schade das mir keiner antwortet, dachte hier würde man mir helfen können ,
schade
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von clara30 - 23.01.12 - 13:43 Uhr
Beitrag von lucccy - 23.01.12 - 14:43 Uhr
Hallo,
ich habe zwei Gründe, warum ich Dir nicht geantwortet habe: zum einen kann ich inhaltlich zu einem Kind in dem Alter nichts aus eigener Erfahrung schreiben und zum anderen habe ich Deinen Text nicht gut lesen können, da mir das lesen aufgrund der Schreibweise (Kleinschreibung, Satzzeichen, Gliederung) schwer fällt. Normalerweise beschwere ich mich ja über Lesbarkeit nicht, sondern mache mir nur keine Mühe zu antworten, wenn sich jemand bei seinem Text keine Mühe gibt.
Gruß Lucccy
Beitrag von sternenschnee - 23.01.12 - 16:19 Uhr
Und das musste jetzt sein?Dann schreib doch lieber gar nichts![]()
Es gibt Menschen die eine Rechtschreibschwäche haben und die sind es dann nicht wert eine Antwort zu bekommen?
Mein Sohn hat auch eine erhebliche Rechtschreibschwäche ist aber in allem anderen sehr fitt und geht aufs Gymnasium und ich kann nur hoffen das er nicht auf solche Menschen wie dich trifft.
Beitrag von lucccy - 23.01.12 - 17:12 Uhr
Hallo,
Du hast meine Antwort nicht richtig verstanden. Dein Sohn wird trotz seiner Rechtschreibschwäche sicherlich erkennbar Großschreibung und eine Gliederung verwenden. Selbst wenn es nicht perfekt ist, kann man dann erkennen, dass es nicht einfach dahingetippt ist. Daher schrieb ich was von Mühe.
Ich hätte mir diese Antwort übrigens auch nie zum Ursprungsposting geschrieben, aber wenn man schon fragt, warum man nicht antwortet.
Gruß Lucccy
Beitrag von kirin27 - 23.01.12 - 17:34 Uhr
Mein Schwager hat auch eine Rechtschreibschwäche und ganz genau mit der GROSS und klein - Schreibung hat er enorme Probleme.
Beitrag von lucccy - 23.01.12 - 17:52 Uhr
Hallo.
Und gleichzeitig mit Absätzen und allem anderen, was einen Text lesbar macht?
Gruß Lucccy
Beitrag von kirin27 - 23.01.12 - 18:00 Uhr
ja eigentlich mit allen Schikanen!
mit Zusatzbuchstaben und teilweise weggelassenen Buchstaben
Beitrag von kirin27 - 23.01.12 - 18:03 Uhr
oh man ich hab grad den Beitrag gelesen um den es geht!
Es gibt sicher einfachere, aber da könnte sich mein Schwager etliche Scheiben abschneiden!
Beitrag von lucccy - 23.01.12 - 18:13 Uhr
Hallo.
Dann bin ich heute einfach mal die Böse, die auf dieses Gedrängel (das ja Auslöser für meine Antwort war) nicht gut zu sprechen war.
Gruß Lucccy
Beitrag von wir-drei-und - 23.01.12 - 17:10 Uhr
Und sie ist in Bulgarien aufgewachsen!
Vielleicht auch ein Grund!
Beitrag von lucccy - 23.01.12 - 17:18 Uhr
Hallo,
und in Bulgarien macht man keine Absätze?
Gruß Lucccy
Beitrag von sternenschnee - 23.01.12 - 17:25 Uhr
Meine güte.Beschränkst du einen Menschen auf seine Schwächen?Traurig
Kannst du vielleicht auch mal annehmen das es Menschen gibt die einfach schriftlich nicht so fitt sind?
Und Nein mein Sohn hat das mit der groß und klein Schreibung noch nicht raus,ist auch hier zu lang um alles genau zu erklären.
Man muss auch in der Lage sein Menschen so zu nehmen wie sie sind und sich hier nicht das Recht raus zu nehmen,zu beurteilen ob sich hier jemand Mühe gegeben hat oder nicht.
Ich denke das kannst du hinter deinem Bildschirm kaum beurteilen.
Beitrag von lucccy - 23.01.12 - 18:05 Uhr
Hallo.
Und Du kannst mich nach ein paar Sätzen in *diesem* Thread so gut beurteilen?
Gruß Lucccy
Beitrag von sternenschnee - 23.01.12 - 19:41 Uhr
Nein,aber das Recht nimmst du dir hier gerade raus.Dann gestehe es auch anderen.Menschen die wirklich damit Probleme haben,schämen sich sehr für ihre Schwäche und wenn dann jemand noch kommt um darauf rum zu hacken,macht es für die betroffenen die Situation nur noch schlimmer.
Mein Sohn kann super lesen ist wirklich ein toller Schüler,aber Rechtschreibung,Groß und Klein Schreibung,Komma Punkt setzen ist ein großes Problem für ihn.Er wird oft dafür ausgelacht und für ihn ist das ganz schlimm.Das er nicht blöd ist,zeigt das er auf dem Gym ist,aber das blenden Menschen oft aus.
Versuch dich auch mal in die Lage solcher Menschen zu versetzen,vor allem wenn sie hier eine Frage stellen,weil sie Hilfe suchen und dann kommt nur ein blöder Kommentar.
Beitrag von lucccy - 23.01.12 - 22:09 Uhr
Deshalb habe ich auf das Ursprungsposting gar nicht reagiert.
Und im übrigen stellte ich fest, dass ICH Schwierigkeiten habe, das Ursprungsposting zu lesen. Klar kannst Du mir jetzt nochmal das "keine Mühe geben" vorwerfen, dann leg los.
Diesmal auch grußlos
Lucccy
Beitrag von minkabilly - 24.01.12 - 08:24 Uhr
Es gibt hier viele Mamis, die NICHT nur 4 Wochen zu früh entbunden haben...daher ist es kein Vergleich und es gibt nicht soviele Antworten ...das mußt du auch verstehen
denn je früher die Babys kommen, desto größer die Gefahr von Verzögerungen...
meine Frühchen waren und sind auch noch langsamer in der Entwicklung, aber sie kamen schon 31.SSW und 25 SSW
Beitrag von kissme2010 - 24.01.12 - 11:41 Uhr
Hallo..
meine maus kam auf den tag genau 4 wochen zu Früh.. sie war klein 43 cm und hatte 2080 GG...
heute ist sie 9 monate 79 cm und fast 9 kilo..
also zu deiner frage..
meine maus konnte alles wie die anderen.. denke dass solltest du abklären lassen und hat mit frühchen nichts mehr zu tun..
sie konnte mit 5 monaten sitzen, drehen 2 monate und zurück mit 3 1/2 monaten..
mit 7 monaten gerobbt. steht mittlerweile. und geht ein paar schritte an den möbeln entlang.