4 Wochen, 5 Kilo runter...möchte meine Freude teilen!!:D

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fialein84 - 23.01.12 - 11:59 Uhr

Huhu meine Lieben,

weil ich hier so viele Tipps und so viel Zuspruch bekommen habe, möchte ich einfach mal meine Freude teilen!!
Ich bin mit 137 Kilo gestartet und bin jetzt bei 132 Kilo ohne ernsthaft zu Hungern. Ich bewege mich etwas mehr und esse bewußter und nur noch eine Portion pro Mahlzeit. Allerdings verzichte ich ganz auf Süßigkeiten.
Ich weiß, dass ich weiter durchhalten werde, alleine meinem Körper zu liebe!! Hach ich freu mich so, dass die Kilos runtergehen!!:-):-)

Liebe Grüße
Fia

Beitrag von perserkater - 23.01.12 - 12:40 Uhr

Hallo Fia

Glückwunsch! Die ersten Kilos tun der Seele echt gut nicht wahr?:-)

Ohje, ganz ohne Süßigkeiten. Ich habe gerade 10 Schokobons verdrückt.#hicks Die Schokolust überfällt mich aber glücklicherweise nur selten.

Viel Glück noch auf deinem weiteren Weg.

LG

Beitrag von prinzesschen29 - 23.01.12 - 12:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, das ist doch toll #pro. Der Anfang ist gemacht und die Motivation steigt. Es ist schön, wenn du an dich glaubst und er Erfolg gibt dir ja auch Recht #ole.

Ich habe heute angefangen. Noch sind es 85,7kg, aber in 6 Monaten sollen es nur noch 70 kg sein #ole

Lg Annika

Beitrag von frau_e_aus_b - 23.01.12 - 12:43 Uhr

Weiter so.... #pro

Bei mir ist es ähnlich... ich hab jetzt seit Mitte November 12,5kg runter und mache nicht wirklich Diät. (von 99kg auf 86,5)
Das einizige was ich geändert hab, ist dass ich keine Süßigkeiten mehr essen und viel mehr trinke (vorher 1,5L/Tag jetzt 3L/Tag). Ausserdem nehme ich keinen Nachschlag mehr.

Also genauso wie du :-)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg #klee

LG
Steffi, die heute seit langem mal wieder Saft getrunken hat (1L innerhalb diesen Vormittag, das musste mal sein ;-) )

Beitrag von fialein84 - 23.01.12 - 13:01 Uhr

Danke,!#herzlich

Ja das tut mir gut, zu sehen, dass nicht nur immer andere das schaffen, sondern das ich das auch kann und zwar nicht mehr verbunden mit hungern, so wie früher (Was ein langer Satz:-D)....Ich setze mir auch kleine Ziele, immer in 5 Kilo Schritten, nun gehts erstmal unter die 130, dann unter die 125 etc. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber ich denke das ist der richtige Weg.:-)

Beitrag von frau_e_aus_b - 23.01.12 - 13:06 Uhr

ja das finde ich auch wichtig, dass man sich nicht zwingt, dass man nicht hungert und keine großen/utopischen Ziele setzt.
ich war ganz erstaut als ich plötzlich die 95kg geknackt hab, dann plötzlich U90kg und jetzt nähere ich mich der 85kg... so ein tolles Gefühl.

Mein Wunschgewicht ist u70kg, aber das ist noch ein weiter Weg und mir ist es egal obs langsam oder schnell geht...

Beitrag von engelchen28 - 25.01.12 - 08:06 Uhr

hi steffi!
toll, was du erreicht hast! ich habe dasselbe ausgangsgewicht wie du und mache seit nicht ganz 2 wochen ww. treibst du viel sport?
in 2 monaten 12 kilo runter, das ist echt super.....ich will das auch!!!!!! ich bin froh, zu hören, dass es selbst bei nicht ganz so krassem übergewicht auch schnell gehen kann! was ist dein zielgewicht?
hast du schon neue klamotten gekauft?
was futterst du zwischendurch? obst / gemüse?
lg
engelchen

Beitrag von grundlosdiver - 23.01.12 - 13:21 Uhr

Suuuuper!!! Das ist toll!!! Toi toi toi, dass es so weitergeht!!! #liebdrueck#pro

Ich hab mit 102 kg gestartet und bin in den letzten 4 Wochen auch -5,3 kg runtergekommen #huepf Ab nun geht es langsamer...Diese Woche kann ich Sport knicken, ich hab 2 kranke Kinder zu Hause... Nun ja, es wird schon.

Dir toi toi toi!!! #pro

Beitrag von cathrin23 - 23.01.12 - 13:33 Uhr

Super! Und du wirst noch mehr abnehmen wenn Du ab 17 Uhr nichts mehr mit Kohlenhydraten isst. Einfach das Brötchen/Nudeln/Reis weglassen und durch Tomate Mozarella, Spargelröllchen, Rohkost mit Dip, Steak, Schnitzel und/oder Salate ersetzt. Das hat bei mir wunderbar geklappt. Allerdings gehen mir so allmählich die Ideen aus und ich muss mich hier mal schlau fragen! Aber echt klasse das du das schon geschafft hast.

GLG
Cathrin

Beitrag von carrie23 - 23.01.12 - 13:45 Uhr

Wow klasse, ich finds toll wie du durchältst.
Ja der Anfang hats in sich aber wenn man mal drinnen ist ists einfacher.
Halte mein Gewicht jetzt auch schon seit 8 Monaten und nasche jetzt auch mal wieder.
Meine größte Schwäche ist und war immer ein von meinem Mann gebackener Kuchen, macht er aber arbeitsbedingt nicht so oft aber in 3 Wochen hab ich Geburtstag und da krieg ich dann nen schönen Kuchen von ihm#verliebt

Beitrag von fialein84 - 23.01.12 - 19:08 Uhr

Ganz ganz herzlichen Dank für euren lieben Zuspruch!!#herzlich

Es hat mich einiges an Mut gekostet, mein Gewicht hier so offen zu schreiben. Aber nur wenn ich offen damit umgehe kann ich es ändern. Erstmal den Zustand akzeptieren und dann verbessern und nicht verdrängen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.:-)

Liebe Grüße