Hallo,
ich habe mir ein Antrag für die Mutter-Kind-Kur geholt. Nun sitze ich davor und weis nicht was ich schreiben soll (selbstauskunft)
Körperlich geht es mir eigentlich gut aber psychisch...
Der Grund ist folgender:
Seit 12 J. bin ich mit meinem Mann zusammen, seit 7 J. verheiratet.
Von Anfang an war die Beziehung in Ordnung bis...
Als ich mit unserem Wunschkind Hochschwanger war habe ich erfahren dass er mich betrogen hat. Für mich war das ziemlich schwer ich konnte das nicht begreifen WARUM?
Ich habe nur geheult - schwanger, betrogen und wir wollten heiraten, der Termin stand schon fest.
Dann haben wir uns ausgesprochen und ichhabe ihm verziehen. Wir haben geheiratet. Jetzt sollte es nur Berg auf gehen. Aber verzeihen - heißt nicht vergessen. Ich habe ca. 1 Jahr gebracht um mit der Sache abzuschliessen.
Und dann... dann kam die Alkoholsucht. Ich war lange Co-Abhängig, ich habe immer und immer wieder geglaubt das er aufhören wird und i-wann wird alles gut. Es folgten Entgiftungen, ambulante Therapie, stationäre Therapie und wieder Entgiftungen. Er kann einfach nicht aufhören.
Und vor kurzem habe ich noch erfahren das mein Mann jahrelang Drogensüchtig war. Alle seine Verwandten und Freunde wussten davon, mir hat aber keiner was gesagt. Das war aber noch vor meiner Zeit.
Jetzt haben wir uns getrennt und ich möchte endlich zu Ruhe kommen.Jeden Tag habe ich tausende Gedanken...
Mein Leben habe ich so nicht vorgestellt. Wenn ich ihn damals verlassen hätte als er mich betrogen hat, dann müsste ich das ganze nicht erleben.
Ob ich psychisch überfordert bin - keine Ahnung, aber ich merke dass ich wegen Kleinigkeiten ausraste, habe Probleme einzuschlafen, Tagelang habe ich zu nix Lust.
Ach ich weis auch nicht weiter.
Mutter-Kind-Kur
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mutter-kindkur - 23.01.12 - 21:59 Uhr
Beitrag von locki1 - 23.01.12 - 22:09 Uhr
Druck diesen Text aus!!! Häng ihn an den Antrag mit dran! Finde, es drückt alles kurz und knapp aus. Manchmal ist es schwierig, in offiziellen Anträgen genau diese Worte zu finden.
Du hast viel mitgemacht, meinst Du das eine Kur das Richtige für dich ist?
Viel Kraft weiterhin!
Beitrag von witch71 - 24.01.12 - 08:02 Uhr
Du kannst mit dem Antrag zu Deinem Hausarzt und dort ausführlich schildern, wie es Dir geht. Er findet dann die richtigen Worte für den Kurantrag.
Mach heute einfach einen Termin für diese Woche, vielleicht zum sogenannten "Check-Up" (kannst Du auch ins Krankenkassen-Bonusheft eintragen lassen).