Medikament Lyrica

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kermax - 23.01.12 - 12:51 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Lyrica? Hab das Medi verschrieben bekommen, aber trau mich da net so richtig ran. Hätte wohl die Packungsbeilage net lesen sollen#zitter

Lg

Beitrag von swety.k - 23.01.12 - 12:53 Uhr

Was genau willst Du denn wissen? Ich nehme zwar kein Lyrica, aber ähnliches.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von kermax - 23.01.12 - 13:07 Uhr

Naja wegen den Nebenwirkungen. Ich nehme ja scho Citalopram und soll jetzt Lyrica zusätzlich nehmen. Aber irgendwie schrecken mich die Nebenwirkungen ab. Kenn das alles ja vom Citalopram, da war es am Anfang sehr schlimm. Die Nebenwirkungen sind net grad gut um den Altag zu bewältigen.

Lg

Beitrag von swety.k - 23.01.12 - 13:24 Uhr

Citalopram kenne ich nicht. Ich nehme kein Lyrica, aber Gabapentin, das ist was ähnliches. Nebenwirkungen hatte ich da kaum. Anfangs etwas Müdigkeit und leichte Übelkeit, sonst aber nichts. Kommt aber wohl drauf an, gegen was für Beschwerden man das Medikament nehmen soll. Du kannst es doch einfach mal versuchen. Wenn die Nebenwirkungen zu schlimm sind, rede mit Deinem Arzt darüber. Und: Nur weil ich kaum Nebenwirkungen hatte, muß das ja nicht bei Dir auch so sein.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von bleathel - 23.01.12 - 19:24 Uhr

Hi!

Ich nehme Lyrica 300mg pro Tag wg. Chronischer Schmerzen. Bin absolut begeistert. Am Anfang hatte ich starke Müdigkeit, die ging aber nach ein paar Wochen weg. Jetzt habe ich gar keine NW mehr, ausser einer leichten Grundmüdigkeit. Nehme aber auch noch Remergil. SSRI vertrage ich leider nicht.
Man muss halt vorsichtig reinschleichen und langsam hochdosieren. Kenne auch einige, die es gegen Angststörungen nehmen und auch zufrieden sind.

Zugenommen habe ich bisher nicht ;-)

Lg
Julia

Beitrag von inselkind74 - 25.01.12 - 23:11 Uhr

Hallo,

ich nehme seit mehreren Monaten Lyrica aufgrund neuropathischer Schmerzen. Die Dosis wurde über mehrere Wochen gesteigert - auf z.Z. 300 mg tgl.

Ja, der Beipackzettel ist heftig, aber es wird dort eben alles aufgeführt, was jemals vorkam.

Bei mir halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen - Gewichtszunahme, "Herzklopfen", innere Unruhe. Aber das ist nichts im Vergleich zu den Schmerzen, die ich vorher hatte.

VG