Ihr Lieben,
ich hatte bereits letzte Woche hier gepostet...
http://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/3443318-ungewollt-schwanger/21898647
und nun hat mir mein Partner, oder wohl besser Ex-Partner hat mir gestern per E-Mail eine Sprachnachricht geschickt und ich kann Euch gar nicht sagen, wie bitter enttäuscht ich bin. Der O-Ton seinerseits: die Verantwortung für die komplette Sache liegt komplett bei mir, ich hätte ihn verarscht, wie ich ihm so etwas antun könnte, eigentlich war er ja unglücklich mit mir etc. pp. Nur heftigste Verletzungen, Vorwürfe... Wie gut, daß er an der Sache so gar nicht beteiligt war... Schlimm, sag ich Euch, schlimm. Ich bin völlig entsetzt, ob dieser Reaktion. Aber zumindest gab es eine... ich denke, es dieses Verleugnen der Realität und seine Vorwürfe und Verletzungen sind Ausdruck seiner Hilflosigkeit und kompletten Überforderung. Nur leider Gottes, nützt dies in diesem Fall wenig. Ich habe manchmal das Gefühl, in einem völlig falschen Film zu sein!!! Und denke mir immer wieder, daß das doch alles nicht sein Ernst sein kann...
Nun denn, ich werde nach diesen Ansagen nunmehr meine Entscheidung völlig losgelöst von ihm treffen und ich denke, vom Gefühl her, habe ich mich mittlerweile entschieden, und zwar dem kleinen Erbschen in mir eine Chance zu geben. Das kann immerhin nichts dafür!!!!
Und möglicherweise bekommt sind sein Vater ja auch irgendwann einmal an, so daß er dem Kind zumindest ein Vater sein kann und dafür werde ich alles tun. Es geht hier nicht um seine oder meine Em- und Befindlichkeiten, sondern um ein drittes Wesen!
Liebe Grüße
Sari
Die Fortsetzung meiner Geschichte...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sari77 - 23.01.12 - 09:16 Uhr
Beitrag von schnitte19840 - 23.01.12 - 09:22 Uhr
Schade das es so enden musste mit euch.
Ich denke du hast dich richtig entschieden.
Viel Kraft und alles gute für euch zwei.
Beitrag von ungeplant2012 - 23.01.12 - 09:33 Uhr
Liebe Sari,
dass er sich gemeldet hat in dieser Form ist wirklich total unschön und zeugt von sehr viel Angst. Warum konnte er es Dir nicht persönlich sagen? Hat er Angst, Dir in die Augen zu schauen und evtl. zu sehen, dass auch Du mit dieser neuen Situation erst klar kommen musst.
Auf jeden Fall findet ich es ganz toll von Dir, dass Du dich für das neue Leben entschieden hast, Du bist stark und wirst das auch schaffen.
Ich sprech da ja aus eigener Erfahrung - vielleicht brauchen die Männer einfach ein bisschen mehr Zeit - um sich an diesen Gedanken des "Vater - Werdens" zu gewöhnen.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und meld Dich einfach bei mir - Du weisst ja, bei mir sieht's gerade genauso aus ..
Nicola
Beitrag von sari77 - 23.01.12 - 09:45 Uhr
Liebe Nicola,
danke, für Deine lieben Worte. Ja, ich denke, daß er völlige Angst - sogar Panik - vor dieser neuen Situation hat. Er hat mir ja wortwörtlich auch gesagt, daß er andere Baustellen hat, die wichtiger wären... 
Und ja, solange er das alles wegdrückt und sich mit mir nicht persönlich auseinandersetzen muß, hat er möglicherweise seine Angst im Griff und wie ich eben schon in Deinem Thread schrieb, ich denke, daß er hofft, daß ich das Kind noch abtreibe, durch diesen Druck den er da aufbaut. Offensichtlich hat er leider nie gelernt, sich mit solchen Sachen konstruktiv auseinandersetzen, sondern agiert es aus. Ich bin davon überzeugt, daß er es nicht einmal böse meint, er kann einfach nicht anders, weil er so ist...
