Hallo ihr Lieben,
ich bin grad auf 180 und brauch mal eure Meinungen.
Wir leben seit dem 28.12.2012 getrennt, am nächsten Wochenende gehen die Kinder das erste Mal komplett (von Freitag bis Sonntag) zu meinem Ex. Er hat mir grad eine Mail geschrieben, dass er mit den Kindern gern am Samstag schwimmen gehen möchte und ich im bitte Badesachen und Eintrittsgeld einpacken sol.
Gehts noch? Ich werde ihm sicher nicht die 6,80€ mitgeben, wenn er mit den Kids was unternehmen will, muss er das schon selbst bezahlen, oder wie seht ihr das? Wo soll das denn bitte hinführen? Demnächst möchte er noch den Urlaub bezahlt haben, wenn er mit den beiden weg fährt oder wie?
Ich wollte ja eigentlich jeglichen Streit vermeiden, wenn es um die Kinder geht, aber ich mach mich doch nicht zu seinem Laufburschen...
LG
Nina
was soll das denn?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nina_1981 - 23.01.12 - 12:43 Uhr
Beitrag von loganmum - 23.01.12 - 12:59 Uhr
huhu..
6,80 euro wären mir nu nicht an die Backe gewachsen..
l.g
Beitrag von nina_1981 - 23.01.12 - 13:04 Uhr
Die Formulierung war so (aus der Mail rauskopiert):
"Ich würde am Samstag gerne mit den Kindern ins Agrippa-Bad zum Schwimmen gehen. Also bitte entsprechend Badesachen und Eintrittsgeld mitgeben, danke."
Neee, damit fang ich gar nicht erst an....
Beitrag von senior888 - 23.01.12 - 13:06 Uhr
ich finde es erstaunlich das er sein eintrittsgeld nicht auch von dir haben möchte oder Verpflegungsgeld für die kinder...... Auch Taxigeld für Abholen und bringen wäre anzudenken..
Beitrag von nina_1981 - 23.01.12 - 13:12 Uhr
hey, darüber macht man keine Scherze, das würde ich ihm sogar auch noch zutrauen 
Okay, ich versuche jetzt mal, das von der lustigen Seite zu sehen... ist doch wirklich unglaublich, oder???
Ich war grad wirklich fassungslos über soviel Dreistigkeit...
Beitrag von senior888 - 23.01.12 - 13:16 Uhr
dein Ex kann sich mit meiner Ex zusammen tun...die wollte gern unterhalt für das Kind das sie von ihrem lover hat........ über solche gestalten muß man lachen sonst würde man doch irgendwann mit den Nerven am Stock gehen.
Beitrag von kulka74 - 23.01.12 - 13:28 Uhr
Na klar. Und dazu selbstverständlich ein paar belegte brötchen fürs Frühstück, und das abendbrot in tupper-Boxen!!! Und das an den Kaffe nicht gedacht wird ist doch eine Unverschämtheit!!!! Allerdings wenn er noch nach Kuchen verlangen sollte... Was soll ich sagen... Man kann es auch übertreiben.
Beitrag von nina_1981 - 23.01.12 - 13:38 Uhr

danke, das war jetzt gut
Beitrag von loganmum - 23.01.12 - 13:19 Uhr
aber,wenn er dann mit den kiddis nicht schwimmen geht ,sind sie entäuscht.
.würde das nicht wollen..
Beitrag von nina_1981 - 23.01.12 - 13:33 Uhr
du, wenn es so wäre, dass er wirklich kein Geld hätte und er mich nett gefragt hätte, wäre das ne ganz andere Nummer, aber so? Nö...
Die Kinder wissen ja noch nix von ihrem "Glück", insofern...
Sollte er ihnen sagen, dass er mit ihnen schwimmen gehen wollte, Mama das aber nicht bezahlen wollte, sag ich den beiden einfach, dass Papa mir Ausflüge auch nicht bezahlt und WIR drei gern nächstes WE schwimmen gehen können.
Ich werde ihm einfach die Badeklamotten packen (Handtücher hat er ja selbst) und ihm das auch so schreiben, dann kann er gucken, was er macht.
Beitrag von nick71 - 23.01.12 - 18:25 Uhr
"Ich werde ihm einfach die Badeklamotten packen (Handtücher hat er ja selbst) und ihm das auch so schreiben, dann kann er gucken, was er macht."
Diese Unverschämtheit wäre mir ehrlich gesagt keine SMS oder Mail wert. Pack die Badesachen ein und lass es gut sein...dein Ex wird schon merken, dass du kein Geld dazugelegt hast.
