Hallo,
habe vor ein paar Tagen durch Zufall gesehen dass sich in unserem Briefkasten was eingenistet hat - wer weiß wie lange schon... 
Habe dazu ein Bild in meiner VK. Ich weiß auch nicht ob die Spinne daneben damit was zum tun hat, konnte sie leider bisher nicht besser fotografieren. Sehen so Spinnenkokons aus?
LG
Wer kennt sich mit Insekten aus?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kikma - 23.01.12 - 12:18 Uhr
Beitrag von thea21 - 23.01.12 - 12:27 Uhr
<<<Sehen so Spinnenkokons aus?>>>
Igitt, ich würds nicht rausfinden wollen.
Wegmachen auch nicht.
Würd mir einen neuen Briefkasten kaufen.
Beitrag von kikma - 23.01.12 - 12:30 Uhr
*Grins* neuer Briefkasten wäre ein bisschen teuer - der ist eingebaut. Habs schon entsorgt, so schlimm wars nicht
Beitrag von thea21 - 23.01.12 - 12:31 Uhr
Tausende kleine Babyspinnen.
So klein, dass sie unter der Haut (weil da sind sie durch die Poren rein) weiterwachsen 
UAAAAAAAH
Beitrag von siebzehn - 23.01.12 - 12:36 Uhr
Bääääh, bist Du fies! 
Das ist ja wie Dschungelcamp zum Lesen...
Beitrag von kikma - 23.01.12 - 12:36 Uhr
Iiih - ist ja schlimmer wie im Horrorfilm 
Die "Dinger" waren hart und innendrin war nix mehr außer ein bisschen "Spinnengewebe"
Beitrag von thea21 - 23.01.12 - 12:50 Uhr
<<<Die "Dinger" waren hart und innendrin war nix mehr außer ein bisschen "Spinnengewebe" >>>
Jetzt weißte auch warum!
Wenns juckt, weißte Bescheid.
Beitrag von yozevin - 23.01.12 - 13:07 Uhr
Ich hätte ab einem gewissen Punkt nicht weiterlesen sollen... Wieso hör ich nie auf mein Bauchgefühl?
Jetzt krabbelt es überall auf meiner Haut....
Beitrag von thea21 - 23.01.12 - 13:11 Uhr
Die Frage ist warum? 

Beitrag von yozevin - 23.01.12 - 13:13 Uhr
Na, sicher nicht, weil ich hier wohlig in der Wärme sitze und mir die Sonne auf den Latz scheinen lasse...
Beitrag von thea21 - 23.01.12 - 13:15 Uhr
Dann sinds die Microbabyspinnen.
Die wachsen jetzt erstmal ne Weile.
Immer abends, wenn man still liegt, fangen sie an zu krabbeln. Die suchen dann nach Futter.
Beitrag von yozevin - 23.01.12 - 13:22 Uhr
Und irgendwann graben sie sich in die Haut, ernähren sich von dem "Wirt" und wachsen und wachsen und krabbeln unter der Haut rum... Und wenn sie große, eklige Killerspinnen sind, kommen sie wieder an die Oberfläche und werden die Weltherrschaft an sich reißen....
Argh, Kopfkino!
Beitrag von thea21 - 23.01.12 - 13:23 Uhr
<<<Und wenn sie große, eklige Killerspinnen sind, kommen sie wieder an die Oberfläche....>>>
Durch jede passierbare Körperöffnung.
Ist wie mit Silberfischchen. Wenns Licht angeht, verkriechen sie sich wieder ins Dunkel.
Stell dir das Bild vor: LICHT - Spinnenbeine, die man gerade durch die Nase wieder in den Körper verschwinden sieht.
Beitrag von yozevin - 23.01.12 - 13:31 Uhr
Riesengroße Spinnenbeine...
Beitrag von thea21 - 23.01.12 - 13:33 Uhr
Spannweite von 70 cm ist nix unnormales.
Beitrag von enelya - 23.01.12 - 13:05 Uhr
Das wird dir bestimmt gefallen 
http://www.trendhure.com/spinne-explodiert-video/
Beitrag von thea21 - 23.01.12 - 13:10 Uhr
Muhahahaha.

Beitrag von lisatha - 23.01.12 - 14:40 Uhr
Das ist total fies. 
Ich hätte die niemals platt gemacht, ich hätte sie rausgesetzt oder raussetzen lassen.
Beitrag von mansojo - 23.01.12 - 20:14 Uhr
fantastisch
die rache der spinne
Beitrag von siebzehn - 23.01.12 - 12:36 Uhr
Die Spinne selber sieht aber auch ziemlich eklig aus...
Beitrag von kikma - 23.01.12 - 12:39 Uhr
Ach ich finde die geht noch... hatte hier schon schlimmeres.
Im Moment schlummert die noch hier in einem Glas auf meinem Schreibtisch - will sie nachher mal richtig fotografieren.
Beitrag von siebzehn - 23.01.12 - 12:40 Uhr
Örks!
Beitrag von pocahontas60 - 23.01.12 - 12:43 Uhr
Könnte ja auch einem fliegenden Insekt gehört haben, dieses "Häuschen". Vielleicht wartet die Spinne davor auf Futter
Naja, bin da kein Experte aber sieht nicht so nach Spinnenhäuschen aus. Oder ihr habt da eine besondere Spinnenart. Will das auch gar nicht weiter vertiefen...
LG poca
Beitrag von kikma - 23.01.12 - 12:46 Uhr
Ja das wäre auch ne Idee
Ganz schön gerissen die Spinne 
Ja was bei uns hier so rumkreucht und fleucht... will ich auch nicht so genau wissen. Wir wohnen halt direkt am Wald, da kommt so einiges zu uns.
Würde mich halt interessieren was das so für Zeugs ist
Beitrag von pocahontas60 - 23.01.12 - 12:51 Uhr
Waren denn in dem Teil noch Reste??? Irgendwas, was erahnen lässt...?
Also Spinne kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen. Vielleicht ne Wespen- oder Bienenart?
Ok, im Wald wohnt vieles Getier. Bestimmt was ganz harmloses