Huhu,
wir haben 2 Kater, die drehen zwar gern mal ab, sind aber soweit normale kleine Stinkerchen von knapp 1,5 Jahren. Seit ich schwanger bin sind die anhänglicher geworden und nu frage ich mich ob Katzen oder Kater (falls es da einen Unterschied gibt) ihr Verhalten ändern, wenn man Richtung Geburt geht (also so kurz bevor das los geht). Riechen die das irgendwie, wegen den Hormonen oder sind die "normal" wie in der ganzen Schwangerschaft?
Lg
Katzen und Schwangerschaft
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von girl08041983 - 22.01.12 - 21:54 Uhr
Beitrag von bettenau - 23.01.12 - 11:39 Uhr
Hallo
natürlich "riechen" die das, aber ob du die Reaktion der Katzen überhaupt wahrnehmen kannst, ist nicht sicher.
Ich kenne einen Hund, der wusste bei drei Schwangerschaften VOR der Schwangeren, dass die überhaupt schwanger war. D.h. der Hund ging keine 2m mehr von der Frau weg, nicht mal, wenn die aufs Klo ging. Bei der ersten Schwangerschaft konnte sie das im Nachhinein sagen, bei der 2. dachte sie an Zufall aber als der Hund zum dritten Mal so reagierte, machte sie einen Test - positiv!
Nelly