Partnertausch ?!?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kleinefuechsin - 23.01.12 - 11:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich les hier schon eine ganze Weile mit und Antworte ab und an auch mal auf Beiträge. Nun habe ich mal eine Frage ob sie blöd ist weiß ich nicht. Aber ich würde gerne mal Eure Meinung lesen was ihr davon haltet...

Mein Mann und ich haben eine super Beziehung und ja wie in jeder Beziehung gibt es höhen und tiefen... Wir haben auch zwei super süße Kinder...

Wir beide möchten nun ein wenig Abwechslung in unser Liebesleben bringen. Und da dachten wir wir könnten es mal mit Partnertausch ausprobieren. Leider hatten wir bislang noch nicht so viel Glück dabei gehabt. Wir haben uns zwar schon mal mit Paaren getroffen, aber bis auf das wir Frauen unseren Spass hatten (ist für die Männer ja auch nicht schlecht anzuschauen) ist nichts passiert...

Ich möchte gerne von Euch wissen, wer hatte schon mal Partnertausch und wie ist es gelaufen? Kann man danach mit dem anderen Paar eine Dauerfreundschaft eingehen oder eher nicht?

Bin auf Eure Antworten gespannt...#winke

Beitrag von ninnifee2000 - 23.01.12 - 11:31 Uhr

Vielleicht ist ein Swingerclub eine Alternative?

Wie die immer so schön sagen: Nichts muss, alles kann passieren... Da könnt ihr erst einmal schauen und ggf. Pärchen kennen lernen und dann erst in die Kiste springen.

Ich glaube, das ist ein absoluter Glücktreffer, wenn mein ein Paar findet, das genauso tickt wie ihr. Denn Partnertausch und Freundschaft passt für mich nicht richtig. Man muss schon ganz abgestumpft sein, damit nicht irgendwann Eifersucht ins Spiel kommt. Am Anfang ist vielleicht auch noch alles heiß, aber später findet der andere Mann dich nicht mehr toll oder andersrum oder wie auch immer. Oder dein Mann mag nicht mehr, dass du es mit einem anderen treibst.

Beitrag von berndundmonika - 23.01.12 - 12:23 Uhr

Seh ich genauso. Pärchenclub ist die bessere Alternative. Private Treffen gehen oft in die Hose. In den Clubs haben wir schon viele Pärchen kennengelernt, die wir dann auch privat getroffen haben. Daraus hat sich auch schon oft eine langjährige Freundschaft gebildet.

Beitrag von gustav-g - 23.01.12 - 12:15 Uhr

<< ich mal eine Frage ob sie blöd ist weiß ich nicht >>

Die Frage ist nicht blöd. Manchmal sind Antworten blöd.

<< wer hatte schon mal Partnertausch und wie ist es gelaufen? >>

Ich selbst würde meine Frau nicht tauschen, aber ich habe einen Fall beobachtet.

- nach dem Tausch hat allen die neue Kombination viel besser gefallen.

- beide Paare haben sich getrennt.

- die 4 Beteiligten haben untereinander keinen Kontakt mehr.

Es kann auch gut ausgehen. Du wirst hoffentlich viele gute Antworten bekommen.

Beitrag von seelenspiegel - 23.01.12 - 14:26 Uhr

Ich habe nichts gegen eine zweite Dame oder einen zweiten Mann beim "spielen"....nichts gegen Zuschauer, nichts gegen fremde Haut auf der eigenen, nichts gegen Spielarten die von der 0815 Nummer sicher weit ab liegen, nichts gegen ungewöhnliche Orte, und verstehe unter "Treue" ganz sicher nicht die rein körperliche Monogamie, aber von Partnertausch halte ich nichts.....zumindest nicht unter der Voraussetzung, explizit ein Paar zu suchen um dies zu praktizieren.