Kinderflohmarkt?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von goodmorning2007 - 23.01.12 - 10:04 Uhr

Morgen ich möchte Freitag Flohmarkt mit machen jetzt hab ich mal ein Frage kann man noch Hosen mit nehm die leicht gefüttert sind oder eher nur Sommersachen?
Dann ist das zuviel für ne H&M Hose 2 euro zu nehm?
Oder muß man mehr sagen wegen VHB?
ZB und sollte man lieber Preise dran haben oder mögen die Leute es lieber zu fragen?
Und wieviel nimmt man mit ?Hätte jetzt 1Umzugskarton 3Schleckerkartons ein Herlagbuggy von einer Freundin ,ob man den da verkauft?Oder nicht mit nehm?Dann hat den Holzpuppenwagen und Puppen?
Ich bin mir halt unsicher ob Kleidung da auch gut verkauft wird?
Freu mich auf Antworten

Beitrag von masinik - 23.01.12 - 10:51 Uhr

Hallo,

das kann man alles so pauschal nicht sagen.
Mal geht Kleidung gut, mal gar nicht. Mal wollen alle nur Spielzeug haben, ein anderes mal nicht.
Ich würde schon noch gefütterte Hosen mitnehmen, manche brauchen evtl. noch Ersatz (es ist ja schon noch kalt) oder kaufen gleich für den nächsten Winter ein.
2€ für eine Hose finde ich gut.
Preise dran machen würde ich nicht, es ist besser du kommst mit den Leuten ins Gespräch.
Viele wollen ja auch handeln.

Am besten ist es eigentlich immer du hast eine gute Mischung aus Spielzeug und Kleidung dabei. Davon geht dann schon einiges weg.

Viel Erfolg,
lg
masinik

Beitrag von tinchen077 - 23.01.12 - 11:01 Uhr

Hallo,

ich würde erst mal alles mitnehmen was Du hast. Andernfalls eben im Auto lassen. Schau erst mal wie viel Platz Du auf Deinem Stand hast. Ich finde einen fast leeren Stand als Käufer nicht so interessant. Da kann man nicht genug wühlen!! Aber nehm jamand mit zum aufpassen oder evtl. zum abkassieren. Dann kannst Du in aller Ruhe Zeit mit den Leuten die Preise verhandeln.

Die Buggys werden oft separat stehen, dann mit einer Nummer versehen, damit die Leute sich dann an Dich weden können.

Die Hosen von H&M für 2 € sind m.M. nach ein sehr guter Preis. Kommt halt drauf an wie gut sie erhalten sind. Ich würde auch 2 € dafür bezahlen. Dann würde ich mit 2,50 € anfangen zu bieten, dann kommt am Schluß 2 € raus. Das finde ich fair. Wenn Du zu hoch ansetzt würde ich selbst nicht mehr mitverhandeln.

Ich würde evtl. auch noch gefütterte Hosen kaufen. Daher würde ich sie auch anbieten. Wir haben schließlich noch Winter.

Wenn Du Zeit und Lust hast, dann kannst Du schon die Preise dranmachen. Finde ich manchmal besser als immer nachzufragen. Schließlich muss man an jedem Stand immer nur fragen. Das nervt. Du kannst aber auch Pakete machen. Z.B. bei mehreren paar Socken ein Preis. Packe das dann schon in kleine durchsichtige Tütchen ab, dann verkaufen die sich besser.

Den Puppenbuggy würde ich auf jeden Fall mitnehmen und vor den Stand direkt hinstellen. Das lockt meist kleine Mädchen an und die wollen diesen Buggy dann oft haben. Dann wird Mama evtl. doch schwach #verliebt

Viel Erfolg

LG

Tina

#winke

Beitrag von hustinetten - 23.01.12 - 12:20 Uhr

Da grade erst Januar ist und es nochmal kalt werden könnte, würde ich auch wärmere Kleidung mitnehmen.

2 Euro für eine Hose finde ich ok. Bei "Kleinkram" würde ich nicht aufrunden, eher bei größeren Sachen.

Ich würde alles mitnehmen, du musst ja nicht alles zeitgleich auf dem Tisch haben. Ich habe schon oft gesehen, dass die Leute auf Nachfragen noch mehr Kleidung aus Kisten geholt haben.

Buggy und Spielzeug kannst du versuchen. Evtl. bekommst du bei eBay-Kleinanzeigen aber mehr.

Auf Kindertrödeln kaufe ich überwiegend Kleidung. Sonst meist Bücher, manchmal Spielzeug.

lg