Dennoch ist es traurig.
Nun ja, ich habe aber derzeit keinen Kopf mich mit seinen Befindlichkeiten auseinanderzusetzen. Ich brauche meine Kraft nun für mich und das Erbschen zu sorgen, so werde ich ihm die nächsten Tage meine Entscheidung mitteilen und dann versuchen, soweit es mir und dem Erbschen nicht schadet, ihn über den aktuellen Stand der Schwangerschaft per E-Mail auf dem Laufenden zu halten. Möglicherweise wird es so für ihn irgendwann ein wenig mehr real und er beginnt, sich damit auseinanderzusetzen. Momentan sieht er sich sicher selbst im falschen Film..

Sari
Beitrag von 4KinderImHaus - 23.01.12 - 09:55 Uhr
Hallo Sari ,
auch ich habe deine Geschichte mit verfolgt !
Ich finde es echt toll das du dich für dein Kind entschieden hast , auch wenn du alleine da stehst.
Ich wünsche dir ganz viel Mut,Kraft und ein gesundes Baby 
ich hoffe der Vater des Kindes wird vielleicht irgendwann doch noch zur Bessingung kommen spätestens dann wenn es da ist.
Alles Liebe wünsche ich Euch
Beitrag von sari77 - 23.01.12 - 13:09 Uhr
Hab ganz lieben Dank für Deinen lieben Post!
Ja, ich hoffe auch, daß der Vater irgendwann zur Besinnung kommt. Ich werde ihm diese Tür ganz klar offenhalten.
LG
Sari
Beitrag von lealina09 - 23.01.12 - 10:00 Uhr
Hallo,
du arme, es tut mir echt leid, dass es so geendet hat... Aber das Leben geht weiter... Ich bin jetzt auch auf einem guten Weg ALLEIN!!!
Es gibt leider viel zu viele Männer, die den Schwanz einziehen, aber GottseiDank viele Mamas, die den Mut haben den Weg zu gehen...
Wenn du dich gern austauschen möchtest oder Tipps haben möchtest, was man allein so alles noch zu regeln hat, dann kannst du mir gerne über meine VK schreiben...
LG und nen dicken Motivationsdrücker...
Beitrag von sari77 - 23.01.12 - 13:12 Uhr
Hallo Lelina,
ganz lieben Dank auch für Deinen Post, das Angebot und den Motivationsdrücker!!!
Ich frage mich immer, warum Männer in einer solchen Situation so den Schwanz einziehen. Spaß haben, können sie doch vorher auch??? Nun ja im Tierreich - sorry, der Vergleich hinkt vllt ein wenig - gibt es ja auch genug Rassen, bei denen das Männchen sich nach dem Akt verabschiedet und die Mutter die Jungen allein aufzieht 
Alles Liebe auch für Dich
Sari
Beitrag von lealina09 - 23.01.12 - 15:33 Uhr
Warum Männer so sind weiß ich auch nicht... Aber um deinem Vergleich noch was anzuhängen: Vielleicht gibt es deshalb auch Tierarten, die ihre Männer direkt nach dem Akt auffressen... Dann hatten sie wenigestens einmal ihren Nutzen 
Nein aber im Ernst...
Männern fehlt leider die Möglichkeit das nachzuempfinden, was wir empfinden, wenn in uns ein Leben wächst.
Ich glaub, dass das der entscheidende Unterschied ist.
Aber mit ein bissl Zeit und ein wenig Ehrgeiz, kann man die Zeit vorher gut nutzen, um sich auf die Zeit nach der Geburt vorzubereiten.
Wie gesagt, bei mir nimmt jetzt so langsam alles Formen an und ich werd damit auch langsam ruhiger und freu mich dann und wann schon sehr auf die Kleine Maus...
LG
Beitrag von sari77 - 23.01.12 - 15:40 Uhr
beim nächsten Mann werde ich mir das merken, das hätte auch den Vorteil, daß wir dann gleich noch Nahrung für den Nachwuchs haben... 
