Ich glaube es dauert nicht mehr soo lange, möchte eigentlich ambulant entbinden... Darf man das Baby vor der 37. Woche mit nach Hause nehmen, also direkt nach der Geburt?
lg Steffi
Hat jemand 34-35 SSW ambulant entbunden und durfte denWurm gleich mitnehmen??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von allakiki - 23.01.12 - 12:45 Uhr
Beitrag von lucccy - 23.01.12 - 13:25 Uhr
Hallo,
warum willst Du das planen ohne zu wissen, wie es dem Kind geht? Auch in der 34-35 SSW können die kleinen mehr oder weniger intensive Betreuung in der Klinik brauchen.
Wenn es Dir um Dich geht: Du könntest sicherlich auch entlassen werden und Dein Kind bleibt da... wobei mir das zu stressig gewesen wäre, immer zur Klinik zu fahren.
Gruß Lucccy
Beitrag von ersterkruemel - 23.01.12 - 13:30 Uhr
meiner kam 36 +0 und die rufbereitschaft der hebis für ne ambulante geburt fängt erst 37+0 an!!!
wenn du gehen willst musst du es wohl auf eigene verantwortung. ich würds nicht tun!
Beitrag von hebchri - 23.01.12 - 13:36 Uhr
Ich denke du musst da ganz realistisch bleiben. Wir planten eigentlich eine Hausgeburt und als dann bei 34+5 SSW die Fruchblase geplatzt ist, habe ich auch gehofft dass mein Kinder nicht von mir getrennt werden muss.
Nach der Geburt lag Johann beatmet auf der Intesivstation und musste dort auch 3 Wochen bleiben. Man kann in dieser Woche gar nichts planen!!!
Herzliche Grüße
Hebchri mit
Johann
Beitrag von pinklady666 - 23.01.12 - 14:55 Uhr
Hallo
Warum glaubst du, dass es nicht mehr lange dauert?
Ich denke, wenn man vor der 37. Woche spontan gebären kann, kann man dies auch ambulant tun.
Aber ob du dein Kind dann wirklich alleine in der Klinik lassen wirst, das kannst du nicht planen. Ich persönlich empfand es als sehr schlimm, als ich nach 5 Tagen gehen musste. Nicht nur das tägliche Pendeln war nervenaufreibend. Aber sein eigenes Kind jeden Abend in seinem Bettchen zurück lassen müssen, das war wirklich schlimm!
Nach Hause darf das Kind, wenn es ihm gut geht. Das ist nicht von der SSW abhängig.
Mein Sohn kam bei 35+2SSW und musste noch zwei Wochen in der Klinik bleiben. Er hatte Probleme mit der Atmung, war Tachypnoeisch (atmete zu schnell und zu flach), musste sondiert werden, bekam Antibiotika und konnte die ersten Tage seine Temperatur nicht halten.
Liebe Grüße
Bianca