es will und will einfach nicht mehr klappen... nach meiner Fehlgeburt im Juni 2011..
es funktioniert einfach nicht mehr.. wir haben schon alles versucht ... waren bei Arzt.. alles okay... aber wieso funktioniert es einfach nicht...
ich mache mich schon selber richtig fertig.. komme garnicht mehr auf andere Gedanken... kann mir nicht jemand helfen...
manchmal haben ich das gefühl ich dreh durch

kennt ihr das ... ich will einfach nur noch das es aufhört...
es ist zum verzweifeln..
ich habe hier jetzt schon so oft gelesen das einige von euch nach der FG .. fast sofort wieder schawanger geworden sind.. irgendwas stimmt soch bei mir nicht !
bitte um ratschläge oder sogar hilfe !
ich weiß nicht mehr weiter...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lotte88 - 23.01.12 - 11:16 Uhr
Beitrag von lara1marie - 23.01.12 - 11:34 Uhr
Hallo,
ja, ich habe hier auch gelesen, dass einige nach der FG schnell schwanger waren, einige aber auch nicht. Entweder Dein Körper braucht einfach etwas Zeit zur Regeneration oder es stimmt etwas nicht.
Möglichkeiten: Lase vielleicht einmal Deine Hormonwerte überprüfen (Gelbkörperschwäche, Lösung: Utrogest).
Wenn Du innerhalb eines halben oder ganzen Jahres nicht schwanger wirst, könntest Du mit Deinem Gyn. sprechen und evtl. eine Überweisung zu einer Kinderwunschklinik bekommen. Es gibt so viele verschiedene Gründe, warum es plötzlich nicht klappt wie z.B. schlechteres Spermiogramm, Gelbkörperschwäche, Gerinnungsstörung, Probleme durch Ausschabung, verklebte Eileiter...
Es ist schwer, Dir einen Rat zu geben, da die Gründe vielfältig sein könnten. Aber ein Hormoncheck durch Blutabnahme ist schnell gemacht und könnte einen ersten Aufschluss geben.
Alles Liebe
Laramarie
Beitrag von kleinerknuddel - 23.01.12 - 12:16 Uhr
Hallo Lotte,
ich kann dich verstehen, ich gehöre zu zu beiden Frauen.
1. Schwangerschaft 2007 im ersten Zyklus nach Pilleneinnahme, leider FG
2. Schwangerschaft 2008 nach 10 Übungszyklen, leider auch FG
3. Schwangerschaft 2009 nach 3 Übungszyklen, leider auch FG
4. Schwangerschaft 2009 nach 1 Übungszyklen, leider auch FG
5. Schwangerschaft 2011 nach 24 Übungszyklen, leider auch FG
6. Schwangerschaft 2011 nach 1 Übungszyklen, leider auch FG mit Zwillingen
7. Schwangerschaft 2011 nach 1 Übungszyklen, leider auch FG
Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, das einzige was ich seit September letzten Jahres geändert habe ist das ich an Geräten Krankengymnastik mache.
Ich habe es auch nicht mehr darauf angelegt, ich habe zwar immer um den ES herum daran gedacht, aber nicht mehr so wie früher.
Das schlimme ist halt das man weiß man kann es werden und wird es nicht aber alle anderen schon. Du wirst auch immer wieder hören denk nicht dran dann wird es passieren, ich habe immer gedacht haben diese noch alle Tassen im Schrank, ich habe Kinderwunsch und soll nicht daran denken.
Ich habe und denke immer daran, aber ich lebe mein leben so wie es mir Spaß macht und nicht mehr nach dem Kalender.
Das einzige was du für dich versuchen kannst ist zu entspannen und zu leben, lachen und dich an allem erfreuen was Spaß macht. Frust Wut und all die anderen üblen Dinge, sind zwar da aber sollten keine Oberhand von dir gewinnen.
