Beim Einschlafen immer Fummelrei!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jenny2808 - 23.01.12 - 15:05 Uhr

Hallo!
Meine Tochter 8 16 Monate) brauchte immer eine Einschlafhilfe,früher war es das Einschlafstillen oder Schaukeln,Tragetuch.Ich stille seit Juli nicht mehr und sie läßt sich nach der Flasche auch ins eigene Bett legen.Das geht auch reibungslos.Um Mitternacht wird sie wach und will nicht mehr im eigenen Bett weiterschlafen.Ich habe schon alles versucht und nehme sie dann zu mir ins Bett.Und dann gehts los:Sie braucht zum Wiedereinschlafen Körperkontakt.Sie fummelt dann immer an meine Brust und kneift auch.Ich ermahne sie dann und sag "Aua".Aber sie fummelt weiter und schlä ft dann ruckzuck ein.Wenn sie wach wird,fängt es von vorne an:-(Es ist sehr schmerzhaft und ich weiß nicht weiter.Jetzt macht sie es schon tagsüber,wenn sie müde wird.Und das überall,egal wo wir sind.
Habt ihr eine Idee,wie ich es ihr abgewöhnen kann?

Beitrag von jenny2808 - 23.01.12 - 15:06 Uhr

Es sollte 16 Monate heißen :-) Danke vorab für Tips.LG,Jenny

Beitrag von princesssa - 23.01.12 - 19:51 Uhr

Hallo Jenny

Ich kenne das auch,meine tochter muss auch immer meine BW kneifen und drehen und ziehen und dabei schläft sie ein, nebenbei machen wir noch das einschlafstillen... ich kann dir leider nicht helfen aber leider bis du nicht alleine damit...

liebe grüsse

princesssa mit delyla 14 Monate

Beitrag von jungfrau80 - 23.01.12 - 21:12 Uhr

hi unser sohn 17 monate hat seit er das stillen aufgehört hat einen steiffteddy den er zur geburt bekommen hat & der spielt mit den Knopfzettel & schläft dann ein vielleicht ein Kuscheltier oder eine weiche Haba Puppe mit Waschzettel können vielleicht ablenken. viel glück.

lg silke:-D