Guten Morgen,
da wir bald umziehen und die neue Wohnung nen Linoleum Boden hat, wollt ich éuch fragen, mit was ihr einen Linoleumboden putzt, aber so, dass man keine Wasserspuren sieht.
Wischt ihr den trocken nach? Mit Mob oder Putzlumpen.
Freu mich über Putztipps und eure Erfahrungen mit einem solchen Boden
LG Anna
Linoleumboden putzen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von annabaggerschaufel - 23.01.12 - 09:44 Uhr
Beitrag von lotta12 - 23.01.12 - 20:33 Uhr
Hallo, da brauchst du kein spezielles Putzmittel.
Einfach mit Allzweckreiniger wischen, das Trockenreiben erübrigt sich
Beitrag von snoopychil - 24.01.12 - 09:21 Uhr
Guten Morgen,
wir haben auch einen Linoleumboden in der Küche und der Bodenleger hat uns ans Herz gelegt, NICHT mit einem Allzweckmittel drüber zu wischen, sondern speziellen Reiniger für Linoleum zu benutzen. Allzweckmittel bzw. Reinigungsmittel die nicht für Linoleum geeignet sind, greifen die Oberflächenbeschichtung an und machen den Boden stumpf.
Ich habe mir nun bei einem großen Drogeriemarkt die Putzmittel angesehen und es gibt einige, da steht hinten drauf "geeignet für Linoleum+Parkett". Mit denen putze ich nun unseren Küchenboden.
Viel Spaß noch beim putzen.. 
Viele Grüße,
Snoopy
Beitrag von annabaggerschaufel - 25.01.12 - 15:03 Uhr
Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Ich werd aufpassen beim Putzmittel kaufen. Wer will schon nen hässlichen, matten Linoleumboden?
Bisher hatten wir Laminat und nun.....
Linoleum. Naja, schön ist anders. Die Farbe und das Muster...aber in ner Mietwohnung selbser nen Laminat reinlegen ist ja auch nix.
Anna