LG Marion
Beitrag von kleinerknuddel - 23.01.12 - 12:18 Uhr
Ups sorry, immer wieder Kopiert und ein kleiner Fehler passiert,
7. Schwangerschaft ist zur Zeit noch in der 6. Woche hier bei mir und ich gehe erst diese Woche zum Arzt und lasse schauen ob alles in Ordnung ist
Beitrag von ladyliike08 - 23.01.12 - 12:42 Uhr
ich wurde das erstemal schwanger nach 3 monaten leider fg
beim zweiten mal hat es 1 jahr und 4 monate gedauert bis ich wieder schwanger wurde leider wieder fg wenn man sich so viel druck macht und die fg noch nicht verarbeitet hat dauert es bis man wieder schwanger wird LEIDER
viel glück
Beitrag von judy13 - 23.01.12 - 13:06 Uhr
"wir haben schon alles versucht ... waren bei Arzt.. alles okay..."
was heißt das konkret? was genau wurde schon alles untersucht?
Es gibt nicht umsonst Spezialisten im Bereich Kinderwunsch oder eben die entsprechenden Kinderwunsch-Kliniken! Die Durchschnittsfrauenärzte haben oft wirklich wenig Ahnung und unernehmen nichts...deshalb würde ich zu einem Spezialisten wechseln, der Hormonstatus, Spermiogramm, Eileiterdurchgängigkeit etc. prüft.
Auch im homöopathischen Bereich ist vieles möglich: http://www.natura-naturans.de/artikel/kinderwunsch.htm
Also, nicht den Kopf hängen lassen sondern aktiv werden! Ich wünsch dir alles Gute 
LG
Beitrag von jasifrosch - 23.01.12 - 16:36 Uhr
Hallo!
Zunächst einmal verstehe ich Deinen Leidensdruck endlich ein Kind zu bekommen, ABER:
1. Ist doch kein Jahrhundert vergangen seit der FG auch wenn Du es so empfindest
2. Klappt es meist dann besser, wenn man etwas entspannter an die Sache heran geht. Dies habe ich selbst bemerkt.
3. In 6 Monaten kann man nicht schon alles probiert haben.
Den Tag des optimalen Geschlechtsverkehrs zu bestimmen klappt leider nicht unbedingt mit LH- Tests, Persona oder abschätzen. Am sichersten kann es per Ultraschall abgeschätzt werden anhand der Follikelgröße in den Eierstöcken.
Es kommen aber viele Faktoren zusammen, die eine Befruchtung beeinflussen.
Versuche vielleicht mal eine "Übungspause" einzulegen und einfach nur Sex nach Lust zu haben und nicht nach Plan.Musst allerdings auch gedanklich frei sein und nicht insgeheim die Zyklustage mitrechnen.
Dann startet Ihr eventuell mit Hilfe eines KiWu- Zentrums neu.
Lg Jasifrosch
Beitrag von kathihe - 25.01.12 - 08:35 Uhr
Liebe Lotte,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Du möchtest unbedingt ein Kind, da kommt Dir ein halbes Jahr ewig lang vor. Mir ging/geht es ähnlich. Da helfen leider auch keine Ratschläge, dass Du Dich nicht stressen sollst. Das weißt Du ja selbst, aber es funktioniert einfach nicht.
Bei uns hatte sich ca. 15 Monate nach der vorangegangenen FG eine SS eingestellt, gerade als ich dachte, es hat sowieso nicht funktioniert. Wir haben auch viele Dinge versucht. Ich denke, dass die unterstützende Wirkung von "Cyclotest fertile" für den Mann mit ein Grund war. Und ich habe meinen Kaffeekonsum in der zweiten Zyklushälfte ganz diszipliniert auf zwei Tassen pro Tag reduziert.
Bei Dir/Euch ist bestimmt alles in Ordnung. Wenn einige schneller und andere langsamer wieder schwanger werden, hat es einfach damit zu tun, dass jeder Mensch unterschiedlich ist.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute.