Guten Morgen ihr Lieben,
nun ist es endlich soweit, wir "trauen" uns auch kirchlich. Und das in unserem hohen Alter noch
.
Ein Kleid habe ich schon bestellt, nämlich dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/Gr-38-40-40-42-44-46-48-ABENDKLEID-CREME-PERLEN-STOLA-NEU-PERLEN-BALLKLEID-/230691211910?pt=DE_Damen_Kleider&var=&hash=item7b68a47a54#ht_5867wt_1140
Vielen Dank an dieser Stelle auch an Hedda für die liebe Beratung letztes Jahr. Das Kleid ist wirklich ein Traum.
Für meinen Mann würde uns dazu dieser Anzug gefallen:
http://www.otto.de/Studio-Coletti-Anzug-6-tlg/shop-de_dpip_AKL5692047/?expId=4001&ArticleRef=44255974-94-4001&imageToDisplay=2484349.jpg&FromSearch=true&fh_search=hochzeitsanzug&fh_search=hochzeitsanzug&fh_search_requested=hochzeitsanzug&fh_search_initial=hochzeitsanzug&sterm=hochzeitsanzug&stype=S&FromSearch=true&MaxListSize=100&ProductPage=0&gsselect=HKO_NG-3-11.HKO_UG-2-8.HKO_SG-1-6.&BundlePage=10&TotalHits=54
(huch, warum ist der Link so lang?)
Geht das zusammen? Ich bin auf ehrliche, konstruktive Meinungen und gerne auch andere Vorschläge gespannt und bedanke mich schon im Voraus.
Passt das zusammen? Bin für Tipps offen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von toffifairy - 23.01.12 - 09:04 Uhr
Beitrag von vannyschatzi - 23.01.12 - 09:29 Uhr
Also ich finde es passt zusammen
Beitrag von queenofrain - 23.01.12 - 13:05 Uhr
Hallo,
mein Bruder hat den Anzug als Hochzeitsanzug, ich finde er ist real dunkler als auf dem Bild. Lass ihn Dir doch einfach mal schicken. Mein Bruder sah gut damit aus.
LG
Alexandra
Beitrag von nannym - 23.01.12 - 13:10 Uhr
Ich finde es passt gut zusammen
Beitrag von cecilia-hallmann - 23.01.12 - 13:42 Uhr
Huhu,
ich stehe mehr auf den Klassiker in Schwarz, aber ich finde, der Anzug sieht sehr gut aus und es würde sicher auch passen.
Hast du das Kleid schon bekommen? Das ist ja ein Traum! Mich würde mal interessieren, ob mit dem Versand etc. alles gut funktioniert hat und das Kleid in live wirklich so schön ist. Das würde mir auch seeeeeeeeeeeeehr gut gefallen
.
Liebe Grüße
Beitrag von toffifairy - 23.01.12 - 13:50 Uhr
Nein, ich habe mein Kleid noch nicht bekommen, aber eine Bekannte hat es letztes Jahr in einer anderen Farbe (rosa) bestellt und es ist traumhaft schön.
Bei ihr zumindest hat mit dem Versand alles prima geklappt und sie musste auch keinen Zoll zahlen. Das Kleid war dann auch noch viel schneller da als angegeben.
Ein klassisch schwarzer Anzug würde mir auch gut gefallen, aber das möchte mein Mann nicht, da er schwarze Anzüge oft beruflich trägt.
Wobei ich finde, dass er diesen Anzug auch noch gut später im Job nutzen könnte.
Beitrag von cecilia-hallmann - 23.01.12 - 13:52 Uhr
Na das mit der Bekannten klingt doch schonmal gut. Man hat ja immer so n bisschen Bauchschmerzen bei den Ebay-Shops. Aber da steht ja auch, dass man Rückgaberecht hätte.
Ich denke eher praktisch, wenn dein Mann den Anzug beruflich weitertragen könnte, wäre das ein Punkt für schwarz. Aber andererseits ist es so für ihn wahrscheinlich nichts besonderes, und das soll es ja schon auch sein
.
Liebe Grüße
Beitrag von douvi - 23.01.12 - 14:17 Uhr
Mir gefällt es nicht!
Ich finde eine helles Kleind und ein heller Anzug nicht schön. Anders vielleicht bei einem farbigen Kleid!
Schwarz ist ja auch nicht gleich schwarz. Wenn eretwas glänzt oder eine andere Knöpfung hat, sieht er gleich anders aus. Außerdem kommt ja noch Weste etc. hinzu!
Ansonsten gibt es anthrazit oder braun (also ein dunkles).
Beitrag von toffifairy - 23.01.12 - 16:15 Uhr
Danke für deine ehrliche Antwort.
Das war auch meine Überlegung, ob ein so heller Anzug zu einem hellen Kleid passt. Aber es war so ziemlich der einzige Anzug der meinem Mann auf Anhieb gefallen hat. (Allerdings haben wir auch noch nicht exzessiv gesucht
)
Wir werden alternativ noch einen in Anthrazit aussuchen, die Kombi fände ich auch total schön. Zumal ich da einen gesehen hätte mit einer beigefarbenen Weste dazu.
Und dann vielleicht einfach mal mehrere zur Auswahl bestellen und ausprobieren.
Oft kommt Kleidung im Original ja auch ganz anders raus als auf dem Foto.