dann erst am 26.06.2010
Mit dem einen Jahr dazwischen,mh wenn es anders gegangen wäre,hätten wir es wahrscheinlich anders gemacht aber so war es auch super :)
Beitrag von vifrana58116 - 23.01.12 - 12:23 Uhr
Meine Eltern haben auch an einem 13. geheiratet und ich meine, es war auch ein Freitag. Das ist jetzt auch schon 35 Jahre her und ich würde mal sagen, bei denen hat es nicht geschadet.
1 Jahr dazwischen wäre mir persönlich zu lang, habe ich aber hier in Bayern schon öfter erlebt. Da war dann Standesamt aber eher eine Nebensache im kleinen Kreis. Die "eigentliche" Hochzeit war dann die kichliche und da war die Zwischendauer dann eh egal.
Beitrag von cecilia-hallmann - 23.01.12 - 13:50 Uhr
Ich lieeeeeeeeeeeeeebe Freitag den 13., das wäre ein perfektes Datum, aber wegen Urlaubsplanung heiraten wir am 7.7. bereits.
Macht das ohne negatives Denken, die 13 ist bei uns eine Glückszahl, mein Sohn und ich sind beide jeweils an einem 13. geboren und es gibt da noch so paar Zahlendreher- und Spielereien.
Kann dir also nur dazu raten. Und kirchliche Trauung am 13.07.2013 ist der Hammer! Tolles wunderbares Datum.
Ich kenne viele, die ein Jahr zwischen den jeweiligen Trauungen haben (oft wegen Geburt oder so) und finde das absolut legitim und gut. Keinesfalls sinnfrei.
Viel Spaß beim Planen 
PS: Karten haben wir gestern bei http://www.my-hochzeitskarten.de/eprint5/index/197/ bestellt, aber wir bedrucken selber. Wollte recht "altmodische", nicht so "modern" mit Foto und Hochglanz. Die hatten uns vom optischen bis hin zum Preis überzeugt. Bin gespannt, wie sie dann tatsächlich aussehen 
Liebe Grüße
Beitrag von physa - 23.01.12 - 19:22 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten!!! Heute haben wir es fix gemacht, am 13.07.2012 um 11:00 Uhr ist es soweit

Die Standesbeamtin hat mir auch noch mal Mut gemacht, meinte, dass dies sogar ein sehr beliebtes Datum zum heiraten wäre!!! Mein Freund war ja eh sofort von dem Termin angetan und mich hat ein Freitag d. 13. immerhin auch 31 Jahre nicht aus der Spur gebracht. Also... nun ist es fix!!!
Jetzt geht wohl das "übliche" los, den Körper noch schnell in Form bringen, Standesamttaugliches Kleid suchen, all unsere "Lieben" informieren.... oh Gott, wie übersteht ihr das nur alle, ohne Wahnsinnig zu werden???
Ach und noch eine Frage, warum fragen hier eigentlich alle nach Hedda? Ist das ein Insider? Aber Ihre Kleidertipps sind toll! 
LG
Physa