Hallo
ich würde gerne paar Meihnungen zu den Thema hören deswegen schreibe ich hier ;)
Bin mit meinen freund seit einen jahr zusammen, es läuft super aber eins interssiert mich sehr , er hat mir erzählt das er in der bezihung vor mir sehr eifersüchtig war die freundin durfte nie alleine weggehen hat sie ständig kontrolliert usw usw.
da war er ja SEHR eifersüchtig , so bei mir dagegen NULL nicht mal ein bisschen!
muss ich mir da sorgen machen das er mich weniger liebt? oder mich weniger begehrt? oder sehe ich das alles falsch und er will mit der eifersucht nichts kaputt machen??
danke ;) und über NETTE kommentare würde ich mich freuen ;)
Eifersucht
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von molly999999 - 23.01.12 - 16:18 Uhr
Beitrag von lichtchen67 - 23.01.12 - 16:22 Uhr
Seit wann ist Eifersucht ein Gradmesser der Liebe? Er vertraut Dir vielleicht einfach. Vielleicht gibst Du ihm auch keinen Grund an Dir zu zweifeln. Vielleicht hat er gelernt, dass Eifersucht Kacke ist.
Who knows.. aber wieso Du nun an seiner Liebe zweifelst kapier ich nun auch nicht.
Lichtchen
Beitrag von nick71 - 23.01.12 - 16:30 Uhr
[quote]die freundin durfte nie alleine weggehen hat sie ständig kontrolliert usw usw.[/quote]
Ähm...eine solche Beziehung willst du nicht wirklich, oder?
[quote]da war er ja SEHR eifersüchtig , so bei mir dagegen NULL nicht mal ein bisschen! muss ich mir da sorgen machen das er mich weniger liebt? oder mich weniger begehrt?[/quote]
Ganz ehrlich...auf so einen Gedankengang muss man erst mal kommen. 
Wenn du es genau wissen willst, warum er bei dir kein Stück eifersüchtig ist, wirst du ihn fragen müssen...das kann nur er dir beantworten. Ich finde das allerdings eher positiv und frage mich, ob dir überhaupt klar ist, dass eine Beziehung mit einem eifersüchtigen Partner sehr belastend sein kann. Das kann sich doch kein Mensch ernsthaft wünschen...
Beitrag von aqueenofsnow - 23.01.12 - 16:58 Uhr
Anfangs war es bei uns immer mein Freund der Eifersüchtig war. Ich eigentlich nie...oder ich zeigte es nie...?
Aber irgendwann, keine Ahnung was da mal war, da war ich dann plötzlich die eifersüchtige, Ex-Freundinnen hassende Furie... (alles in geregeltem Maße)
Meinem Freund gefiel es. Er fand es süß...
Ich kann dich verstehen: Das ist Revierverhalten und es imponiert im gewissen Maße, natürlich sollte er einen nicht "wegsperren" oder es sonst wie übertreiben, das siehst du mit Sicherheit auch so.
Naja, die einzig nützliche Antwort wirst du aber von ihm bekommen...
Beitrag von white-blank-page - 23.01.12 - 17:05 Uhr
Vielleicht fühlt er sich bei dir auch einfach nur sicher?
Was ja sehr schön ist?
Beitrag von mansojo - 23.01.12 - 18:50 Uhr
hallo,
krankhafte eifersucht hat nichts mit liebe zu tun
lg
Beitrag von mausepups228 - 23.01.12 - 21:53 Uhr
Du gibst ihm wahrscheinlich keinen Grund dazu.
Er fühlt sich wohl und geborgen bei dir und du gibst ihm emotionale Sicherheit!
Das ist doch schön 
Das hat nichts damit zu tun, dass er dich nicht begehrt. Eher im Gegenteil! Genieß es