Wir hatten ma so ein tolles Liebesleben. Wir sind beide zb eig offen für fast alles. Dementsprechend vielfältig war auch unser Liebesleben.
Seit ca 2 monanten weißt er mich immer zurück. anfangs hatte ich sogar den Verdacht das er mich betrügt. Wir hatten sonst immer gute 5-6x pro Woche Sex
Und nun ?! Vllt alle 2 Wochen 1-2mal
. Ich hab gern Sex ja. Aber nun ist das ganze nur noch frustrierend und enttäuschend ... Er meinte auch mal das er momentan in einer phase ist wo ihm Sex einfach nicht mehr so wichtig ist.
Das ganze hat mich schon so fertig gemacht das ich mal heulend neben ihm ab und gefragt hab ob er mich schwangerer nicht mehr attraktiv Findet.. Hat er natürlich verneint.
Wenn wir dann mal Sex haben ist es so das er viel zu früh kommt und ich gar nicht... Dann kommen so "Ausreden" wie zb. : "ich in von der Arbeit so k.o" "mir gehts nicht gut" "ich glaub ich werde krank " "du hast mich einfach zu sehr erregt" "das war einfach zu geil" "Mensch ich hab kopfschmerzen " usw. Usw.
Hat vllt jemand Tipps?
Er weißt mich immer ab und wenns dann dochmal zu was kommt geh ich "leer" aus
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von Ichverstehsnicht - 22.01.12 - 23:13 Uhr
Beitrag von kenn ich ... - 23.01.12 - 07:33 Uhr
Ohja, das kenne ich. Genauso war es bei meiner Schwangerschaft auch!
Leider ging diese nicht gut aus und wir sind in einer Paar-Therapie. Dort kamen einige Sachen zum Vorschein, auch warum er nicht mehr mit mir schlafen wollte.
Der Grund war einfach das er Angst hatte das dadurch irgendwelche Probleme entstehen können.
Vielleicht macht dein Partner sich auch Sorgen und kann es nur nicht sagen.
Einen Tipp habe ich leider nicht, aber ich drücke dir die Daumen das alles gut wird.
Beitrag von mamita2012 - 23.01.12 - 08:01 Uhr
Hallo,
es muss nicht unbedingt was damit zu tun haben, dass er dich schwanger nicht attraktiv findet, sonst würde er auch gar nicht zu früh kommen
Klar kann das auch an der Seltenheit liegen. Dennoch kann es durchaus sein, dass er wirklich Angst davor hat, dass er dem Baby irgendwie schaden könnte. Es gibt irre Männerphantasien, die Schwangerschaften anbelangt. Es gibt Männer, die wohl "und jetzt bitte nicht lachen, ich spreche auch nicht von meinem Mann" glauben, dass sie direkt in die Gebärmutter eindringen, beim Sex. Am Rande erwähnt, dieser Mann ist zum damaligen Zeitpunkt so um die 34 gewesen.
. Seit dem ich von der Geschichte gehört habe, wurde mir erstmal so richtig bewusst, dass sich viele Männer gar nicht so richtig mit dem weiblichen Geschlecht auskennen und wenn ich mir nun vorstelle, dass sich das einer auch noch bei einer Schwangeren evtl. vorstellt, kann ich auch verstehen, warum sich da völlig unbegründete Ängste auftun. Verstehst du, was ich meine? Deiner wird sicher wissen, dass er nicht in die Gebärmutter eindringt, aber Angst haben dennoch einige Männer, dass sie etwas "kaputt" machen könnten. Dann wird natürlich auch noch gerne erzählt, dass Sperma Wehen auslösen kann, aber bei unerfahreren Männern nicht miterwähnt, dass dies nur der Fall ist, wenn das Baby auch soweit ist.
. Manchmal bin ich der Meinung, dass vielen Männern noch etwas Aufklärung gut tun würde. Ich weiß nicht, ob es einen Ratgeber für Sexualität in der Schwangerschaft gibt, aber vielleicht wäre es sinnvoll, mal danach zu suchen und ihm das Buch zu geben, damit er sich als Mann mal informieren kann und er sich nicht sinnlosen Ängsten hergibt und somit eure Beziehung belastet.
Mein Mann kennt sich mit dem weiblichen Geschlecht anfürsich super gut aus. Ich bin das 3. mal von ihm schwanger und wir haben trotz allem ein herrliches Sexualleben, auch wenn es etwas seltener ist, als sonst, was aber nicht an ihm liegt, sondern an mir.
Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute!!
Liebe Grüße
Beitrag von poldy2010 - 23.01.12 - 15:20 Uhr
wenn dem so sein sollte, dass dein mann nur angst hat, dir oder dem bauchzwerg weh zu tun, dann nimm ihn doch einfach zur nächsten untersuchung bei frauenarzt mit. der wird ihn sicher aufklären können und ihm seine ängste nehmen.
alles gute für dich,
poldy
Beitrag von gustav-g - 23.01.12 - 19:07 Uhr
<< alle 2 Wochen 1-2mal >>
das erklärt, warum er zu früh kommt.
<< ... das er momentan in einer phase ist wo ihm Sex einfach nicht mehr so wichtig ist >>
Auch deine Befriedigung ist ihm nicht wichtig. Er ist ein Egoist.
Eine Paartherapie könnte euch helfen. Ein geeigneter Partner kann dir sicher helfen.