Was sollte unbedingt in die Kliniktasche?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von olivia2008 - 23.01.12 - 12:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

es gibt ja zig Seiten mit Listen für die Kliniktasche. Das meiste finde ich überflüssig oder kann ggf. notfalls der Partner später mitbringen.

Aber so ziemlich jeder, der bereits spontan entbunden hat, hat bestimmt DEN "Geheimtipp", was auf keinen Fall fehlen sollte.
Bei mir sind es warme Socken und Traubenzucker, soweit ich mich an vor 3 Jahren erinnern kann :-)
Fällt euch noch was ein, worauf ihr nicht verzichten könnt?

lg

Beitrag von jenny2202 - 23.01.12 - 13:08 Uhr

Schokolade!!!bzw etwas zuckerhaltiges zum Essen...das habe ich nach der Geburt meiner Tochter gebraucht, dringend.

Beitrag von mami0488 - 23.01.12 - 15:01 Uhr

ich musste damals immer was zu lesen haben. wenn meine kleine auf der säuglingsstation war. hab ich in zeitschriften geblättert. da meine bettnachbarin NUR niederländisch sprach, konnte ich mich mit ihr überhaupt nicht unterhalten. und ich sag euch, das war doof!

Beitrag von marilama - 24.01.12 - 10:00 Uhr

Hallo,

was ich in der Kliniktasche hatte, aber in der Aufregung vergessen hatte, in die Kreißsaaltasche zu tun:

Was zu essen für meinen Mann. Der Arme war während der Geburt (zwar nur von 20 bis 3 Uhr, aber bis wir wieder auf Station waren, war es 7:30 Uhr) kurz vor dem Verhungern.
Ansonsten kenn ich jemanden, die mit gelegter Kanüle noch mal heimgefahren ist, um den Foto zu holen :-)

Während der Geburt hab ich gar nichts aus meiner Tasche gebraucht außer anfangs ein altes T-Shirt (wurde dann wegen pda durch einen OP-Kittel ersetzt).
Ich mag das Abendessen im KH nicht, aber ich bekam genug Kekse geschenkt.

Ich hatte nicht genug weite T-Shirts dabei und hab dann halt etwas engere angezogen.
War nicht sooo angenehm, da der Bauch ja etwas komisch nach der Geburt ausschaut, aber ich hatte keine weiten zuhause und in der SS hatte ich auch nur engere an.
Naja, ich habs überlebt :-)

Grüße und viel Glück

Beitrag von kecke77 - 24.01.12 - 10:34 Uhr

LABELLO!!!
Vom Wehen Veratmen bekommt man schnell trockene Lippen.

Hatte auch mein eigenes Stillkissen dabei und habe es mir während der Entbindung immer so zurecht geknautscht, wie ich es gerade brauchte.

Snickers hatte ich auch dabei, die hätte es zur Not aber auch im Automaten auf dem Flur gegeben ;-)

#winke
Alles Gute für den Endspurt #ole

Kecke