universelle Staubsaugeranlage

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mallorca31 - 23.01.12 - 19:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine universelle Staubsaugeranlage in meinem zukünftigen Haus ( wird bald gebaut) hat jemand auch diese Anlage ist das ein Vorteil oder Spielkram ?

LG

Beitrag von dentatus77 - 23.01.12 - 20:32 Uhr

Hallo!

Meine Eltern haben einen Zentralstaubsauger, und so viele Vorteile sehe ich darin nicht. Gut, man braucht keine Stausaugerbeutel und muss sicher den Behälter auch nicht ganz do oft leeren, aber das war es in meinen Augen auch schon. Ob ich jetzt einen Staubsauger oder den Schlauch vom Zentralstaubsauger von Zimmer zu Zimmer transportiere, ist in meinen Augen egal. Außerdem überträgt die Sauganlage das Sauggeräsch besonders gut in alle Zimmer, und meine Eltern hatten auch schon häufiger das Poblem, dass alle Anschlussdosen gleichzeitig gesaugt haben, dass ist dann auch nervig.
Das einzige, was ich an der Anlage total praktisch finde, ist die kleine Klappe, die meine Eltern in der Küche haben: Da kehrt man den Schmutz vor, betätigt einen kleinen Hebel und die Anlage saugt alles weg.
Aber sonst... Wir haben unsjedenfalls gegen diese Anlage entschieden, meine Eltern würden sie auch nicht wieder kaufen.

Liebe Grüße!

Beitrag von yeehaaaaaw - 24.01.12 - 00:24 Uhr

spielkram.

:-) yee

Beitrag von lilly_lilly - 24.01.12 - 08:22 Uhr

Hallo!

Kein Spielkram!

Ich finde den Staubsauger toll und möchte ihn nie wieder missen.
Anfangs muss man sich zwar an die Handhabung mit dem langen Schlauch gewöhnen. Aber er saugt besser als jeder andere (hatte vorher Miele - also auch keinen Schrott).

Und sein unschlagbarer Vorteil ist einfach, dass die Abluft nach draußen geblasen wird.

Ich hasse den komischen Geruch, wenn der normale Staubsauger läuft. Klar, die Abluft geht durch einen Filter und dann erst in den Raum. Aber durch den Filter kommt einfach Staub und Geruch durch.

Bei dem Zentralstaubsauger hast du das Problem nicht. Die Abluft geht raus und damit auch alle restlichen Staubpartikel, Gerüche und evtl. Pollen oder so.

Ich liebe ihn.

Bei eurer Planung solltet ihr allerdings einen Platz für die Aufhängung des langen Schlauches berücksichtigen.
Wir haben 2 Schläuche (für jedes Stockwerk einen).

LG, Lilly

Beitrag von engelchen28 - 24.01.12 - 11:48 Uhr

hallo!
meine eltern haben eine (mein vater kommt aus dem bereich absauganlagen). für das geld, das der einbau der anlage (und die anlage selber) kostet, könnt ihr euch 'zig tolle staubsauger kaufen. meine eltern würden nicht wieder eine einbauen.
lg

Beitrag von mallorca31 - 24.01.12 - 21:39 Uhr

achso ich habe in jedem Zimmer einen Schlauch weil es sind 300 qm...