Altenau....Tips

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von antje1802 - 23.01.12 - 08:08 Uhr

Hallo,

wir fahren am WE nach Altenau, da ja der Schnne jetzt nicht so üppig ist dachte vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich was man sonst machen könnte...ev...in die Kristall-Therme oder könnt ihr mir ein besonders interssantes Bergwerk empfehlen oder was anderes was man sich angucken bzw machen könnte auch wenn das Wetter nicht so prickelnd ist ?

lg Antje

Beitrag von sunny_harz - 23.01.12 - 11:08 Uhr

Hallo,

Die Kristall-Therme ist nix für Kinder zum Toben, weiß ja nicht, ob ihr mit Kindern fahrt. Alleine schön zum Erholen. Mit Kindern lieber nach Seesen fahren (Sehusa.Therme) oder Bad Lauterberg.
Bergwerke gibts in Wildemann den 19-Lachter-Stollen, da können Kids ihr Pochdiplom machen oder richtig groß in Goslar den Rammelsberg.

Für Kinder gibt es auch in Bad HArzburg das Krodoland, ist ein Indoorspielplatz. Oder mit der Bahn auf den Brocken oder bis Drei-Annen-Hohne, da gibt es den Löwenzahn-Erlebnispfad. Ich war zwar nicht dabei, aber meine Tochter (5) fand den toll.

LG; Sunny aus dem Oberharz