Montag, 23.01.2012 - was gibts bei Euch?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von wunschmama83 - 23.01.12 - 05:38 Uhr

#koch selbstgem. Spätzle, Pfefferrahmschnitzel, Sauce und Mischgemüse #koch

Guten morgen zusammen!

Die Nacht war soweit gut, allerdings seit kurz vor fünf beendet #schmoll
Inzwischen sind beide wach, mein Freund schläft noch.

Heute vormittag werd ich etwas bügeln, staubsaugen und rauswischen. Ausserdem frisches Gemüse und Obst kaufen.

Die Übelkeit ist noch immer da und die Toilette kenn ich nun wirklich schon gut #aerger
Man weiss ja wofür mans tut #rofl

Habt einen schönen Start in die Woche!

Michi mit spielenden Kindern, schlafendem Freund und #ei im Bauch

Beitrag von trinchen28 - 23.01.12 - 05:53 Uhr

Guten Morgen Michi,
Guten Morgen Mädels,

einen Cappu und eine Kopfschmerztab. #tasse #aerger

Unsere Nacht war o.k. Vanessa hat durchgeschlafen, nur ich hab starke Kopfschmerzen seit gestern Abend, Tabletten helfen auch nicht. #augen

In der Kita gibt es heute #koch Kartoffeln mit Senfsauce u. Eiern#koch
Ich werde auf Arbeit mit den Kollegen Frühstücken auch wenn es nur ein Tee oder so sein wird, hab keinen Hunger denn meine Kopfschmerzen machen mich fertig :-(

Um 15.45 uhr haben wir Logo und zum Abendbrot wird es wohl Piccolinies #mampf geben.

Schönen Start in die neue Woche. #winke

Beitrag von saskia73 - 23.01.12 - 06:51 Uhr

Champignonrahmschnitzel und Reis

Guten Morgen Michi,
guten Morgen Mädels und Jungs,

bin schon auf dem Sprung.

Heute streiken die Landbusse meiner Großen, somit muss ich sie zur Schule bringen und wieder abholen. In fünf Minuten ist Abfahrt #schwitz#schock#schein

Euch nen schönen Wochenstart.

LG Saskia

Beitrag von spongebob2008 - 23.01.12 - 07:05 Uhr

Guten morgen,

#mampf selbsgemachte Spinatlasagne #mampf

So, die beiden Racker sind auf dem Weg zur Schule und Männe darf noch schlafen -Spätschicht.
Nach dem üblichen Haushalt werde ich mich gleich bei meiner Kosmetikerin verwöhnen lassen#ole und heute nachmittag sind wir auf einem Geburtstag eingeladen#torte#paket

Allen einen guten Start in die Woche wünscht

SPONGI

Beitrag von xeraniia - 23.01.12 - 07:27 Uhr

Guten Morgen alle zusammen!

Guten Morgen meine liebe Michi #herzlich

Ich habe von 21-7 Uhr geschlafen #huepf Das war herrlich!!! Heute liegt nicht viel an, am Nachmittag fahren wir zu meiner Kollegin, die sich noch in Elternzeit befindet. Ich freu mich drauf, so oft sieht man sich ja doch nicht mehr. #schmoll

------------------------------------------------------------------------------------------------

Kochen werde ich heute Kartoffelpüree, Brokkoli und Gemüsestäbchen. #koch

------------------------------------------------------------------------------------------------

Viele Grüße
Bianca + Charlotte #verliebt + #ei

Beitrag von wunschmama83 - 23.01.12 - 07:52 Uhr

Guten morgen!

#ole Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch #ole

#liebdrueck

#winke

Beitrag von katzeleonie - 23.01.12 - 16:43 Uhr

Hi Bianca,

Du bekommst auch wieder ein Baby? Meinen Glückwunsch.#klee

lg
Anja

Beitrag von xeraniia - 23.01.12 - 18:35 Uhr

Beitrag von steffi2107 - 23.01.12 - 07:33 Uhr

#koch nix, ich muss wieder in meinen Diätplan einsteigen #koch

Guten Morgen Allerseits, Guten Morgen Michi,

jetzt haltet euch fest Mädels- mein Sohn bricht alle Rekorde, er hat heute Nacht 12,5 Stunden DURCHGESCHLAFEN #schock#schock#schock
Ob er Angst hat, das er wieder ins KH muss? #rofl Man ich wusste gar nicht mehr wie schön schlafen sein kann. Obwohl ich natürlich oft aufgewacht bin und mich gewundert habe. Wollte schon gucken ob er noch lebt. Aber mein Mann konnte mich davon abhalten.

