hallo
wir möchten gerne im sommer einen labradorwelpen in unsere familie aufnehmen.
suche schon die ganze zeit im internet, aber ich finde das ziemlich schwierig.
kenne mich da auch nicht so gut aus.
hat vielleicht jemand einen labrador aus einer guten zucht?
wir wohnen in gladbeck, NRW.
labradorzüchter
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von estre.fgs - 23.01.12 - 20:01 Uhr
Beitrag von knutschkugel4 - 23.01.12 - 20:08 Uhr
ganz ehrlich -mittlerweile sind labradore überzüchtet
wäre nicht auch ein mischling was für euch
lg dany
Beitrag von estre.fgs - 23.01.12 - 20:26 Uhr
bei einem mischlung weiß man nie wie sie nachher sind.
bei einem rassehund weiß man was man hat.
deswegen möchten wir eigentlich einen rassehund und genau wg überzüchtung etc von einem seriösen, guten züchter.
Beitrag von knutschkugel4 - 23.01.12 - 20:51 Uhr
rassehund-und wir gehen davon aus das er überzüchtet ist
HD
gerade beim labrador
was spricht dagegen einen labradormix zu nehmen
ganz ehrlich ich würde als fami,lienhund nie wieder einen reinen labrador nehmen
lg dany
Beitrag von pechawa - 23.01.12 - 21:44 Uhr
..... Labradormixe sind noch mehr gefährdet, eine HD zu haben!
Gerade heutzutage sind Mischlinge auch nicht mehr das, was sie mal waren, denn sie stammen von überzüchteten Rassehunden ab und wenn dann ein "Möchtegern-Züchter" einen "Ups-Wurf" hat, kauft man "die Katze im Sack"! Da werden meistens noch Rassehunde aus nicht seriösen Zuchten miteinander verpaart!
Seriöse Züchter versuchen das Risiko gering zu halten, informieren sich über Krankheiten und verpaaren Hunde mit dem wenigsten Risiko!
LG Pechawa
Beitrag von caidori - 24.01.12 - 13:04 Uhr
Und warum würdest du keinen reinen Labrador nehmen aber nen Mischling?
Nur wegen der HD?
Würd mich echt interessieren.
Beitrag von ironic666 - 24.01.12 - 10:02 Uhr