Hausbau(mit Kindern) Öffentliche Mittel, wann ??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 3aika - 23.01.12 - 17:45 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich haben schon 2010 den Antrag auf WFA( Öffentliche mitteln) gestellt,
ein Grundstück haben wir schon in Mai 2011 gekauft und euch ein Kredit von der Bank bekommen, so nun haben wir auch ein Bescheid bekommen, dass wir einen vorzeitigen Baubeginn bekommen und im Oktober bauen können, nur da hat sich die Bank quer gestellt und erlaubt uns nicht zubauen, ohne die Öffentliche Mittel für die Kinder, da wir 3 haben, kommt da eine gute Summe bei raus.

Unsere Finanzberaterin meinte, das die WFA spätestens Februar 2012 das Geld auszahlen wird, es ist schon Mitte Januar und sich meldet bei uns keiner.

wann dürfen wir den endlich bauen?

weiß wer, wann man das Geld bekommt

Beitrag von cami_79 - 23.01.12 - 19:21 Uhr

Ich kann dir nicht ganz folgen. Wir hatten 2010 im Dezember einen Kredit für junge Familien bei der WFA beantragt und erhielten Ende Januar 2011 das erste Geld von der WFA (über unsere Haubank ausbezahlt). Vielleicht ruft ihr mal bei der WFA-Darlehen-Stelle an wenn das schon so lange her ist #kratz ... oder ist das ein ganz spezielles Darlehen?