Heute steht einkaufen auf dem Plan, der Kühlschrank ist absolut leer.
Am Nachmittag wenn mein Mann zu Hause ist, fahre ich alleine (ohne Kinder) zu meiner besten Freundin. Wir haben uns ewig nicht gesehen und heute wird mal ausgiebig geschnattert. Da freu ich mich drauf. Und ohne Kinder ist auch mal schön :-p

Michi: Wie kannst du denn mit deine Übelkeit noch so leckeres Essen zaubern? Ich konnte das immer nicht. Da gabs entweder was einfaches oder mein Mann musste ran. Gute Besserung #klee

LG Steffi mit arbeitendem Mann, spielendem Tim und noch schlafender Lena, die jetzt aber auch hoch muss #verliebt

Beitrag von wunschmama83 - 23.01.12 - 07:51 Uhr

Guten morgen Steffi!

#huepf Jetzt bricht Euer Kleiner ja alle Rekorde! Und ich freu mich riesig für Euch! #huepf

Naja, ob das essen lecker ist, kann ich nicht sagen da ich nicht probiere. Fleisch anbraten ist eine Herausforderung. Aber ansonsten gehts schon, ich hab nur keinen Appetit und die Übelkeit/Erbrechen wird im Laufe des Tages auch besser zum Glück.

Ich fürchte ich bin gestern auf dem Geburtstag eh schon aufgefallen #schein Erst trink ich keinen Sekt, keinen Schnaps und keine Bowle #hicks Und dann hab ich ein viertel Brezenstangerl gegessen, der Rest war für die Kinder. Ich bin käseweiss und muss recht langsam aufstehen da sonst der Kreislauf gleich zusammensackt #rofl

Na, BLÖD sind die ja auch nicht #kratz ODER ;-)

Mal sehen wie das heute wird. Ich schreib gleich mal nen Wochenplan und überleg was es diese Woche "schnelles" gibt. Die Spätzle deswegen weil ich gestern so viele Eier bekommen hab. Wenn ich Bock habe, back ich noch.

#winke

Beitrag von steffi2107 - 23.01.12 - 08:38 Uhr

Hast die tolle Neuigkeit denn schon jemandem erzählt außer uns?

Ich wollen ja auch gerne noch mal ein drittes aber ich glaube das bekommt meine Oma einen Herzinfakt #rofl Die denkt ja ich gehe mit zweien schon unter.

Übelkeit ist echt nervig ne? Nimmst denn irgendwas? Gibt doch so Zäpfen und sowas. Warst eigentlich schon beim Arzt?

Liebe Grüße und lass das Klo in Ruhe #rofl

Beitrag von wunschmama83 - 23.01.12 - 09:00 Uhr

Hi Steffi!

Bisher weiss es nur meine beste Freundin (die zugegeben etwas schockiert war, sie ist alleinerziehend, Sohn fast 3 Jahre alt und hätte gerne noch ein zweites) und meine Schwägerin in spe. Die war mit meinem Freund Skifahren und hat sich gewundert dass ich nicht mitging #rofl Sie hat gefragt wie´s mir geht, Jakob hat gestrahlt über beide Ohren. Da wusste sie sofort was los ist. Er ist nicht so der Gefühlszeiger normal #rofl

Sie hat sich riesig gefreut.

Aus meiner Familie weiss es keiner - das soll vorerst auch so bleiben. ich hab keine Lust auf die Diskussion wie ich denn noch ein Kind in die Welt sitzen könnte #aerger Kinder kosten ja soviel Geld und sooo viel Arbeit #blablabla

Klar gibt es keine Garantie dass diese Beziehung/eines Tages Ehe funktionieren wird. Aber die hat man doch nie?! Und warum das Baby jetzt so schnell kommt? Ich möchte wenn unser Baby ein Jahr alt ist wieder Stundenweise arbeiten gehen. Und halt nicht nochmal aus dem Beruf raus müssen.

