Hallo zusammen,
ich habe auch zwei Fragen zur Bewerbung:
Das Lichtbild. Soll ich es besser (auf den Lebenslauf) drucken oder als Passbild kleben???
Oder ist ein separates Deckblatt mit groesseren Foto besser?
Ich hatte gedacht, im zweite Absatz meinen Lehrberuf mit einzubringen: als gelernte Industriekauffrau bla bla bla... Oder macht man das nicht mehr ? Ist auch jetzt schon ne Weile her, meine Lehre ;))
Vielen Dank fuer eure Antworten:)
Betty
Fragen zur Bewerbung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von betty38 - 23.01.12 - 17:45 Uhr
Beitrag von betty38 - 23.01.12 - 17:47 Uhr
"groesserem" sorry: handy
Beitrag von la1973 - 23.01.12 - 21:50 Uhr
Ich habe mich 2010 beworben und extra im Net und auch in der Bücherei nach aktuellen Tipps zum Bewerben gesucht.
Dort war eigentlich immer das Foto in groß auf einem separaten Deckblatt.
Aufkleben als Passbild auf den Lebenslauf macht man wohl nicht mehr.
Beitrag von ayshe - 24.01.12 - 09:57 Uhr
##
Aufkleben als Passbild auf den Lebenslauf macht man wohl nicht mehr.
##
Halte ich auch für veraltet.
Beitrag von ayshe - 24.01.12 - 10:02 Uhr
Google dich mal durch Netz, such mal Bewerbungsfotos und auch Deckbläter etc..
Diese Paßbildfotos sind echt altertümlich für Bewerbungen.
In der Regel sind Bewerbungsfotos größer, vllt mal in schwarz/weiß und im Querformat oder noch anders, wie man möchte.
Es gibt natürlich immer noch sehr altbackene AG, die die letzten 30 Jahre verpennt haben und genau den ganzen Kram erwarten, aber in der freien und modernen Wirtschaft erlebe ich so etwas zum Glück nicht.
Vor den Lebenslauf gehört ein Deckblatt, sagst du ja selbst und genau da gehört das Foto drauf. Bei Hardcpoys würde ich ein richtiges Foto nehmen (muß man aber nicht zwingend).
Beitrag von milan-hellfire - 24.01.12 - 10:41 Uhr
Man ist mittlerweile wieder zum kompakten Format übergegangen. Das Modell mit dem großen Bild auf einem Deckblatt und Namen kenne ich auch noch, aber scheinbar ist die Mode aktuell wieder alles griffig auf einer DIN A4 Seite zu haben. Das Bild kann übrigens auch in schwarz-weiß sein.