Wie ist das bei euch?
Heute fühle ich mich garnicht wohl und friere den ganzen Tag schon. Draußen ist alles grau und trist und es regnet ständig 
Vorhin auf meine Funkuhr (da steht auch die Raumtemp.) geschaut und es waren 21, 6°, also eigentlich warm genug, wie ich sonst finde. Habe aber den Ofen angeschmissen und nun herrschen ca. 23,6° wohlige Wärme
Wie warm/kalt ist es bei euch in dem Raum, in dem ihr euch den ganzen Tag über aufhaltet. Schlafzimmer is natürlich kälter, da brauch ich die Kälte um die 18-19°.
viele Grüße frau aurora
Wohlfühltemperatur
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von frau-aurora - 23.01.12 - 13:01 Uhr
Beitrag von gruene-hexe - 23.01.12 - 13:09 Uhr
Im Wohnzimmer sind es angenehme 20,6°C.
Draußen ist es grau aber hell.
Wenn es mir kalt ist, mache ich mir einen Tee aus Milch und Yogitee. Das wärmt von innen
Beitrag von frau-aurora - 23.01.12 - 17:02 Uhr
das hört sich gut an, werde ich probieren
Beitrag von emilyessi - 23.01.12 - 13:46 Uhr
Mei, hast du's noch warm gehabt.......
Habe gerade den Kachelofen "angeschmissen" und das bei einer Raumtemperatur von 19 Grad im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer ist es 19,6 Grad (etwas wärmer).
Lg.
Beitrag von cazie71 - 23.01.12 - 14:21 Uhr
Hallo Frau Aurora. 
Bei dir hätte ich längst Frostbeulen. 
Bei uns herrschen im Koch/Ess/Wohnbereich kuschelige 24 Grad.
Beim Essen und beim Heizen wird bei uns nicht gespart. 
mollig warme Grüße
Beitrag von frau-aurora - 23.01.12 - 17:03 Uhr
Jetzt sind es schon 23,8°
ich komm schon an dich ran!
Beitrag von bauchzwerg2012 - 23.01.12 - 15:32 Uhr
Momentan hab ich 19,6 Grad im Wohnzimmer, hab jetzt aber auf 21 programmiert. Ist doch etwas kühl!
Beitrag von frau-aurora - 23.01.12 - 17:04 Uhr
brrrrrr. ne das wär mir zu kalt
Beitrag von sassi31 - 23.01.12 - 16:09 Uhr
In den Wohnräumen haben wir ca. 24 Grad und im Schlafzimmer sind es ca. 18 Grad. Viele finden es zu warm bei uns, aber ich friere leicht und habe keine Lust mich im Haus in dicke Klamotten zu werfen.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich bei der Hausarbeit eigentlich immer irgendein Fenster auf habe und es mir mit viel Bewegung sonst auch zu warm wäre.
Beitrag von sybab - 23.01.12 - 18:09 Uhr
22,5°
Ich trage zuhause gerne wenig Kleidung. Wenn Besuch da ist und ich mich komplett anziehe, schalte ich runter auf 21,5°
Beitrag von frau-aurora - 24.01.12 - 12:41 Uhr
Heute herrscht wieder Normalzustand 
es gibt 22,7° und ich trage ein T-Shirt ohne zu frieren.
Gestern Abend waren es hier allerdings, durch den heizenden Ofen, fast 25° und DAS war def. zu warm.
Danke für eure Antworten, war einfach nur Interesse.
Beitrag von dr.posemuckl - 24.01.12 - 09:19 Uhr
Unsere Wohlfühltemperatur liegt bei 21 Grad im Wohnzimmer. Wir trinken in der Winterzeit außerdem viel Tee. Das wärmt zusätzlich.
Im Schlafzimmer haben wir momentan 8 Grad. Dort ist aber auch Tag und Nacht das Fenster auf.
Beitrag von frau-aurora - 24.01.12 - 12:38 Uhr
Boah, 8°?? und da entsteht nicht so ne Kältebrücke zwischen den anderen Räumen?