Hallo
Wo soll ich anfangen, also meine kleine kahm 4 wochen zu früh,sie wird am Donnestag 5 Monate alt. Ich war vor 2 wochen beim Arzt und Ihm ist aufgefallen, das sie ihren kopf noch nicht richtig halten kann was sie eiegentlich schon können müsste, und nach Sachen greift sie auch noch nicht , was sie eigentlich schon machen müsste, ich sagte ihm dan sie kahm ja auch zu früh, er meinte ja das stimmt aber er will es noch mal abklären lassen,,, nun habe ich solche angst das was snicht stimmt, ich kenn das ja so auch nicht habe noch 3 jungs und mir ist es ja auch aufgefallen, dass sie schon in ihrem alter mehr konnten,,, und was sie noch macht wenn sie den kopf nachn hinten macht gehen die augen mit ist das normal kennt das jemand biite wer hat so was änliches erlebt und kann mir weiter helfen oder mich beruhigen ,,, wie gesagt die jungs waren ja alle nicht zu früh und man sollte ja auch nicht vergleichen, sie hat ja auch noch einen kleinen kopf und wirkt nicht so wie fast 5 monate ,, sonst ist alles ok sie wächst und hat gut zugenommen lacht viel , erzählt danke schon mal für antworten
HALLO ZUSAMMEN
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von clara30 - 23.01.12 - 12:00 Uhr
Beitrag von bobinha - 23.01.12 - 14:12 Uhr
Hi
Also es antwortet dir hier sicher keiner nach einer Minute, weil wir nicht durchgehend hier sind. Haben ja auch noch unsre Kinder. 
Mein Sohn ist jetzt auch fast 5 Monate. Sein Kopf eiert noch wie wild wenn er ihn hebt. Er übt fleißig braucht aber noch eine Weile. Lächeln kann er schon super und man kann sich mit ihm "unterhalten".
Frühchen brauchen oftmals länger. Ihr fehlen halt die Wochen die sie zu früh kam. Die Zeit darfst du ihr ruhig noch geben. Bei meinem Großen war es sogar so, dass er alles auf den letzten Drücker konnte. Das heißt er sollte irgendwas spätestens zu einem Zeitpunkt können. Er konnte es dann auch, aber erst an seinem korr. Alter. Z.B. sollte er sich mit 7,5 Monaten drehen können. Er konnte es dann mit ca. 11 Monaten, weil er 3,5 Monate zu früh kam. War also noch in seinem Rahmen, aber nie schnell.
Wünsch dir eine gute Portion Geduld, weil das wird dir sicher öfter so gehen.
Liebe Grüße Bobinha mit 2 nervenden Jungs die daher jetzt raus geht.
Beitrag von mama-joy - 23.01.12 - 15:13 Uhr
Also meine Kleine kam 10 Wochen zu früh auf die Welt. Sie ist jetzt auch beinahe 5 Monate alt. Meiner Meinung nach muss man bei Frühchen immer korregieren weil denen fehlt ja noch die Zeit, die sie zu früh geboren sind. Meine3 Kleine hebt den kopf schon aber liegt total ungern auf dem Bauch. das die Augen mit gehen ist denk ich normal es sind halt eigentlöich doch noch kleine Würmchen von denen man nicht zu viel verlangen soll. Gehst du mit ihr auch zur Frühchensprechstunde ?
Ich geh da mit meiner im März zum ersten mal und denke da wird einem doch einiges gesgt was die Entwicklung angeht.
Mein Kinderarzt ist mit meiner total zufrieden und sagt wenn man da korregiert ist sie weiter wie manch anderses Baby.
Mach dir nicht zu viel Sorgen jedes Kind ist anderst und man kann sie nicht vergleichen.
Beitrag von julianstantchen - 23.01.12 - 17:37 Uhr
Hallo
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das bei meinen Frühchen (29. SSW) war aber ich würde sie mal eine Osteopathen vorstellen. DAs kann nicht schaden.
Wünsch euch Viel Glück und Alles Gute mit der Prinzessin.
LG
Beitrag von barney115 - 23.01.12 - 19:57 Uhr
Hallo,
also wann genau ist sie denn geboren? Mein Sohn kam bei 35+5 und ich selbst würde ihn niemals als Frühgeburt bezeichnen, noch ein paar Tage mehr und er wäre ja auch offiziell keine. Ich glaube also nicht, das man vier Wochen so viel Bedeutung schenken sollte. Den Kopf konnte er mit 4 Monaten (nicht korrigiert) halten und das fand der Kinderarzt schon spät. Er hat dann ein paar Stunden Krankengymnastik bekommen und danach wars ok. Greifen konnte er allerdings zeitgemäß. Gelaufen ist er mit 12 Monaten (nicht korrigiert) und mittlerweile macht er Puzzles mit 60 Teilen alleine und ist noch nicht mal 3. Also ich würde einfach mal zur Krankengymnastik gehen, kann ja nicht schaden. Vorallem hat das bei uns nach ein paar Mal den Durchbruch gebracht, ab da war er immer in der Norm.
LG,
barney115
Beitrag von catelus.3 - 23.01.12 - 19:59 Uhr
hallo,
damit hatten wir zum glück nicht viele problemen, hatten genug andere.
aber ich würde sie tagsüber öfters auf dem bauch legen, wenn sie wach ist. da wird automatisch alles beser. die ganze mußkulatur baut sich andererst auf.
lg mia
Beitrag von babygirl2010 - 26.01.12 - 20:16 Uhr
Also meine Tochter kam auch auf den Tag genau 4 Wochen zu früh und sie ist von Anfang an völlig normal entwickelt, sie ist sogar mit einigem früher dran, als andre in ihrem Alter.
Sie spricht jetzt schon seit ein paar Wochen richtige Sätze, ich kann sie alles fragen, sie kann mir auch auf alles mit Sätzen antworten und sie wird am 5.März erst 2 Jahre alt.
Gott sei Dank merkt man bei ihr gar nichts.
Lass es abklären.
LG