Baby will nicht schlafen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lusilu75 - 23.01.12 - 09:54 Uhr

Hallo!

Unser Paul ist jetzt acht Wochen alt und will tagsüber einfach nicht schlafen bzw. er schläft nur, wenn ich spazieren gehe. Sind wir zuhause, schläft er nur an der Brust ein, was dann den Nachteil hat, dass er nicht genug ißt und wir wieder keinen Rythmus bekommen, da er bald wieder sehr hungrig dann ist. Will ich ihn dann hinlegen, wacht er meist gleich wieder auf und, wenn nicht, dann schläft er höchstens eine halbe Stunde. Alleine einschlafen geht gar nicht. Am Abend stille ich ihn dann in den Schlaf.

Unser Sohn scheint mich viel zu brauchen und ich genieße es sehr, aber ab und zu mal eine Stunde Zeit für den Haushalt bräuchte ich auch mal, zumal er auch sonst nicht gerne alleine ist.

Vielleicht habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht??

Danke!!

Wünsche euch noch einen schönen Tag!!

Beitrag von mami0488 - 23.01.12 - 10:06 Uhr

hi

hast du kein tragetuch oder einen babytrage, die du dir vorm bauch binden kannst?

bei den meisten babys hilft es wahre wunder und sie schlafen, außerdem hast du dann zeit für den haushalt!

lg mami

Beitrag von sparrow1967 - 23.01.12 - 10:08 Uhr

Hallo!

Dein Paul verhält sich ganz normal!
Er steckt zwischen den Schüben- kaum ist der eine vorrüber, schon naht der nächste. DAher ist das vermehrte Trinken ganz normal. Damit wird deine Brust zur Mehrproduktion angeregt. Du solltest also nach Bedarf und nicht nach der Uhr stillen ;-).

Dein Sohn ißt schon genug- der Kleine weiß, wieviel er trinken muß um satt zu sein. Babys schlagen sich den Magen nicht voll- und Muttermilch ist schnell verdaut.

Der Rhythmus ist keinen Rhythmus zu haben ;-). Mach dich bitte nicht verrückt, nur weil du denkst, dein Kleienr müsse jetzt endlich einen Rhythmus haben.

Beosrge dir ein Tragetuch- damit kannst du alles erledigen und der kleine Mensch ist nah bei dir- so wie er es braucht.

lg
sparrow

Beitrag von isi1709 - 23.01.12 - 11:02 Uhr

Hi,

bei uns ist es in der Regel auch so....Selina steht allerdings so gar nicht auf die Tragehilfe....daher mach ich es einfach so, dass ich die Krabbeldecke auf den Boden lege und sie zuschauen lasse, was ich mache. Das geht oft ganz gut.

LG

Isabel

Beitrag von sim123 - 23.01.12 - 11:30 Uhr

Benutzt du einen Schnuller?
Puckst du ihn? Bei uns hat das besonders, wenn mein Sohn übermüdet war gut geholfen (bis er ca. 3 Monate alt war)

Wir hatten auch sehr lange Zeit keinen Rhythmus und mußten irgendwann feststellen, dass genau der uns fehlte.

Wenn man in den ersten 3 Monaten schon einen Rhythmus finden kann, ist das großartig. Allerdings kein Beinbruch, wenn dem nicht so ist. Nach den ersten 3 Monaten jedoch nimmt die Aufmerksamkeit und das Erinnerungsvermögen zu. Babys lieben Routine und Wiederholung.

Das gilt besonders für das Thema Schlaf. Einschlafrituale und Einschlafhilfen werden dann immer wichtiger und ggf. vehement eingefordert.

Schau mal hier:
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3430001/Geschafft-Baby-schlaeft-ohne-Einschlafstillen-Brust-ein.html

Außerdem kann ich dir die beiden Bücher empfehlen:
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3433595/Buchempfehlungen.html

Beitrag von quarky79 - 25.01.12 - 09:28 Uhr

Pucken hat uns auch immer gut geholfen und dann gepuckt in die Nonomo Wiege.

So konnten wir die Tagschläfchen von 20 min auf ca 2 Stunden ausdehnen. Das war schon eine große Erleichterung.

Bei guten Wetter hab ich ihn auch oft einfach in die Manduca und bin spazieren gegangen.
Das hatte auch noch einen postitiven effekt auf die Figur ;-)