Das Argument dass es mit Louis schwierig ist, lass ich nicht gelten. Denn WIR müssen damit zurecht kommen, wir kriegen das gut hin. Und auch dem dritten Kind wird es an nichts fehlen. Wenn ich sehe wie oft meine Schwester meine Nichte bei unserer Oma parkt, da frag ich mich ernsthaft warum bei MIR denn jemand Bedenken äußert ich würde ein drittes Kind nicht auch noch gestemmt kriegen #kratz Schließlich brauch ich kaum Hilfe von meinen Eltern, wir fahren mal hin und alle Nase lang bleiben die Kinder vielleicht mal ein paar Stunden dort.

Meine Oma hat schon nach der Geburt von Elias gesagt: Gell Michi, aber ein drittes Kind kriegst Du nicht. Das geht seither in 3 Monatsabständen so #augen Ich sag immer, heute und morgen nicht, was übermorgen ist, weiss kein Mensch. Aktuell ist sie ja wieder im Krankenhaus (Probleme mit neuem Knie seit fast 7 Monaten), ich möchte ihr die "Schocknachricht" eigentlich ersparen.

In Gedanken male ich mir die wildesten Dinge aus - selbst wenn meine Eltern rumspinnen. Ich krieg mein Leben auch so gebacken, entweder sie sind gern Oma und Opa und freuen sich über ein viertes Enkelkind. Oder auch nicht. Ich werde mich nicht dafür entschuldigen und auch keine Rechenschaft ablegen. Es ist und bleibt ein Wunschkind was ich mir von NIEMANDEM schlechtmachen lasse.

Toll dass ihr auch noch ein drittes wollt! Ihr habt ja auch den Platz denk ich, gell? Wir werden dann 2013 in Jakobs Haus ziehen, vorher noch renovieren. Dann haben wir auch richtig viel Platz #ole

Beim Arzt war ich immer noch nicht. Erst am Samstag #huepf Wir freuen uns schon #verliebt Hoffentlich ist dann alles ok. Ich nehme Nausema Tabletten. Vomacur weiss ich jetzt garnicht ob man die in der SS nehmen darf. Bei Louis hatte ich Postadoxin - aber das ist in Deutschland nicht mehr zugelassen, man kann es aber über Italien besorgen. Ich würds trotzdem nicht nehmen. Und hat damals auch net geholfen.

Ganz schön lang geworden #schein

#winke

Beitrag von steffi2107 - 23.01.12 - 09:40 Uhr

Das hast du echt schön geschrieben. Das bestärkt mich auch etwas. Meine Oma ist genauso. Die war auch beim zweiten Kind schon nicht ganz so erfreut. Vor allem warum jetzt schon usw... nun ja meine Kinder sind drei Jahre auseinander und das ist eigentlich schon ein Jahr zuviel. Sie liebt ihre beiden Urenkel über alles aber sie denkt immer ich schaffe das nicht. Habe ihr aber noch nie den Anlass gegeben das zu denken. Ich kümmer mich auch auch komplett selbst um die Zwerge. Selten parke ich sie mal bei den Großeltern. Und meine Oma hat auch direkt nach Tims Geburt gesagt: Nun reichts aber oder? Zwei Kinder sind ja mehr als genug. Ich habe ihr gesagt das es erstmal reicht, ja. Und alles andere entscheide ich nur mit meinem Mann #verliebt

Naja wird sich alles zeigen. Ich gehe ab April erstmal wieder arbeiten. Habe ich nach Lena auch gemacht als sie ein Jahr wurde. Da freu ich mich auch schon wieder drauf. Und ob wir dann nochmal eins wollen, wird sich zeigen. Ich will am liebsten jetzt schon, aber mein Mann noch nicht so ganz. Gerade weil unser Tim so ein schlechter Schläfer ist bzw war (Gott lass es so bleiben das er durchschläft). Als letztens meine Tage nicht kemen hab ich schon gehofft das ein "Unfall" passiert ist. Bescheuert ne? #rofl War auch leicht enttäuscht als die Pest dann doch kam #aerger

Na dann wirst du ja nach Samstag hoffentlich berichten.

