Trauspruch- Darf es auch ein Spruch aus nem Film sein?

Hallo Ihr!
Ich bin schon seid längerem auf der Suche nach einem schönen Trauspruch. Mein Schatz und ich heiraten am 02.03.12. Ich bin schon richtig aufgeregt! :-)
Ich habe mal bei einem Film diesen Spruch gehört:

Ich trage dein Herz bei mir.

Ich trage es in meinem Herzen,

Nie bin ich ohne es.

Wohin ich auch gehe,

und was auch nur von mir allein gemacht wird,

ist dein Werk, mein Schatz.

Ich fürchte kein Schicksal,

weil Du mein Schicksal bist,

Ich will keine Welt, weil du

meine Welt bist.

Ob wir den wohl nehmen dürfen? Wie findet ihr den=?
LG

Ohara (22 ssw #verliebt)

1

Hallo,

der Spruch ist wirklich sehr schön. Heiratet ihr kirchlich oder standesamtlich? Beim Standesamt geht das mit sicherheit. In der Kirche kommts auf den Pfarrer ob er sehr konservativ ist oder doch ein bisschen offener.

Gruß
Mathilda

3

Wir heiraten standesamtlich! Haben uns ein schönes Fehnhaus gemietet, in dem geheiratet und anschließend gefeiert werden kann! :-)

4

Na da denke ich dass dieser Spruch auf jedenfall geht. Sprech doch einfach mal mit dem Standesbeamten dass ihr euch diesen Spruch sagen wollt.

Also ich würde den Spruch dann aufteilen. Jeder spricht abwechselnd einen Satz und manches dann zusammen. Ist sicher sehr schön und passend zu eurem Ambiente.

Wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit

Gruß
Mathilda

2

Hallo,

das ist ein Gedicht von Cummings, also schon "älter".
Es muss also nicht mit einem Film in Verbindug gebracht werden.
Manche Pastoren legen einem jedoch Bibelverse nahe. Es kommt also darauf an.
Eventuell ist er als Trauspruch auch zu lang.

LG

5

#herzlich#herzlich pipi in den augen #herzlich#herzlich
total schön#blume

6

Bei einer kirchlichen Trauung muss es meines wissens einer aus der Bibel sein,so war es bei uns,evangelische Trauung.
Abe wir hatten noch einen anderen Spruch,nicht aus der Bibel der wurde dann auch vorgelesen.

7

"Wohin ich auch gehe,

und was auch nur von mir allein gemacht wird,

ist dein Werk, mein Schatz."

Ich bin wahrscheinlich der unromantischste Mensch der Welt, aber solche Sprüche finde ich einfach nur gräuslich und sie stimmen einfach nicht! Ist dein Schatz der Herrgott persönlich? Das, was ICH mache, ist mein Werk (höchstens noch das Mitwerk Gottes, wenn ich denn an einen glaube, was ich tue)!

Ich und mein Mann. Wir unterstützen uns gegenseitig - klar. Aber: "Ich will keine Welt, weil du meine Welt bist!" ... *die-Beine-in-die-Hände-nehm-und-wegrenn* Ich finde man hebt durch solche Sprüche, vor allem, wenn man wirklich daran glaubt #schock den Partner in den Himmel und dort gehört er wirklich nicht hin.
Die Krone des Ganzen wäre wahrscheinlich nur noch die musikalische Umrahmung durch den Soundtrack von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Ich habe wahrscheinlich wirklich ein Frauengen weniger, aber das sind für mich alles Kleinmädchenfantasien. Klar war mein Trauspruch: "Eine Ehe ist dazu da um gemeinsam Probleme zu lösen, die man alleine nie gehabt hätte!" nicht besonders romantisch, aber wahr! :-D
Im Ernst. Ich würde mir etwas romantisch-abgeklärtes Suche. z.B. ein paar Zeilen aus dem Gedicht von Erich Fried "Was es ist" oder von Friedrich Halm "Mein Herz ich will dich fragen".
Am besten gefällt MIR die "Sachliche Romanze" von Kästner...oder noch besser: "Der Panther" von Rilke...wunderbar! Vielleicht Vorschläge für die Silberhochzeit...

Grüße
Luka :-D