Hallo,
habe hier vor ein paar Tagen getextet und einige wenige Tipps bekommen:
http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/3436306-was-nun/21846928
Dafür vielen Dank!
Kurz möchte ich einen LAgebericht abgeben für diejenigen, die es interessiert!
1. habe ich mich bei einer anderen Anwältin beraten lassen und dieses meiner Anwältin mitgeteilt. Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich zur Awaltskammer gehe, wenn nicht innerhalb einer bestimmten Frist etwas passiert.
2. War ich beim Hausarzt und habe ihr ehrlich erzählt, wie es mir geht. Bin jetzt wieder mit Depressionen krankgeschrieben, nehme wieder Medikamente und habe bereits bei meiner alten Therapeutin angerufen, wegen neuer Termine.
3. Habe ich bei der Agentur für Arbeit angerufen und nun dort einen Termin bei der Psychologin. Es wird geprüft, ob eine Stundenreduzierung auf 35 h/Wo möglich ist.
4. Bei meinem Arbeitgeber habe ich eine Sozialpädagogin zur Seite gestellt bekommen. Auch sind sie gewillt intern eine Einigung zu finden, falls die Stundenreduzierung nicht genehmigt wird.
5. Habe ich einen Termin heute beim Jugendamt gehabt, mit meiner Sozialpädagogin, um einen Antrag auf SPFH zu stellen. Muss dafür aber noch einiges in die Wege leiten!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Der KV hält sich noch immer aus dem Ganzen heraus. Auf Mails usw. gibt es keine Antwort.
Was kann ich sonst noch tun?
Vielen Dank!
(Kann leider erst später antworten)
Aktuelle Situation
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von Egal*** - 23.01.12 - 16:29 Uhr
Beitrag von carla_columna - 23.01.12 - 18:56 Uhr
Hey, wow, da hast du ja schon eine ganze Menge gewuppt und bist ganz sicher auf dem richtigen Weg!
Du kannst stolz auf dich sein!
TIpps hab ich leider keine für dich, aber ich wünsch dir noch ganz viel Kraft!
LG Carla
Beitrag von Egal*** - 23.01.12 - 21:08 Uhr
Vielen Dank!
Ja, da bin ich echt stolz auf mich. Fällt mir nämlich sehr schwer, den A... hochzubekommen.
Aber ich möchte ja trotz allem meine Ausbildung nicht verlieren und bald wieder arbeiten.
Bin echt überrascht, welche Hilfen alleinerziehende Mütter und auch Väter in der Not bekommen.