Hallo ihr Lieben Mamis,
Ich wollt mal fragen, ab wann ihr mit dem Sport begonnen habt nach dem Kaiserschnitt?
Ich fühl mich echt schon super fit (Geburt war vor 13 Tagen) und hab von 13 Kilo auch bereits schon 9 Kilo runter. Aber der Bauch und Po müssen wieder in Form kommen. Klar braucht man etwas Zeit und Geduld und bin auch zum zweiten Mal Mamma geworden, da werd ich nicht mehr die Figur eines Teenagers bekommen... aber würde doch gerne etwas wieder tun um einen schönen Bauch und Po zu bekommen... 
Habt ihr dazu per Zufall auch noch Tipps, wie der Bauch wieder straffer wird? Weil der Bauch ber der ersten Geburt (ebenfalls KS) war der Bauch vieeel grösser, aber war nicht so schlaff hängend, wie jetzt nach der zweiten Geburt... 
Liebe Grüsse
Kisha88 mit Colin (3) und Jérome (13 Tage)
Ab wann Sport nach Kaiserschnitt???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kisha88 - 23.01.12 - 15:16 Uhr
Beitrag von ernabert - 23.01.12 - 16:24 Uhr
Hallo du,
also ich war jetzt 7,5 Wochen nach der Geburt von Nummer zwei das erste Mal bei der Rückbildungsgymnastik ( hatte auch einen KS und fühlte mich sehr schnell sehr fit) und die Hebi, die den Kurs gibt meinte man sollte schon mindestens 6 -8 Wochen nach KS-Geburt mit der Rückbildung warten, besser sogar 12 Wochen und ich denke das gilt für normalen Sprt dann erst recht.
Mein FA erzählte er hatte eine Frau, die bereits 14 Tage nach dem KS wieder Fahrrad gefahren sei aber das sei schon sehr früh. So früh nach einem KS sollte man eigentlich nur Rad fahren oder schwimmen ( was ja schwer geht wegen dem Wochenfluss, der hat zumindest bei mir 6 Wochen gedauert). Sport wie Joggen geht zu sehr auf den noch ausgeleierten beckenboden und kann dazu führen, dass du inkontinent wirst. Bauchtraining hängt von deiner Muskulatur ab, doch auch da sollte sich erst die Spalte geschlossen haben, die in der SS zwischen den Bauchmuskeln entstanden ist.
Ich kann deine Ungeduld verstehen aber ich würde zugunsten deinen Körpers lieber noch ein paar Wochen mit Sport warten, schnelles Spazieren gehen und Baby tragen und stillen verbrennt ja auch Kalorien ;)
Beitrag von smile-anne - 23.01.12 - 18:39 Uhr
Habe meine Rückbildung nach 5 Wochen begonnen, Hebi hatte mir aber auch grünes Licht gegeben. Mein KS war vam 08.12.2011, richtig Sport soll ich erst mitte März anfangen.
Lieben Gruß