Ja wir haben im Prinzip genug Platz, haben ja ein großes Haus usw... aber eigentlich sind alle Zimmer belegt. Andererseits: ein Baby braucht ja noch so viel Platz #rofl

Lass es dir gut gehen #liebdrueck

Beitrag von katzeleonie - 23.01.12 - 16:50 Uhr

Grins die Großeltern in Spe wissen noch nix ? ;-))9Deine Eltern?

Beitrag von halloichbins123 - 23.01.12 - 07:39 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Da ich heute mit dem Mini bis zum Abend alleine bin, gibt es zu Mittag eine Kleinigkeit und am Abend dann:

Curryhuhn mit Reis und Salat.

Heute Nacht habe ich unseren Kleinen mit dem Gesicht auf dem Holzboden neben seiner Matratze gefunden. Armer Kleiner.#schock
Aber in seinem Gitterbett schläft er so schlecht und auf der Matratze können wir ihn ganz schnell beruhigen. (wenn er denn drin liegt...:-D.)

Einen schönen Tag,

Silke mit Mann und großen Kids in der Schule und Mini, der noch schläft (weil er gestern erst um 21.30 Uhr einschlafen wollte#baby)

Beitrag von sanna13 - 23.01.12 - 08:04 Uhr

Guten Morgen Michi,
Guten Morgen Mädels und Jungs,

#koch Reispfanne Djuvec-Art #koch

__________________________________________________________________________________

So jedenfalls der Plan (für alle Ideensammler!) Wahrscheinlicher wird allerdings ein nachmittäglicher Streit mit meinem Mann sein, wonach ich keinen Hunger mehr hab und er sich ne Pizza reinpfeifft.

Das Wochenende war total schön. Endlich konnte meine Mama mal wieder ihren Enkel betüddeln und ich lag mit Vaddern unterm Auto #freu

Umso härter ist der Start in die neue Woche.

Schönen Tag euch allen
#winke
Sanna mit Lumpi - mal wieder am Mosern #augen

Beitrag von mehrfachmama - 23.01.12 - 08:13 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute:

#koch Kartoffelsuppe mit Wienerle #koch

Liebe Michi dir wünsch ich alles Gute für die SS und eine schöne Kugelzeit. Sofern dich die blöde Übelkeit lässt ;-)

Sonst gibt es hier nicht viel zu berichten. Werd heut den letzten Rest der Babywäsche waschen und dann ist für die Maus alles bereit. So langsam glaub ich fängt der Nesttrieb so richtig an. Hab gestern den ganzen Tag geräumt und geputzt und gewaschen. Mein Mann hat dann mittags die Flucht ergriffen und ist mit dem Kleinen schwimmen gegangen #hicks

Wünsch euch allen einen schönen Montag.

LG
Andrea mit der Rasselbande heute alle in der Schule und #baby Marie-Luise ET -36 #schwitz

Beitrag von senior888 - 23.01.12 - 08:38 Uhr

Moin Mädels,

ich "darf" um 11 zu einem Champagnerempfang (ich liebe Anrufe um 7) also entfällt Mittag und zum Abend gibt es resteessen.. Euch nen tollen tag

LG Micha

Beitrag von frauschramm - 23.01.12 - 09:17 Uhr

Hallo Mädels,

heute nur kurz und bündig #koch Gefüllte Parika mit Reis #koch

Wünsche euch einen schönen Montag!

Janina #winke

Beitrag von engel_1979 - 23.01.12 - 09:30 Uhr

Guten Morgen alle zusammen,

naja, die Nacht war bescheiden, sowie der ganze Sonntag auch. Söhnchen steckt wohl in nem Schub ist ist dementsprechend nur am motzen und da ich so sehr Unterleibsschmerzen habe bin ich ziemlich genervt...

