Meine Schwiegermutter....ein Traum

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von linna34 - 23.01.12 - 15:25 Uhr

Hallo, wir sind 7 Jahre verheiratet. Meine Schwiegermutter, sie passt immer auf die Kinder auf wenn ich arbeiten gehe oder wenn wir ausgehen wollen. Sie sagt, alles andere wäre nicht wichtig, sie kommt immer wenn ich sie rufe!!!
Aber das ist noch nicht alles, wenn wir in Urlaub fahren gibt sie uns für die Fahrt oder so noch viel Geld mit. Letzte Woche ,Auto kaputt, sie ruft mich an und sagte, sie bezahl das. Ich wollte es nicht,da wir beide arbeiten gehen. Sie gibt das Geld trotzdem. (sie hat es aber auch).
Wannsinn, ich komme aus dem Urlaub zurück, die Wohnung ist geputzt, sie war das.
Meine Eltern wohnen 2000km weg. Aber immer wenn ich das meiner Mutter erzähle ,sie meit,sie würde das für mich nicht tun.
Wenn wir im Urlaub sind ruft sie aber alle 2 Tage,ob alles ok wäre.
Und sie erwartet nicht dafür, sie ist 66J und sehr fit, sie möchte ins Heim wenn sie alt ist.
Ist das noch ok? Manchmal denke ich sie wäre sehr krank und sagt nichts ,deswegen macht sie das alles. Weil sie zeigt nie ihre Gefühle.
Ich habe sie gerne.

Beitrag von bambolina - 23.01.12 - 16:03 Uhr

Hallo

zuerst hab ich gedacht, du hast das "a" hinterm Traum vergessen - hier wird sooft über die Schwiegermutter geschimpft (mitunter wegen Pipikram) dass man kaum glauben kann, wenn mal jemand was nettes schreibt ;-)

Andere hätte geschrieben, meine SchwieMu nervt, ruft fasst täglich an, putzt ungefragt meine Wohnung und, und, und...

Ganz kann ich allerdings deine eine Aussage nicht verstehen, warum glaubst du sie wäre krank, weil sie das tut?

Meine Eltern machen auch alles für mich - aber ich auch für sie (sofern sie es zulassen bin ich immer für sie da). Sie wollen auch (irgendwann mal) ins Heim, weil sie niemandem zur Last fallen möchten.

Wenn du dir in irgendeiner Form Gedanken um deine SchwieMu machst, warum sprichst du sie nicht darauf an?

lg bambolina

Beitrag von kathrin33 - 23.01.12 - 16:20 Uhr

Hallo, das freut mich für dich. Stimmt..immer wird geschimpft über die Schwimu.

Sollte aber auch ok so sein, da du deine Eltern nicht in der Nähe hast.
Mir persönlich ist es schon zu viel wenn meine unsere Wäsche wäscht. Das war ok als unsere Tochter ein Baby war und ich kaum zu etwas gekommen bin, aber ich hab`s jetzt ganz gut im Griff und mag nicht wenn sie z.B. auch in unsere Schränke geht. Ein bissle Privatsphäre brauch ich und Schwimu ist nicht =Mutter
Grüssle

Beitrag von trullala2011 - 23.01.12 - 20:27 Uhr

Hallo,

also, das wäre mir zu traumhaft ... und ehrlich gesagt zuviel des Guten.

Aber schön, dass du es positiv siehst!

Gruß
Tri Tra Trullala

Beitrag von thyme - 24.01.12 - 08:59 Uhr

Toll. Da hat ml jemand NICHTS auszusetzen an seiner Schwiegermutter und dann ists auch nicht recht

Beitrag von trullala2011 - 24.01.12 - 09:01 Uhr

Hallo,

ja, so ist das eben im Leben, was der eine toll findet, findet der andere doof ... ich würde es z.B. hassen, wenn meine Schwiegermutter bei mir putzen würde ... das hörte sich nach ZUVIEL Harmonie an!

Gruß
Tri Tra Trullala

Beitrag von 280869 - 24.01.12 - 08:04 Uhr

Endlich mal eine Frau die nicht über die Schwiegermutter meckert :-)

Wenn ich hier immer über die "bösen Schwiegermütter" lese dann bin ich froh das ich nur Mädchen habe.;-)

Klar gibt es wirklich Drachen, aber um so mehr freut es mich mal was positives zu lesen.

Geniese die Zeit.
So wie du schreibst waren meine Omas zu meinen Eltern(immer Zeit für einen und saubere Wohnung mit vollem Kühlschrank nach dem Urlaub), ich will sagen das war früher vielleicht ganz normal.
Wir Kinder haben auch unseren Nutzen daraus gezogen.

VG 280869

Beitrag von silviemami - 24.01.12 - 09:09 Uhr

Also mir persönlich wäre diese Schwiegermutter ein bisschen zu perfekt! Obwohl ich es echt toll finde, dass ihr so gut miteinander auskommt...
Habt ihr auch mal daran gedacht euch zu revangieren? Wie wäre es, wenn ihr deine SchwieMu mal so richtig schön zum essen ausführt, oder einen Wellnesstag schenkt! Würde ich zumindest als Dankeschön machen...

Lg, Silvie

Beitrag von turmmariechen1 - 24.01.12 - 12:01 Uhr

Ic bin einfach nur neidisch #hicks . Vlt kannst du ja im Gegenzug mal was Schönes mit Ihr unternehmen?

Beitrag von stormkite - 24.01.12 - 15:42 Uhr

Ich mag meine Schwiegermutter auch sehr gerne. Aber wenn die bei mir die Hütte putzt, während ich im Urlaub bin, würde ich sie weit weniger schätzen. Ich fände es auch arg nervig, im Urlaub stetig ihre Kontrollanrufe zu empfangen - und Geld für die Autoreparatur möchte ich auch nicht aufgedrängt bekommen, wenn ich es gar nicht brauche.

Nett, das sie die Kinder mag und gerne betreut. Weniger Nett, wenn sie offenbar nichts eigenes mehr hat im Leben, und sich deshalb der Familie des Sohnes aufdrängt - durch Geld, gute Taten, und ständige Präsenz.

Beitrag von berry26 - 24.01.12 - 18:44 Uhr

Hi,

also ich finde es toll das du dich so gut mit deiner Schwiegermutter verstehst.
Ich wünschte meine hätte nur 20% von deiner, vor allem was die Enkel angeht....

Bei soviel gutem wie sie euch tut, musst du dir aber auch bald mal was einfallen lassen für sie.

LG

Judith

Beitrag von ava76 - 24.01.12 - 21:20 Uhr

Also, wenn meine Schwiegermutter mich im Urlaub jeden 2.Tag nerven...äh anrufen würde und in meiner Abwesenheit meine Wohnung betreten und sogar putzen würde, würde ich ausrasten....