Ich hab ja ein Glück noch ein wenig Zeit und mir gerade eine lange Liste mit Fragen für die Dame von der Caritas morgen gemacht. Einen Schritt nach dem anderen und alles ist gut, es wird nur noch besser! Ich habe in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, daß sich alles irgendwie fügen wird, ich muß nur anfangen mit den Menschen offen zu reden... und schon wird mir geholfen!
Wann ist es bei Dir soweit?
LG
Beitrag von lealina09 - 24.01.12 - 09:28 Uhr
Das klingt doch super... War auch bei ProFamilia, die haben mir auch Mut gemacht und mich super in meiner Entscheidung unterstützt.
Ja reden ist so ziemlich das Wichtigste... So erfährt man Dinge, an die man vorher vielleicht gar nicht gedacht hätte und bekommt ganz neue Möglichkeiten..
Ich hätte z.B. nie erwartet, dass ich Geld für die Erstausstattung bekommen könnte. Was mir natürlich sehr hilft.
Oder dass ich ein Fernstudium machen kann, um dann später vollzeit weiter zu studieren...
Alles Neuigkeiten, an die ich vorher nie gedacht hätte...
Drück dir die Daumen, dass sich bei dir auch alles finden wird...
Wäre ja schön zwischendurch mal was von dir zu hören...
Bei mir ist es Ende Mai soweit.
LG
Beitrag von stefannette - 23.01.12 - 11:54 Uhr
Es tut mir echt leid,das dein (Ex) Freund so reagiert. Du hast von Anfang an mit offenen Karten gespielt und das war echt fair und toll von Dir!!
Du wirst das sicher auch alleine schaffen, ich finde es super,dass Du Dich für den KRümel entschieden hast!
Ganz liebe Grüße
Beitrag von sari77 - 23.01.12 - 13:13 Uhr
Danke für Dein Mitgefühl, Stefannette.
Ja, ich denke mittlerweile, daß es die einzig richtige Entscheidung ist, diesem Erbschen eine Chance zu geben! Und mein Ex... nun ja, dazu fällt mir nichts mehr ein...
#liebdrück
Sari
Beitrag von blaue-rose - 23.01.12 - 13:50 Uhr
Hallo Sari,
ich wünsche dir einen sehr angenehmen Schwangerschaftsverlauf und viel Freude mit deinem Erbschen.
Der Kv hat dich sehr enttäuschst und obendrein noch sehr verletzt. Es kann wirklich sein das er eine sehr große Angst hat seiner Vaterrolle nicht gerecht werden zu können. Er hat ja noch weiter Baustellen die er noch beenden muss. So wie du aber schreibst versucht er seine Probleme durch verdrängen zu lösen und vergisst dabei das dadurch die Probleme meist noch größer werden.
Männer sind auch oft überfordert wenn sie erfahren das sie Vater werden. Ich denke es hängt auch damit zusammen das sie dann sofort gedanklich alles durchspielen. Oft haben sie Angst vor den finanziellen Belastungen. Frauen hingegen denke ich freuen sich erst über ihren Nachwuchs und machen sich erst in zweiter Linie über die Finanzen Gedanken. Dieser Weg muss aber nicht der schlechtere sein. Meist findet sich eine Lösung und oft hindert es sehr wenn man zu tief in eine Angelegenheit rein steigert.
Versuch jetzt nach vorn zu schauen. Sollte der Kv einlenken und auf dich zu gehen, dann lass ihn aktiv an deiner Schwangerschaft teilhaben. Sollte er aber weiter seine Haltung nicht ändern und dich wo möglich weiter beleidigen und kränken würde ich den Kontakt mit ihm auf das notwendigste einschränken.
Ich wünsche dir eine angenehme Kugelzeit.
liebe Grüße blaue-rose
Beitrag von sari77 - 23.01.12 - 13:57 Uhr
Liebe blaue-rose,
danke für die lieben Wünsche, wenn ich alles ausblende, dann beginne ich kleines Gefühl von Stolz zu entwickeln!!