Beitrag von silbermond65 - 23.01.12 - 14:36 Uhr
Daran ist doch dann aber die TE nicht schuld.
Beim Eintrittsgeld fürs Schwimmbad fängts an und wo hörts auf?
Beitrag von senior888 - 23.01.12 - 14:42 Uhr
er will mit den Kindern ins Eurodisney nach paris.... wenn die Mutter die Fahrt und das Hotel nicht zahlt sind die Kinder enttäuscht und die mutter hat schuld... drehst du noch sauber?
Beitrag von loganmum - 23.01.12 - 18:48 Uhr
huhu..nicht in diesen Ton...
Beitrag von nick71 - 23.01.12 - 18:21 Uhr
"6,80 euro wären mir nu nicht an die Backe gewachsen..
"
Es geht nicht um den Betrag, sondern ums Prinzip. Demnächst will er 50 Euro für irgendwelche Unternehmungen mit seinen Kindern...und die soll die TE ihm dann auch geben? Nee, du...damit würde ich an ihrer Stelle gar nicht erst anfangen. Es ist an sich schon ne Frechheit vom KV, überhaupt danach zu fragen bzw. das zu erwarten.
Beitrag von karna.dalilah - 23.01.12 - 13:08 Uhr
Pack den Kindern eine Tasche mit Badesachen und allem was sie noch zum Schwimmen gehen brauchen und fertig!
Ich würde über die Eintrittsgeldforderung erst mal geflissentlich drüberweg sehen und gar nichts sagen.
Diskussionen darüber schüren nur das Feuer in einer solchen emotional beladenen Phase wie der Trennungsphase.
Sollte er dich doch selber ansprechen, dann sag ihm dass Umgangskosten seine Kosten sind. Er wird dir sicher nicht die Kosten bezahlen die du hast, wenn du mit euren Kindern etwas unternimmst.
Atme tief durch und bleibe entspannt.
In Situationen in denen er Forderungen an dich stellt, kannst du entspannen indem du antwortest : " Ich denke mal drüber nach- ich melde mich dann..."
Das schafft euch Raum und Zeit wieder runter zu kommen und eine Konfrontation zu vermeiden. Ihr könnt in Ruhe und ohne Druck über die Forderung nachdenken und entscheiden ob und in welcher Form ihr der Forderung nachkommen wollt/könnt usw
Karna
Beitrag von lunacy - 23.01.12 - 13:24 Uhr
Sehr gut formuliert
Beitrag von nina_1981 - 23.01.12 - 13:43 Uhr
Danke für deine ruhigen Worte, das hat mich jetzt etwas runter gebracht. Ich war wirklich gerade fassungslos... was der sich einbildet...
zumal es ja nun wirklich nicht so ist, dass er am Hungertuch nagen muss!
Ich atme jetzt mal tief durch, verbuche das als Schwachfug seinerseits. Sollte er mich nochmal drauf ansprechen, werde ich genau das sagen "Umgangskosten sind deine Kosten", wobei reden tut er ja NIE mit mir, das läuft alles nur per Mail. Versuche ich ihn anzurufen, geht er nicht dran, schreibt dann aber ne Mail "du hattest angerufen, was gab es denn?"
Beitrag von karna.dalilah - 23.01.12 - 14:15 Uhr
Naja Kommunikation per E-Mail zu kommunizieren ist so kurz nach der Trennung nicht das Schlechteste wenn verbale Kommunikation einem oder beiden noch schwer fällt-.zumal nach dem Schreiben der erste Zorn abebbt.
Das Schreiben hat den Vorteil dass man alles im Anschluss nochmal durchlesen kann und ggf abändern.
Beim Reden gilt- gesagt ist gesagt...
Irgendwann sollte eure Kommunikation natürlich auch verbal funktionieren.
Gib den Dingen einfach noch Zeit und findet euch erst mal in eure neue Situation-auch für deinen mann ist die Situation neu .
Mit Sicherheit spielen auch Enttäuschung, Wut, Unsicherheit, Angst und Ohnmacht eine Rolle.
karna
Beitrag von nina_1981 - 23.01.12 - 14:25 Uhr
Hast ja Recht, ich weiß ja auch, wie schwer ihm das alles fällt... Nichts desto trotz könnte ich die Wand hochgehen, wenn er solche Spielchen spielen will.. Hat er schon ein paar Mal gebracht und ich jedesmal sprachlos...
