Wir wollen für einen Monat irgendwohin

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von halloichbins123 - 22.01.12 - 22:35 Uhr

Hallo!
Da mein Mann Lehrer ist und ich heuer noch in Karenz bin, würde es sich perfekt anbieten, in den Ferien einen Monat wegzufahren.
Wir haben uns das so vorgestellt: Wir (Papa, Mama, 16 Jahre, 13 Jahre und 1,5 Jahre) mieten irgendwo eine Wohnung und dort leben wir dann.

Mein Mann ist für England, meine Tochter für Frankreich und ich möchte gern ans Meer.

Hat irgend jemand eine Internetseite für günstige Wohnungen. Oder sonst einen Tipp?

Kennt jemand einen empfehlenswerten Ort oder einen Tipp, wie wir uns da herantasten könnten?

Danke und liebe Grüße

Silke

Beitrag von chou99 - 23.01.12 - 07:24 Uhr

Hallo!

Ganz klar, ich würde in Frankreich ans Meer :-)
Irgendwo an der Atlantiküste Richtung Arcachon oder Biarritz, ist sicher noch günstiger als ans Mittelmeer zu wollen, da sind die Ferienhauspreis zur Urlaubszeit im Sommer echt zum abgewöhnen.

Grüße
Nicole

Beitrag von dorle48 - 23.01.12 - 10:45 Uhr

Frankreich ist auch nicht gerade ein Schnäppchen,meist noch teurer als z.B. Italien,Kroatien wäre da wahrscheinlich etwas günstiger

Beitrag von chou99 - 23.01.12 - 20:24 Uhr

Hallo!

Ich habe ja auch nur geschrieben was ICH bevorzugen würde.
Um besonders billig ging es ja erstmal nicht.
Und die Vorschläge von doucefrance hören sich doch super an, wenn dann auch noch ein Ausflug nach England rausspringen würde.

Ich bin halt eher der Typ für den südlichen Teil von Frankreich, Grasse ist auch total schön aber die Häuser sind auch im Hinterland halt echt nochmal teurer :-)

Grüße
Nicole

Beitrag von doucefrance - 24.01.12 - 10:51 Uhr

Halalo

Preislich geht es sogar - und über Gites de France / Alpes maritimes oder abritel.fr (da dann über die Gegend oder direkt über die Ortschaft suchen) kann man ganz gut was finden.

Da kann man auch die Vermieter selbst kontaktiere und ggf. noch einen Rabatt für Langzeitaufenthalt rausschlagen...

Beitrag von chou99 - 24.01.12 - 21:54 Uhr

Hallo!

Von 4 Wochen Frankreich träumen wir noch ;-)
Aaaber wenn wir erstmal in Rente sind werden wir uns bestimmt langfristiger in Frankreich aufhalten (warum sind Häuser in der Provence eigentlich so teuer).
Ich liebe dieses Land.
Und wenn es uns momentan ans Mittelmeer zieht können wir ins Haus der Eltern meiner Freundin in Mèze. Auch sehr schön dort.

Über Gites de France haben wir unser Ferienhaus in der Provence gemietet, war tatsächlich alles ordentlich vom Ablauf her.

Grüße
Nicole (die irgendwie noch mal besser französisch sprechen lernen müsste)

Beitrag von jane-marple - 24.01.12 - 10:28 Uhr

Hi,

#kratz

Um Geld ging es doch gar nicht. Sondern um "Gegend".
Warum machst du sie so an?

vg#zitter

Beitrag von dorle48 - 24.01.12 - 11:57 Uhr

Originalzitat aus der Frage:

"Hat irgend jemand eine Internetseite für günstige Wohnungen"

im übrigen war das nicht böse gemeint

Beitrag von doucefrance - 23.01.12 - 10:47 Uhr

Hallo,,
mmmh, das ist gar nicht so einfach.

England oder Frankreich.
Frankreich bietet sich von der Fahrtzeit her die Cote D Azur an. Dort gibt es jede Menge Ferienhäuser.

Da könntet ihr viel unternehmen, z.B. vom HInterland von Nizza aus seid Ihr innerhalb von einer Stunde Fahrtzeit bis Cannes, Monaco , Menton und Italien gesaust. Und Meer ist auch überall. Jede Menge zu sehen,was man in 4 Wochen natürlich viel entspannter machen kann als in 2 Wochen Ferien sonst.

Bis Antibes z.b. sind es von Euch aus ca. 650km.

Oder die andere Richtung in die Gegend um Calais, was man dann mit einem ggf mehrtägigen Aufenthalt in England kombinieren könnte. So käme auch Dein Mann auf seine Kosten - Strand ist dort auch.

Ein schöner FAmilienbadeort dort z B ist Wimereux. Von dort aus ist man fix in Calais, Boulogne sur Mer, bis nach Brügge in Belgien sind es auch nur knapp 100 km. viel zu entdecken allemal...

Gebucht haben wir Frankreich viel über abritel.fr oder direkt Gites de France / Ales maritimes wäre die Gegend um Nizza.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung!

Beitrag von bellia - 23.01.12 - 12:17 Uhr

Ich würde auch Frankreich bevorzugen. Lasst euch im Reisebüro Kataloge mitgeben und kontaktiert anschließend die Vermieter selbst, da kann man sich Geld sparen, da nicht noch wer drittes dran verdienen will/muss... Anschließend einen günstigen Flug raussuchen bei http://www.swoodoo.com/de/ und hier bei http://www.cardelmar.de/autovermietung/frankreich.php nachm Auto schauen und alles ist wunderbar! Dann könnt ihr die von doucefrance vorgeschlagenen Touren in Angriff nehmen und ansonsten den Urlaub in vollen Zügen am Meer genießen#verliebt