Hallo,
meine Tochter ist am 17.12.11 geboren. Mit dem Stillen hat es immer super geklappt. Seit einiger Zeit habe ich allerdings das Gefühl, dass sie nicht mehr satt wird. Sie ist sehr unruhig geworden. Seit letzte Woche Mittwoch ersetze ich eine Mahlzeit (abends vor dem schlafen gehen) mit Aptamil. Seitdem hat sie furchtbare Verdauungsprobleme. Es kommt nur Luft, sonst nix. Liegt das an dem Aptamil oder am Zufüttern generell? Ich pumpe natürlich gleichzeitig ab, damit sich die Milchproduktion nicht einstellt. Habt Ihr Tipps für mich? Ich möchte nicht, dass sie so leidet und so Bauchschmerzen hat!
Stillen und Zufüttern
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von spritti1977 - 23.01.12 - 11:32 Uhr
Beitrag von spritti1977 - 23.01.12 - 11:33 Uhr
sorry, falsches Forum
Beitrag von luckyd - 23.01.12 - 14:06 Uhr
Ich würde einfach wieder voll stillen. Deine Milchproduktion wird schon in Gamg kommen, dass ist nicht ungewöhnlich, dass du das Gefühl hast, dass Sie nicht mehr satt wird. Aber eigentl. regelt sich das von allein.
LG
Beitrag von ciara_78 - 23.01.12 - 14:37 Uhr
Hallo
So wie du schreibst liegt die Vermutung, dass ihre Bauchschmerzen am Aptamil liegen, schon sehr nah. Ich würde die Fertignahrung wieder weg lassen und nur noch stillen. Es wird immer mal Phasen geben in denen du mehr stillst und Phasen in denen du weniger stillst. Das ist ganz normal und bedeutet lange nicht, dass du zu wenig Milch hast.
Unsere Tochter hatte auch mal so eine Phase. Sie ist am 29.10. geboren. Unsere Putzfrau meinte auch, dass meine Milch zu dünn sei. Zum Glück hatte ich schon stillerfahrung durch unsere Zwillinge und bin nicht näher drauf eingegangen. Sie wächst und gedeiht prächtig und die Putzfrau meinte neulich, dass ich wohl sehr gute Milch habe... 
Lass dich nicht so schnell verunsichern. Unsere Tochter war ähnlich alt wie deine, als ich auch dachte sie wird vielleicht nicht satt.
LG, Ciara
Beitrag von uvd - 24.01.12 - 08:36 Uhr
das ist bloß ein wachstumsschub. das ist in 2-3 tagen wieder vorbei, bis dahin hat sich die milchproduktion wieder eingependelt. das kommt alle paar wochen vor, ist völlig normal.
einfach öfter anlegen, damit die brust merkt, daß sie mehr produzieren soll.
keine ersatznahrung, keinen tee, kein wasser zusätzlich geben, sondern einfach weiterstillen ganz nach bedarf.