Ja, ich teile Deine Einschätzung bzgl. des Kv. Es wird bei ihm eine Mischung aus allem sein: Angst, die anderen Baustellen und zur Problemlösung wird derzeit verdrängt und Schuld sind dann einfach die anderen. Somit kann er für sich diese Akte erst einmal "schließen". In diesem Fall wird das leider nicht so einfach gehen.
Ich habe mich entschieden, daß wenn ich morgen beim FA war und auch bei der Caritas. Dann werde ich ihm eine Mail schicken, ihm meine Entscheidung mitteilen und ihm auch meinen Wunsch, daß er dem Kind ein guter Vater wird. Vielleicht habe ich dann ja auch schon ein erstes US-Bild welches ich ihm mitschicken kann. Ich werde ihn bitten, daß wir unsere persönlichen Be- und Empfindlichkeiten hintenanstellen, weil es darum jetzt einfach nicht geht.
Dieser Weg und ihn auch weiterhin auf dem Laufenden zu halten, ist für mich der richtige und vielleicht wird es für ihn auch diese Art und Weise irgendwann auch real. Denn auch wenn er für mich nicht der passende Partner ist, so wird er immer der Vater meines Erbschens sein... und irgendwann bin ich ihm dafür sicherlich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Sari
Beitrag von blaue-rose - 23.01.12 - 14:10 Uhr
Sari,
ich denke du darfst auch zu Recht stolz auf dein Erbschen sein.
Du hast unter Garantie lange genug versucht deinem Freund bei der Problemlösung zu helfen, da er es aber nicht annimmt liegt es jetzt bei ihm eine Lösung zu schaffen.
Ich würde dir raten blende seine Probleme aus freue dich über dein Erbschen. Genieße die schönen Momente und lass sie dir von niemand zerreden.
Ich finde es auch sehr gut das du die Eltern- und die Paar-ebene trennen kannst und versuchst für euer Erschen die beste Lösung zu finden. Ich muss dir sagen, das schaffen die wenigsten.
Ich drücke dir die Daumen das dein Erschen sich morgen schon Fotografieren lassen möchte.
Versuch alle offenen Fragen bei der Caritas zu klären und erkundige dich welche Unterstützung du bekommen kannst. Die Stiftung für Mutter und Kind wird dich bestimmt auch unterstützen.
Liebe Grüße blaue-rose
Beitrag von sari77 - 23.01.12 - 14:29 Uhr
Ja, liebe blaue-rose, ich habe ihm meinerseits sämtliche Hilfsangebote, die ich in der Lage bin zu unterbreiten, gemacht, ihn gefragt was er braucht, wie ich ihm helfen kann? Geerntet habe ich dafür nur zynische Kommentare und Verletzungen. Ich denke, er kann das momentan einfach nicht annehmen. Was mir sehr geholfen hat, mich milde zu stimmen, war die Spiegeltechnik anzuwenden, also jeden Vorwurf den er in meine Richtung schickt, macht er sich ja im Prinzip selber und schon bekommen dann solche Äußerungen eine ganz andere Wertung!
Für mich selbstverständlich dies zu trennen und ich hoffe, daß ihm dies auch gelingen wird. Vielleicht nicht sofort, aber mit der Zeit.
Auf jeden Fall werde ich berichten, ob mein kleines Erbschen zum Fototermin erschienen ist.
Mutter-Kind-Stiftung, oh vielen Dank für den Tipp... das werde ich gleich mal recherchieren und jetzt immer nach und nach einen Schritt nach dem anderen.
Beitrag von blaue-rose - 23.01.12 - 14:40 Uhr
Sari,
in der Therapie sagt man wenn jemand absolut keine Hilfe annehmen möchte und meint das nur die anderen Probleme haben sollte man ihn fallen lassen, richtig tief fallen lassen.
Oft hilft diese Variante wirklich und vielleicht ist bei euch jetzt auch der Punkt erreicht an dem nur noch fallen lassen hilft.
Ich weiß das es sich hart anhört und auch nicht ganz zu eurem Fall passt, es könnte aber helfen das er zur Vernunft kommt.
Den Antrag bei der Bundesstiftung für Mutter und Kind kannst du auch bei der Caritas stellen.
Auf der folgenden Seite kannst du dich über mögliche Hilfen informieren. Viele Informationen treffen auch zu wenn man über 20 ist.
http://www.schwanger-unter-20.de
Lg blaue-rose
Beitrag von sari77 - 23.01.12 - 14:55 Uhr
Fallen lassen? Würde das in meinem Fall bedeuten, ihn auch nicht mit in die Schwangerschaft einzubeziehen? Zumindest hab ich entschieden, auf seine Angriffe mit keinem Wort einzugehen. Das würde meiner Meinung nach nur dazu führen, daß ich das ein paar Tage später alles wieder um die Ohren gehauen bekomme. Er hat mir ja auch gesagt, daß ich sagen könne was ich wolle und wie "verquer" seine Wahrnehmung ist, durfte ich gestern eindrucksvoll erleben.
Ich habe gerade schon auf der Homepage von der Mutter-Kind-Stiftung geschaut. Glaube jedoch, daß ich dafür einfach zu gut verdiene
Fragen bei der Caritas morgen kostet aber nichts 
Vielen Dank für Deine Unterstützung
LG
Sari
Beitrag von sunflower5 - 23.01.12 - 21:19 Uhr
Du hast richtig entschieden: Herzlichen Glüsckwunsch zum Würmchen!
Schade, dass er es sich so einfach macht..aber er ist ja nicht ss.
Ich wünsche dir, dass er, wenn das Baby erst mal da ist, sich für es interessiert!
Du findest ganz sicher noch den Richtigen! Warts nur ab!
glg und eine schöne Kugelzeit!
Beitrag von sari77 - 24.01.12 - 13:13 Uhr
Lieber sunflower,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Das tut im Moment so sehr gut!
Genau, schwanger bin ich... und weglaufen ist so schön einfach... wie kann es nunmal nicht und will es auch gar nicht.
GlG
Denise
Beitrag von sari77 - 24.01.12 - 10:47 Uhr
Meine kleine Erbse ist derzeit 3,5 mm groß und ich habe ihr Herz schlagen und hören sehen, moderne Technik macht es möglich. Das ist wohl das größte Wunder, daß ich je erlebt habe... ich bin einerseits
und andererseits fühle ich mich schuldig. 
Das nächste Fotoshooting haben wir in zwei Wochen
Beitrag von haseundmaus - 24.01.12 - 13:06 Uhr
Hallo!
Ich find deine Entscheidung klasse! Du hast all meine Daumen und guten Gedanken bei dir und deinem Erbschen. Es wird alles gut werden!
Zu deinem Ex-Partner fällt mir sehr viel nicht ein. Klassischer Fall von hilfloses Würstchen. Frühlich Kinder machen und dann nicht in der Lage sein Verantwortung zu tragen. Sehr zu bedauern. Man kann natürlich hoffen, dass aus ihm doch noch ein Kerl wird, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Du kriegst das alles allein hin. Du und dein Kind seid ein Team, ihr haltet zusammen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Beitrag von sari77 - 24.01.12 - 13:17 Uhr
Liebe Manja,
auch an Dich lieben Dank, für Deinen Zuspruch und Deine lieben Worte.
Nun, mein Ex hat offensichtlich so viele Probleme mit sich selbst, daß er einfach nicht anders kann. Das ist keine Entschuldigung, hilft mir aber, es nicht persönlich zu nehmen. Ich werde ihm die Tür der Vaterrolle offenhalten... ich hoffe er nutzt die 2. Chance, die ihm das Leben diesbezüglich bietet (er hat schon eine 15jährige aus einem ONS, zu der er allerdings keinen Kontakt hat) und macht es besser. Jeder bekommt im Leben eine 2. Chance, ihm wird sie so für die Füße geworfen, er muß nur zupacken... ich rechne und plane derzeit jedoch komplett ohne ihn, mit offenem Herzen, sollte er dem Erbschen ein Vater sein möchten.
GlG
Sari