9,5 Monate. Mittagsschlaf plötzlich komisch!?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von elfi82 - 23.01.12 - 10:34 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Meine Mausi hatte nie Probleme mit dem Mittagsschlaf. Hab sie immer hingelegt, wühl, wühl.... und sie hat gepennt. Aber seit letztem Mittwoch stellt sie sich immer hin, meckert und fängt irgendwann an zu weinen, da sie nicht in den Schlaf findet. Ich nehm sie dann auf den Arm und sie pennt sofort ein. Klar sie scheint einfach die Nähe zu brauchen und die geb ich ihr natürlich. Ich finde es total schön wenn sie in meinem Arm einschlummert #verliebt. Ich habe jetzt nur bisl Angst das es so bleibt.
Ja logisch, mit 18 scheint sie es sicher nicht mehr zu wollen.... ;-)
Hat jemand von euch auch schon so eine Phase gehabt?

GLG #winke

Beitrag von winniwindel - 24.01.12 - 10:56 Uhr

Ich wünscht meine Mausi würd mal bei mir einschlummern. #heul Sie schläft nämlich ausnahmslos nur im Bettchen oder selten bei oma im bett.
Kein Kinderwagen, keine tragen, kein Auto fahren.... sie will nicht... #gruebel
Also... wir kennen diese Phase nicht.:-p

Beitrag von fabersofia - 24.01.12 - 11:31 Uhr

Meine Tochter hatte das auch. Ich habe sie dann hingelegt, eine Kassette angemacht und die Jalousinen runter. Sie hat dann meistens gespielt und manchmal ist sie eingeschlafen. Mittlerweile macht sie zwar keinen Mittagsschlaf aber wir haben eine Ruhezeit eingeführt. Da liegt sie dann meistens auf der Couch und darf etwas Fernseh gucken. Ich würde sie, wenn sie einschläft halt nach einer Stunde wieder wecken.

http://leuchten-b.blogspot.com/2012/01/tipps-zu-verfechten-die-legitime.html