Hallo meine Lieben,
ich hatte anfang Sept eine Fehlgeburt in der 17 ssw, mein Sohnemann hatte leider Triploidie und ich habe ihn danach zur welt gebracht...
jetzt bin ich in der 5ssw schwanger, aber zwischen all diese tollen glücksgefühle mischt sich sehr viel angst..
wer von euch kennt das und wie geht ihr damit um? es besteht bei mir kein wiederholungsrisiko und ich habe 2 schwangerschaften hinter min die bilderbuch mäßig verlaufen sind, also mein verstand "weiß" das es keinen grund zur panik gibt...aber dieses miese angst gefühl ist sehr oft da... was hat euch bei der bewältigung geholfen?
Nino und Luca fest an der Hand, Lennox tief im Herzen, Nevio oder Una im Bauch
ss nach Fehlgeburt...wer noch?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von spuckimama - 23.01.12 - 06:57 Uhr
Beitrag von tatjanag1978 - 23.01.12 - 08:19 Uhr
Hi,
Ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Das einzige was mir wirklich geholfen hat war kleine Schritte zu nehmen Woche für Woche. ( ich war fast alle zwei Wochen beim Arzt). Die ersten wochen hatte ich schon schwierigkeiten zu glauben das alles gut geht. Ich habe mich von Termin zu Termin gehangelt und immer gehofft das alles ok ist. Ich habe versucht mir zuversicht zu machen und habe mich nur an die "guten" Dinge festgehalten. Ich habe die Angst beiseite geschoben und als dann die "18 Woche " (die Woche wo ich Mara hergeben musste) geschafft war war ich zutiefst erleichtert. Von da an konnte ich mich "fast" normal freuen auch wenn eine Restangst immer da war. Die verflog in einem Atemzug als ich meine kleine Tochter in den Armen hielt. 
Auch wenn du immer Angst haben wirst. Erfreue dich über die SS und versuche nur Positiv zu denken 
Alles Gute
Lg,
T.
Beitrag von spuckimama - 23.01.12 - 13:58 Uhr
Danke für deinen Beitrag, ich hangle mich auch von Tag zu Tag...ich hatte auch schon die vermutung das es bei mir nach der 17ssw besser wird...ich versuche natürlich mich so gut wie möglich zu entspannen...
dein beitrag hat mir geholfen!
Beitrag von krissiebo - 23.01.12 - 10:03 Uhr
Hi Spucki, hab gerade schon Love geschrieben. Die Angst wirst Du nie verlieren. Hatte schon 2 FG und bin jetzt in der 20. SSW. Ich habe einen Angelsound, mit dem hab ich ab ca. der 10.SSW das Herzchen selber hören können und das beruhigt mich bis heute ungemein. Ich weiß dass man sich an manchen Tagen halb verrückt macht, aber versuch die SS auch zu genießen.
Du wirst bald Dein Baby in die Arme nehmen dürfen. Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe!!!! Krissie
Beitrag von spuckimama - 23.01.12 - 14:00 Uhr
Hallo krissie,
danke für deinen beitrag!
Ja auch den angelsound hab schon bestellt gg....man wird ja echt bissi paranoid...
Beitrag von fine1980 - 23.01.12 - 17:57 Uhr
Hallo
ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen. die freude über den positiven Test abe wahnsinnig groß und mein mann meinte er hätte mich lange nicht mehr so strahlen sehen. aber dann ging es stetig ab...ich konnte mich kaum freuen, zu groß die angst dass es mir wieder genommen wird. am anfang bis das herz geschlagen hat musste ich jede woche zum Arzt. das war aushaltbar. dann musste ich 3 wochen warten und die 10 woche näherte sich gefährlich (da hatte ich meine FG), hab dann beim arzt angerufen und drufte ne woche eher kommen. und war wahnsinnig erleichert. als ich die 11 woche geschafft hatte war ich so langsam erleichert und werde ruhiger...die ängste sind noch da aber werden weniger und die freude wird immer größer.
bevor man sich zu sehr verrückt macbt, lieber einmal mehr zum arzt. und versuchen postiv zu denken......wenn es mir schlecht ging und ich angst hatte habe ich ne freundin angeruffen die mich aufgebaut hat. vielleicht hilft dir das auc??
drücke dir vom herzen die daumen dass alles gut geht
Beitrag von angie41 - 23.01.12 - 18:49 Uhr
Ich kann deine Ängste so gut nachvollziehen. Ich hatte jetzt 2 Fehlgeburten in Folge (7SSW und 10 SSW).
Ich hangel mich auch von Termin zu Termin. Bin jetzt in der 7 SSW und war bisher noch nicht beim Arzt. Wollte bei meinem ersten Arzttermin schon gerne das Herzchen schlagen sehen. Den Termin habe ich nächste Woche. Damit wäre schon einmal die erste Hürde genommen.
Und dann schau ich mal weiter. Ich versuche möglichst positiv zu denken. Klappt leider eher seltener und ich unternehme einfach Dinge, die mir Spaß machen.
Ich gehe shoppen, lecker essen, spazieren, lese ein gutes Buch.
Leider lese ich auch immer wieder in diesem Forum. Wollte ich eigentlich vermeiden. Aber es ist ja schön, wenn man sich mit Menschen mit ähnlichen Problemen und Ängsten austauschen kann.
Beitrag von schlingelchen - 24.01.12 - 18:50 Uhr
Hallo Nino,
diese Angst wird nicht so recht vergehen-zumindst war es bei mir so.Ich hab in der Schwangerschaft einfach versucht diese Gefühle wegzuschieben,fast schon versucht mich selbst zu überzeugen.Denn ich hätte NIX ändern können.Aber hin und wieder hatte ich schon Panikattacken.
Ich habe ein Herztongerät,damit konnte ich dann schon ab 8+0 das Herzchen hören und beim FA war ich so spät wie möglich(in der 10.SSW).Das hat mir gutgetan.
Unser Kleiner ist jetzt sieben Wochen alt und die Schwangerschaft war alles andere als schön,aber jetzt ist alles gut.
Ich wünsch dir einfach eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft und am Ende ein gesundes Kind im Arm.
LG,Anja