hallo mädels...,
ich habe beim füttern meiner maus immer echt angst, denn sie ist so gierig, dass sie sich entweder verschluckt oder sie zwischendurch keine richtige luft holt und die sättigung dann abfällt und sie kurzzeitig etwas blau im gesicht wird...

ich habe dann immer solche angst um sie...klopfe dann auf den rücken oder streichel sie dann mit etwas mehr druck im gesicht, so dass sie wieder anständig luft holt.
die schwestern im kh sind dann immer ganz ruhig, und sagen auch, dass es einfach ein frühchen ist (aktuell 32+4) ....
aber ich kann damit echt schwer umgehen und wollte euch um erfahrung bitten.
sonst macht sie sich aber soooo gut und wir wind super stolz auf sie!!!
![]()
hattet ihr das auch, und wann lässt das langsam nach???
danke euch...lg grüße knorkelchne mit prinzessin (heute 1 monat) an der hand
maus wird ab und an blau...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von knorkelchen - 23.01.12 - 10:42 Uhr
Beitrag von sharlely - 23.01.12 - 11:41 Uhr
Hallo,
kenn ich auch.
War bei uns genauso. Das geht vorbei. Wir haben bis eine Woche vor Entlassung (entlassen wurde sie bei 37+0, geboren ist sie bei 30+2) aus der Klinik Sättigungsabfälle gehabt - nicht nur beim essen. Ist nervig, man macht sich Sorgen, aber man kann einfach nichts machen. Allerdings, hatte unsere Kleine da auch schon kein Coffein mehr und ne Infektion.
Aber die Mäuse dürfen das noch. Hab gelernt das es bei Frühchen fast schon normal ist.
Jetzt zuhause ist alles gut, sie wird zwar selten mal leicht bläulich, wenn sie sich beim trinken aus der Brust sehr anstrengt oder auch wenn zuviel auf einmal in ihren Mund fließt, aber das hatten meine anderen beiden Kinder als nicht Frühchen auch.
Bekommt sie denn noch Coffein?
Lg S.
Beitrag von knorkelchen - 23.01.12 - 19:18 Uhr
danke schön...,
ja hailey bekommt noch coffein, aber eine ganz geringe menge von 6mg...abfälle hat sie aber außerhalb der mahlzeiten seit einer weile nicht mehr...![]()
ok, es scheint echt "normal" zu sein...
p.s. heute hat es ganz gut geklappt...
...
Beitrag von bobinha - 23.01.12 - 12:00 Uhr
Hi
Unser Kleiner hatte das auch. Ging glaub bis 35 oder 36+0 so. Er kam dann bei 36+6 nach hause. Zuhause hatten wir das nicht mehr. Er verschluckt sich noch, aber das schafft der Große mit fast 3 auch noch.
Sie lernt das Essen ja jetzt erst. Am Anfang ist das denke ich recht normal. Das was die Babys normalerweise im Bauch mit dem Fruchtwasser üben konnte deine Maus ja nicht mehr. Jetzt muss sie es halt so lernen. Gib ihr Zeit. Sie bekommt den Dreh noch raus und dann hat sie damit auch keine Probleme mehr.
Wünsch euch weiterhin viel Freude. Und Angst haben musst du nicht. Die Schwestern sind in der Nähe und kommen im Notfall ja auch. Unser Kleiner hat sich immer wieder selber gefangen wenn man die Flasche aus dem Mund genommen oder ihn dran erinnert hat, dass er jetzt schlucken sollte damit er weiter atmen kann.
Liebe Grüße Bobinha mit großem Mr. Geht-nicht und kleinem, schlafendem Drückerchen
Beitrag von knorkelchen - 23.01.12 - 19:20 Uhr
danke für deinen kurzen bericht!
Beitrag von fusselchenxx - 23.01.12 - 17:18 Uhr
Hallo,
wir hatten das auch... Wir sind damit sogar entlassen worden.. Joshua kam 32+1.. Nach 24 Tagen sind wir heim und zu Hause hatten wir das noch ca. 2-3 Wochen.. Wir mussten ihm beim Trinken immer wieder mal die Flasche klauen, damit er wieder Luft holte. Deshalb durfte ihn auch kein anderer am Anfang füttern, ausser wir..
Also keine Sorge, dass ist normal...
LG Fusselchen
Beitrag von knorkelchen - 23.01.12 - 19:21 Uhr
auch dir DANKE für deinen kurzen bericht!
Beitrag von ab12 - 23.01.12 - 20:13 Uhr
Hallo,
ganz genau so erging es uns auch. Meine Kleine wird morgen entlassen nach 5 Wochen. Sie kam 6 Wochen zu früh. Sie hat sich IMMER verschluckt und ist blau angelaufen. Wir haben soviele verschiedene Sauger von Nuk getestet und nichts hat geholfen. Seit 3 Tagen bekommt sie Nestagel in die Milch und trinkt aus Molli Saugern. Seitdem hat sie sich kein einziges mal verschluckt. Vielleicht hilft Euch der Tipp.
Liebe Grüße
Beitrag von knorkelchen - 23.01.12 - 20:47 Uhr
danke schön