Hallo,
Mein Stiefsohn bekommt ja seit einem knappen Vierteljahr endlich Ritalin, welches auch gut hilft!
Sein Verhalten ist zwar ruhiger, aber er hat immer noch Auffälligkeiten. Ist auch okay, so schnell geht das ja nicht.
Leider zeigt er ein stetiges "schlechtes Benehmen": Rülpsen, Lehrer anpampen, Unhöflichkeit etc. Teilweise so schlimm, das ich ihn aus dem Unterrricht abholen muß. Er schlägt auch wieder in der Schule und seit neuestem seine kleine Schwester. Die ist knapp 3!!!
Gegrüßt wird nie, Alles muß man ihm dreimal sagen etc. Er wirft einem Ausdrücke an den Kopf...Jeder ist "Alda! und all sowas. Respekt vor nichts und niemandem.
Ich wage zu behaupten, das all unsere anderen Kinder sehr gut erzogen sind. Das wird mir von anderen auch immer bestätigt!
Aber bei ihm klappt das nicht.
Es ist nicht so, das er das nicht kann. Wenn er will und etwas von uns etwas erwartet (Geburtstagsgeschenk, Erlaubnis sich mal wieder ein neues Profi Bmx zu kaufen etc), kann er soooo nett sein!
Teilweise macht es den Eindruck, das er 15 Jahre alt ist und fleissig pubertiert! Leider ist er aber "noch" 9 und hängt in vielem zwei Jahre hinterher!
Nun frage ich mich, warum der Kinderpsychologe da nicht hilft. Haben den sooft schon darauf angesprochen. Aber er redet sich ständig heraus und meint wir könnten über sowas ein andermal reden!
Beim letzten Termin warf er mir sogar vor, ich sei mit meinem Leben und mir unzufrieden und hätte Probleme mit meiner Impulsivität???? 
Hallo? Natrülich ist ein Leben mit ADHSlern anstrengend...aber deswegen bin ich doch nicht unzufrieden! Und wieso Impulsiv?
Wieso hilft er wieder nicht. Meint er mit Tabletten verschreiben sei sein Job getan?
Sogar in den Ritalin Packungsbeilagen steht dauernd was von "begleitenden Therapien! Wir haben Jahre gekämpft, das dem Jungen überhaupt geholfen wird. SPZ, diverse Ergo- und Bewegungstherapie, dreierlei Psychologen...
*argh*
ADHS Ritalin ohne Begleittherapie???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schnupsi76 - 23.01.12 - 12:30 Uhr
Beitrag von 3erclan - 23.01.12 - 14:05 Uhr
Hallo
sry ich würde sofort den Arzt wechseln !!!!!!!!
Es kann auch sein dass bei ihm das Ritalin nicht wirklich hilft oder die dosierung noch nicht stimmt.Evtl auch zu hochdosiert.
schau mal unter: adhs-anderswelt.de
Habe selber zwei Kinder mit ADHS und meine große ist fast 10 Jahre alt bekommt Medikinet und steht auch schön in der Pupertät.
lg