Karnevalskostüm für Babys?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pingumom - 23.01.12 - 12:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es ein extra Karnevalsforum gibt, aber ich denke, hier lesen es mehr Mütter, die nah am Thema sind....

Also: Habt ihr Ideen, wie man ein Baby "verkleiden" kann? Bin jetzt nicht so wahnsinnig jeck, aber es gibt hier in der Stadt immer einen kleinen Kinderumzug ohne großes Gedrängel und da würde ich schon gerne mal mit meiner Tochter vorbeischauen.

Die Kleinkindkostüme, die man zurzeit so kaufen kann, sind alle zu groß (meist so Capes mit Kapuze). Und groß Farbe ins Gesicht machen mit Schminkstiften will ich wegen der Haut schon mal gar nicht.

Das einzige, was mir so einfällt, wäre also ein Hütchen oder einer von diesen Haarreifen mit irgendwas obendran. Das ginge ja auch über ne Mütze, wird ja auch kalt im Februar sein.
Nähen kann ich übrigens gar nicht, also bitte nicht sagen, ich solle selbst was schneidern!

Bin gespannt auf eure Ideen!

LG

Beitrag von wussel1983 - 23.01.12 - 12:03 Uhr

Sowas?

http://www.google.de/#q=babykost%C3%BCme&hl=de&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&psj=1&ei=bT4dT7XwGIKj-ga8_9ivCg&sa=X&oi=product_result_group&ct=image&resnum=1&ved=0CHsQzAMwAA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=e96103e41aca622&biw=1838&bih=984

Beitrag von pegsi - 23.01.12 - 12:05 Uhr

Ab Größe 74 gibt es seit heute bei Aldi-Nord Motiv-Schlafanzüge als Ritter, Arzt, Gretel oder Ballerina, aus Baumwolle und schadstoffgeprüft für 7 Euro. Damit habe ich meine Große schon letztes Jahr verkleidet (Pirat). Ist viel angenehmer als das olle Polyesterzeug.

Beitrag von mareesha - 23.01.12 - 14:23 Uhr

danke für den tipp mit den motiv-schlafanzügen, wusste nicht das es sowas gibt. habe gleich geschaut und den pirat schlafanzug in 74 bestellt, hoffe er fällt nicht allzu gross aus. da meine grosse auch als piratin geht, sieht das zusammen bestimmt sehr süss aus

Beitrag von meioni - 23.01.12 - 12:06 Uhr

hallo.
wie alt ist den diene kleine? also letztes jahr war mein sohn 1 jahr hatte aber erst größ 62. also er war sehr klein. habe ihn dann ein kostüm gekauft so ein elefenat als ganzen anzug, + kaputze die mit dran war, aber ja nicht unbedingt aufsetzten muß. wir hatten hier zuhause nur be kleine feier gemact mit ein paar kindern und der großen. achso, das kostüm war größe 68/74, habe es dann an den armen udn beinen umgekrempelt, hing zwar etwas, aber hat gehalten. nun ister dieses jahr 2 jahre und kann es immer noch anziehen. jetzt passt es endlich ;-)

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

Beitrag von pingumom - 23.01.12 - 13:25 Uhr

Zu Karneval ist sie 10,5 Monate alt.

Beitrag von eddi1980 - 23.01.12 - 12:07 Uhr

hallo,

also ich hab ein elchkostüm.
das ist ein strampler mit geweih und puschelschwanz.
denke, sowas gibts im internet. wir haben es in finnland gekauft.
ansonsten hab ich für meinen kleinen einfach ein hütchen gekauft (11 monate).
er läßt es ohne probleme auf. dann bekommt er noch ne rote nase gemalt und fertig!
das hütchen hat 2 euro gekostet und kann auch über ne mütze gezogen werden.
ist ja immer kalt an fasching....

grüße

Beitrag von gwenni77 - 23.01.12 - 12:44 Uhr

Ich find Fasching nervig, denn auf Knopfdruck fröhlich sein ist mir unangenehm. Das gleiche gilt für das Oktoberfest...

Aber mein Mann gefällt das hier:

http://www.costumecraze.com/BABY250.html

Ich möchte das meinem Kind nicht antun, nur weil mein Mann auf Chilis steht...
Aber vielleicht gefällt dir das. ;-)

LG

Beitrag von gwenni77 - 23.01.12 - 12:45 Uhr

Das ist auch sowas:

http://www.aliexpress.com/product-fm/423063154-Chili-Baby-Sleeping-Bags-Magic-Cute-sleep-bag-red-Infant-romper-rompers-kid-jumpsuit-baby-clothes-wholesalers.html

LG

Beitrag von pingumom - 23.01.12 - 13:25 Uhr

191 Dollar????

Ich bin 37, soviele Kinder kann ich gar nicht mehr kriegen, dass sich das lohnt! #rofl

LG

Beitrag von gwenni77 - 23.01.12 - 16:01 Uhr

Das war ja auch nur ein Beispiel! ;-)

Das würde meinem Mann halt sehr gut gefallen, aber ich bin strickt dagegen, denn ich weiß jetzt schon, dass mein Sohn mich köpfen würde, wenn er älter ist und sieht, dass wir ihm so ein Ding angezogen haben. *grins*

LG

Beitrag von lucccy - 23.01.12 - 13:16 Uhr

Hallo,

inspiriert von der aktuellen Eltern: ein Cape aus orangem Filz/Stoff schneiden, mit schwarzem Stoffmaler ein Gesicht aufmalen und fertig ist Dein kleiner Nemo.

Gruß Lucccy