Hallo,
mein Kleiner schläft seit etwa 4 Wochen Nachts sehr schlecht.Er will jede Stunde gestillt werden.Ich bin mir aber nicht sicher, ob er Hunger hat oder nur Nuckeln will.Schnuller will er nicht.Dann winselt er auch hin und wieder im Schlaf.
Tags macht er 2x Mittagsschläfchen um 14 Uhr (30Min lang), und um 18Uhr (ca 40min).Allerdings will er bei mir auf dem Arm schlafen (wird in den Schlaf gestillt)!Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Möchte das er in seinem Bett schläft.
Schläft unruhig
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von leela21 - 23.01.12 - 21:14 Uhr
Beitrag von itzi73 - 23.01.12 - 21:43 Uhr
wie alt ist Dein Kleiner denn?
Beitrag von hexe12-17 - 23.01.12 - 21:45 Uhr
Hi
ist da net auch wieder ein Schub den ihr durchmacht?! #
Wir legen Lukas mittags seit kurzem mittags immer wieder in sein Bett wenn er müde ist. Wenn er weint wird er rausgeholt aber solange er "nur" vor sich hinbrabbelt lass ich ihn erstmal dort liegen und heute hat er das erste mal 30 min dort geschlafen. Sonst mag er es auch lieber bei mir auf dem Arm zu schlafen.
Abends ist es allerdings bei uns immer so das er auf dem Arm trinkt und ich ihn dann in sein Bett trage.
Hoffe hier kann dir jemand besser weiterhelfen 
LG Hexe12-17
Beitrag von wunki - 23.01.12 - 21:51 Uhr
Hi,
mein Sohn hat bis er ca. 10 Monate alt war seinen Mittagsschlaf meistens auf mir gemacht. Ich habe das nicht als schlimm empfunden. Warum auch...bei uns hat sich das von selbst gegeben.
Darüber hinaus habe ich ihn mit 13 Monaten noch ca. 5-7 Mal nachts gestillt. Es ist eine ganz einfach Geschichte, wenn man seine Ansprüche nicht so weit oben ansetzt (soll im eigenen Bett schlafen, meinetwegen). Mein Sohn schläft nach wie vor im FamBett und hätte er es damals nicht getan, wäre ich wahnsinnig geworden.
Es ist doch egal, ob ein Kind hunger hat oder nicht. Stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern auch kuscheln. Gerade in dem Alter werden die Kleinen mobiler, müssen viel mehr verarbeiten und wollen sich halt "rückversichern". Was liegt da näher als Mamas Brust.
Also wäre die einfachste Variante: Familienbett und gut ist. Wenn das für dich nicht in Frage kommt, kann ich dir leider keinen Tip geben.
LG Wunki