Bei uns gibt es heute die Reste von gestern:

Zigeunerrollbraten mit Kartoffeln und Rosenkohl und Blumenkohl

Heute muss ich Lena um 11 Ihr von der SChule abholen. Sie hat eine Blockade in der Halswirbelsäule und hat heute einen Termin beim Ortopäden. Nachmittag ist sie bei Oma und Opa. Wenn es mir gut geht werde ich dann rauswischen, wenn nicht, versuchen mich hinzulegen. Malsehen was Söhnchen dazu dann sagt....#rofl

Einen schönen Tag Euch allen wünscht

Engel mit Mann auf der Arbeit, Lena noch bis 11 in der SChule uns Nico schlafend zwischen Spielzeug auf dem Teppich #rofl#verliebt

Beitrag von murmelinchen1981 - 23.01.12 - 09:57 Uhr

#koch Kartoffelsuppe mit Wiener und danach Apfelpfannkuchen #koch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen allerseits,

unsere Nacht war super. So langsam schläft die Maus nachts wieder besser und verlangt nur noch 2 Mal was zu essen. Heut hat sie bis um 8.45Uhr geschlafen #ole

Heut steht großartig nix auf dem Programm, bissl HH und einkaufen. Vielleicht fahr ich heut mittag noch in die Stadt. Brauch noch neue Klamotten. #ei macht sich schon breit und wir wollens noch nicht jedem sagen.

Wünsch euch nen schönen Tag #blume

Beate mit arbeitendem Mann, großem in der Schule #herzlich und #baby spielend auf der Krabbeldecke

Beitrag von goldcat1980 - 23.01.12 - 09:59 Uhr

Morgen Michi!
Morgen Mädels und Jungs!

#koch selbstgem. Pizza-Thunfisch #koch

Danke für den Kaffee.
Unsere Nacht war ganz gut, haben gut geschlafen. Das WE war allerdings etwas anstrengend, Samstag den ganzen Tag Besuch gehabt und gestern haben wir fast den ganzen Tag im Technik Museum Speyer verbracht, war echt schön und hat viel Spass gemacht, aber wir sind bis auf die Knochen durchgefroren #zitter. Aber Joshua war so begeistert, das hat sich echt gelohnt.
Heute machen wir einen Ruhigen. Nach dem KiGa gibt es erstmal ein Mittagsschläfchen und danach, wenn es regnet backen wir Schokocookies und wenn es doch trocken bleibt, dann laufen wir eine Runde.

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche #winke.
LG
Kathi&Max, der wieder schläft #verliebt&Joshua im KiGa #verliebt&Mann im Büro #kuss

Beitrag von katzeleonie - 23.01.12 - 16:55 Uhr

Kathi?

Magst mir nicht antworten?

glg
Anja

Beitrag von sonnencreme80 - 23.01.12 - 10:14 Uhr

Guten morgen,

#mampf Kräuterrahmschnitzel, Kroketten und Salat #mampf

Unsere Nacht war gut, aber um halb 6 schon rum. Murkel ist im Kiga und ich hab hier schon gewuselt.

Am nachmittag kommt unser Friseur und danach werd ich noch in die Apotheke huschen. Ich brauch dringend was gegen die Übelkeit, den ganzen Tag ist mir schlecht #schwitz
Naja geht auch wieder vorbei, ich weiß ja wofür ichs aushalte :-)

Wünsch euch was

LG Tatjana mit Jannik im Kiga, Papa unterwegs und #ei im Bauch

Beitrag von queenofrain - 23.01.12 - 10:18 Uhr

Guten Morgen,

heute Abend gibt es hier wohl #koch Putengeschnetzeltes mit Nudeln, Kartoffeln und irgendeinem Gemüse #koch

Ich bin dauermüde und das Wetter hier gibt mir den Rest.
Der Große ist im Kindergarten, Madame sortiert gerade sein Zimmer und ich muss dringend mein Auto aufräumen und unzählige Maschinen Wäsche anwerfen.
Mal sehen, was ich davon wirklich mache....

Euch eine schöne Woche.

LG

Alexandra + Kinder + #ei