Nächtliches Extremstillen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von carosunshine - 23.01.12 - 15:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben!#winke

Ich habe ja bereits gelesen, dass es doch vielen Mamas ähnlich geht wie mir. Mira ist nun 7 Monate alt und seit Monaten stillen wir in der Nacht stündlich, manchmal halbstündlich und wenn's gut läuft mal im Zwei-Stunden-Takt.#gaehn Da ich meist nicht so gut wieder einschlafen kann, bin ich natürlich dauermüde!Mira schläft schon bei uns im Bett, in ihrem liegt sie nur zum Einschlafen am Abend.

Soweit ich jetzt richtig gelesen habe, kann ich da wohl nicht viel machen und muss da durch...#gruebel
Trotzdem mal die Frage, an die, die es auch schon durchhaben:
Wie lange dauert diese Phase noch an?Wie lange hat's bei euch gedauert?#schwitz

LG Caro und Mira #verliebt

Beitrag von jenny2808 - 23.01.12 - 15:21 Uhr

Hey!
Mit meiner Mira :-) war es genauso.Sie kam nachts auch so oft und wurde erst mit dem Abstillen besser (mit 9 Monaten)Ich dachte es wird die Hölle wegen dem Dauernuckeln.Aber es hat eine Nacht gedauert und dann war alles gut.Heute wird sie auch noch oft wach und verlangt 1 Flasche,Sie ist jetzt 16 Monate alt und es wird langsam besser.Ich freue mich über jede Stunde die sie später wach wird.
Du siehst,daß es von alleine besser wird und man nicht daran rum biegen kann.
LG,Jenny

Beitrag von olestra - 23.01.12 - 15:50 Uhr

Hallo Caro,

meine 3 Kinder hatten diese Phase auch alle als das 1. Zähnchen gekommen ist.
Danach war der Spuk schon wieder vorbei.
Meine Tochter (auch 7 Monate alt) stillt zur Zeit wieder nur 1 x nachts. Vor ein paar Wochen war es auch im Stundentakt.

Halte durch!

LG Olestra

Beitrag von motmot1410 - 23.01.12 - 19:46 Uhr

Seit Monaten? Ui, das klingt wirklich anstrengend. Hast Du mal versucht ihr einen Schnuller unterzujubeln ;-) Wenn sie so ein Saugbedürfnis hat, dann könnte der vielleicht Abhilfe schaffen.

Mein Kleiner ist nun fast 8 Monate alt und stillt nachts alle 2-3 Stunden. Das macht mir aber nichts aus. Ich werde in diesen Nächten nie aus einer Tiefschlafphase gerissen und bin oft schon kurz vor ihm wach.

Allerdings haben er nun innerhalb von 6 Wochen 4 Zähne auf den Weg gemacht und in der Zeit hat er auch dauergestillt #schwitz Das hat ganz schön geschlaucht #gaehn Diese Nacht war die Erste, die wieder etwas entspannter war.

Beitrag von carosunshine - 23.01.12 - 21:17 Uhr

Ja, den Schnuller nimmt sie aber erst, wenn sie ein wenig an der Brust genuckelt hat und wieder weggedurft ist, dann kann ich sie abdicken und schieb ganz schnell den Schnuller hinterher. Manchmal klappt selbst das nicht und sie bemerkt den Besch...sofort!#schmollDann ist das Geschrei groß. Und dann lässt sie sich wieder nur mit der Brust beruhigen.Hm, ich denke Zähne sind es nicht, da ist noch lange nichts in Sicht. Und wie gesagt, es geht schon seit Monaten so.#gaehn