Insofern hast du wohl recht: immerhin gibt es eine Art von Kommunikation, auch wenn es "nur" per Mail ist.
Aber ruhig bleiben wollen und tatsächlich ruhig bleiben ist in so einer Situation schon schwer....
Lieben Gruß
Nina
Beitrag von nina_1981 - 23.01.12 - 14:25 Uhr
Hast ja Recht, ich weiß ja auch, wie schwer ihm das alles fällt... Nichts desto trotz könnte ich die Wand hochgehen, wenn er solche Spielchen spielen will.. Hat er schon ein paar Mal gebracht und ich war jedesmal sprachlos...
Insofern hast du wohl recht: immerhin gibt es eine Art von Kommunikation, auch wenn es "nur" per Mail ist.
Aber ruhig bleiben wollen und tatsächlich ruhig bleiben ist in so einer Situation schon schwer....
Lieben Gruß
Nina
Beitrag von winnie_windelchen - 23.01.12 - 13:15 Uhr
Sorry aber das würde ich auch nicht einsehen. Badesachen packen alles suppi aber das Geld, egal ob 6,80....2,- oder 10,- würde ich ihm deffinitiv nicht geben.
Wenn er mit seinen Kids etwas unternehmen möchte muss er selbst dafür aufkommen, oder bekommst du geld von ihm wenn du mit den Zwergen ins Kino gehst?
Kann sein das jetzt einigen denken die hat einen an der Klatsche aber ich seh das wie du. Demnächst wird es dann der Zoobesuch, ein Ausflug in den Freizeitpark oder was weiß ich was sein.
Als Lini ihr Dad damals mal finanziell in Nöten war, er dadurch sein Kind nicht nehmen konnte, wohl gemerkt es ging dabei um Lebensmittel, habe ich meine Maus zu ihm geschaft, wir waren kurz einkaufen und gut wars. Mir war der Umgang wichtig und meiner Maus natürlich auch, das ist also eine andere Situation aber für die Dinge die während des Umganges beim Vater passiert sind, war er allein für zuständig.
Wenn der KV bei euch sich sowas nicht leisten kann, reicht es den Kids sicherlich auch wenn sie gemeinsam auf den Spieplatz gehen oder spazieren durch den Park oder Wald. Es gibt zig Dinge die keinen Cent kosten.
Ist meine Meinung.
Grüße
Beitrag von nightwitch - 23.01.12 - 13:19 Uhr
Dann schreib ihm doch ne Mail:
Montag: mit den Kindern in der Stadt gewesen, jeweils ein Brötchen gekauft: 0,60 Euro
Dienstag: mit den Kindern im Kino gewesen: x,xx Euro
Mittwoch:...
Donnerstag:...
usw
und dann schreibst du geflissentlich drunter: Abzüglich deiner 6,80 Euro bekomme ich dann noch bitte x,xx Euro von dir. Die kannst du mir dann bitte am Freitag mitbringen....
Ganz ehrlich, der hat den Schuß nicht gehört.
Mein Ex und ich zahlen auch mal was für den jeweils anderen, wenn dieser was mit den Kindern unternehmen will und vielleicht kein Geld dafür über hat. Aber grundsätzlich Geld für Aktivitäten mit den Kindern gibt es bei uns auch nicht!
Gruß
Sandra
Beitrag von schuggel - 23.01.12 - 13:20 Uhr
lach,
so was kenne ich auch... mein ex mann nimmt die kinder nur alle jubeljahre mal ne std oder mal nen ganzen tag wenn er mal gut drauf ist (aber nur unsere große tochter)
naja, er wollt sogar das ich nebenkosten zahlen (wasser strom und essen)wenn die mädchen bzw unsere große das mal das we verbringt (am anfang hat er sie tasächlich mal übers we gehabt)
dann sollte ich ihm sprit geld geben wenn er sie abgeholt hat und wieder heimgebracht hat.
eintritt für aktivitäten sollte ich dann auch noch zahlen!!
ich habe dort garnicht drauf reagiert.... der hat doch einen an der pfanne!!
zumal er wieder eine tochter hat mit seiner freundin und in unserem gemeisamen haus wohnt.... und shoppen gehen und essen gehen können sie auch... also kann er ja wohl auch mal für seine töchter eintritt usw zahlen, oder??
zumal er nicht mal unterhalt zahlt!!!!!
Beitrag von mamasorgen1 - 23.01.12 - 13:20 Uhr
Ich würde die Badesachen packen und gut ist es.