Hallo zusammen
hatte eigentlich vor, mir die Mirena setzen zu lassen aber ich lese so oft, wie unzufrieden viele damit sind
Von den hormonen denke ich, dass ich sie vertrage (bei der pille auch ok) habe nur angst, dass sie verrutscht oder sonst was und ich unbemerkt schwanger werde
Dachte gerade bei der Hormonspirale kann man sich probemlos darauf verlassen
Hat jemand auch positive Erfahrungen?
LG
Mirena Erfahrungen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von babygirl0410 - 22.01.12 - 21:35 Uhr
Beitrag von mrsviper - 23.01.12 - 03:56 Uhr
Hallo,
Ich habe die Spirale seit 4 jahren und keine probleme damit.
Das einzige was ich 3 mal machen musste die fäden kürzen lassen, weil diese meinen Mann gestört haben beim Geschlechtsverkehr.
Beitrag von sternchen7778 - 23.01.12 - 21:35 Uhr
Hallo,
ich hatte jahrelang die Pille genommen und habe sie gut vertragen. Nach den beiden Geburten habe ich mich dann für die Mirena entschieden, weil ich dachte, sie wäre die perfekte Lösung für mich.
Ich hatte sie dann ungefähr fünf Monate. Ergebnis: Extreme Reizbarkeit, erschreckende Aggressivität (von dauerndem Wechsel zwischen Blutung und Schmierblutung und anderen körperlichen Anzeichen ganz zu schweigen). Ich hab' sie mir wieder ziehen lassen und wieder angefangen, meine alte Pille zu nehmen. Auch sie habe ich plötzlich nicht mehr vertragen. Verdacht auf Depressionen, weiterhin schnell gereizt, ser nah am Wasser gebaut.
Seit knapp einem Jahr bin ich nun komplett hormonfrei und endlich bin ich wieder der Mensch, der ich sein will.
Sorry, dass ich Dir da nichts besseres berichten kann.
LG,
Beitrag von ni-schugge - 24.01.12 - 07:32 Uhr
hallo, ich habe die Mirena seit fast 3 Jahren und ich bin sehr zufrieden... Es hat anfangs etwas gedauert bis sich alles eingestellt hat..mit längern schmierblutungen... aber seit dem allet super...nach meinem Zweiten kind, werde ich sie mir wieder einsetzen lassen...
ich vertrag sie besser wie die Pille
Beitrag von nischy - 25.01.12 - 13:44 Uhr
Hallo!
Also ich trage die Mirena nun auch schon seit drei Jahren und bin sehr zufrieden.
Habe vor der Schwangerschaft auch jahrelang die Pille genommen und bin dann irgendwann auf den Nuvaring umgestiegen. Den hab ich nach zwei Jahren nicht mehr vertragen (war ziemlich gereizt etc.), danach kam dann Persona und dann die Schwangerschaft (ohne Persona
).
Die Spirale hat sicherlich Nebenwirkungen. Die können, je nachdem wie dein Hormonhaushalt "gestrickt" ist bei Dir auftreten oder nicht. Wahrscheinlich kommt es auf einen Versuch an.
Ich kann sie nur weiterempfehlen!!
VG
Nischy
Beitrag von amelo08 - 25.01.12 - 15:52 Uhr
hallo, schau mal hier, da hast du ganz viele Erfahrungen...
http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=32
ich hab sie auch seit mai 2010 aber ich habe auch sehr viele beschwerden und werde sie am freitag ziehen lassen. mach sie erst gar nicht rein 
lg