Limo selber herstellen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nadi27 - 22.01.12 - 23:26 Uhr

Hallo zusammen,

wollte mal leckere Limo selber herstellen oder großartig Zucker und Sirup evtl. auch schon Rezepte für den Sommer.
Habt ihr Ideen oder vielleicht erprobte Rezepte für mich?
Lieben Gruß

nadi

Beitrag von senior888 - 23.01.12 - 08:41 Uhr

nennt sich Oma Limo
1/2 l kaltes Mineralwasser (kochsalzarm) 1 Zitrone 1 Limone 1 Grapefruit 1 Orange 20 g Rohrzucker Zitronenmelisse Minze

Diese altmodische Art der Limonade ist vor allem für Kinder eine neue Geschmackserfahrung. Die Anteile der Zitrusfrüchte können je nach Belieben verändert werden, mit mehr Limone wird es weniger sauer, dafür etwas voller Im Geschmack. Zitrusfrüchte auspressen, den Saft mit dem Mineralwasser und Zucker mischen, gut umrühren, fertig. Eventuell etwas Zitronenmelisse oder Minzblätter dazugeben, mit Minze garnieren.

Beitrag von wunschmama83 - 23.01.12 - 09:13 Uhr

Man Micha,

jetz hab ich Bock auf saure Limo, aber keine Zitrusfrüchte daheim #aerger

Bin dann mal einkaufen... #rofl

DANKE fürs Rezept!

Beitrag von senior888 - 23.01.12 - 09:26 Uhr

ich mache auch Kiwilimo ( sehr schnell und simpel) und Lavendel-limo ( etwas aufwändiger)

Beitrag von moonlight.shadow - 23.01.12 - 10:17 Uhr

Hallo,

kannst Du das Rezept für die Kiwilimo und die Lavendel-Limo auch mal reinschreiben?

Die Oma-Limo probier ich am Wochenende gleich mal aus!

LG

Beitrag von senior888 - 23.01.12 - 12:19 Uhr

simpele Kiwi

2 Kiwis 1 El. Apfeldicksaft Mineralwasser 4 Blaettchen Zitronenmelisse Die Kiwis schaelen. Das Fruchtfleisch und den Apfeldicksaft miteinander puerieren.

Das Pueree in 4 hohe Glaeser fuellen und mit Mineralwasser auffuellen (an Eiswürfel denken!!). Die Glaeser mit Strohhalm und der Zitronenmelisse dekorieren.

Beitrag von senior888 - 23.01.12 - 12:22 Uhr

Lavendellimo

Zutaten:
625 ml Wasser (1) 300 g Zucker 1/4 Tas. frische Lavendelblaetter; grob gehackt 500 ml Wasser (2) 125 ml Zitronensaft; fr. gepresst u. durchgesiebt Zucker nach Belieben Eiswuerfel 6 Stengel frischer Lavendel, evtl. 1/3 mehr

Zubereitung:
Ein Rezept ergibt 6 bis 8 Portionen Limonade.

Fuer den Lavendel-Tee Wasser (1) und Zucker in einem Topf zum Kochen bringen, umruehren, bis der Zucker sich aufgeloest hat. Lavendel dazugeben und vom Herd nehmen. Tee zugedeckt bei Zimmertemperatur abkuehlen lassen. Durch ein Sieb giessen und Lavendel wegwerfen.

Tee in einen Glaskrug giessen, mit Wasser (2) und Zitronensaft auffuellen. Gut umruehren, mehr Zucker dazugeben, falls erwuenscht. Im Kuehlschrank gut kuehlen. Kurz vor dem Servieren die Limonade noch einmal umruehren und Eiswuerfel in den Krug geben. In gekuehlte Glaeser giessen und jedes Glas mit einem Stengel Lavendel garnieren.

Beitrag von moonlight.shadow - 23.01.12 - 14:16 Uhr

Danke schön! Hab mir beides abgespeichert!

LG