nun ist es schon 2 Monate her....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fin1982 - 24.01.12 - 06:00 Uhr

......das meine Schwiegermutter verstorben ist.

Sie hatte einen 2 jährigen Kampf hinter sich den sie leider nicht gewonnen hat sie ist an Magenkrebs verstorben.

Anfang 2010 wurden bei ihr 2 kleine Tumore im Magen festgestellt, sie versuchten diese erst mit Chemo kleiner zu bekommen, aber das klappte nicht wirklich.
Knapp 2 Monate nach Diagnose wurde ihr der gesamte Magen und die Milz in einer großen OP entfernt, danach hieß es noch ein paar mal Chemo.
Dann knapp 7 Monate nach OP hieß es es sieht alles gut aus die Werte wären super und sie könne zu einer Kur, damit sie richtig Essen lernt (8 kleine Portionen am Tag schaffte sie nicht wirklich) und das sie sich von dem ganzen etwas erholen könne.

Es schaute alles so gut aus dann Mitte 2011, es ging ihr auf einmal schlechter sie musste sich ständig erbrechen und September 2011 die Gewissheit der Krebs ist zurück 4 bösartige Tumore, Sie wusste es nicht aber wir denn die Ärzte hatten es uns gesagt " Wir können nichts mehr machen sie wird sterben"

Wir fühlten uns wie vom Kopf gestoßen, sie wusste nur das der Krebs zurück ist aber wie schlimm wusste sie letztendlich nicht.

am 12.11.2011 Feierten wir noch ihren 59 Geburtstag und am 18.11.2011 kam sie wieder ins Krankenhaus es ging ihr sehr schlecht, Bauchkrämpfe und unsagbare Schmerzen.
Am 19.11.2011 wurde dann per CT festgestellt das ihr ganzer Körper voll war mit Krebs, sie fing langsam an Stück für Stück von uns zu gehen.
Sie konnte zum Schluss nicht einmal mehr sprechen oder sitzen.
Sie schaute uns so schmerzerfüllt und voller Angst an diesen Blick werde ich nie vergessen.
Dann (immer noch der selbe Tag) um 19.00 Uhr ist sie friedlich, dank der Medikamente, eingeschlafen.

Sie ist nur 59 Jahre geworden und war fast 40 Jahre mit Ihrem Mann verheiratet.

Es tut noch immer weh wenn ich daran denke und hoffe das es bald etwas leichter wird.

#kerze

Beitrag von pinkywinky - 24.01.12 - 10:37 Uhr

Hallo Fin,

wünsche Euch viel Kraft für diese Zeit, es ist immer schwer, einen geliebten Menschen so voller schmerz zu sehen.

Im übrigen wurde ich nach dem Tod von meinen beiden Omas immer schwanger!

Eine Kerze für deine Schwiegermama #kerze und alles gute

Beitrag von sanny18877 - 24.01.12 - 12:21 Uhr

Es tut mir leid!!! Viel Kraft wünsche ich Euch!!! #kerze#kerze#kerze

Beitrag von muck1 - 25.01.12 - 14:38 Uhr

Hallo,

wir haben das Gleiche durch, mein geliebter Papa ist Mitte November 2011 an den Folgen von Magenkrebs verstorben. Wir können alles noch gar nicht fassen.
Er hatte auch alles durch: Chemo vor Op, schwerste OP mit Magen und Speiseröhrenentfernung, alles gut bis April, dann wurden Lebermetastasen festgestellt. Er hat nie die Hoffnung aufgegeben - wir auch nicht. Wieder Chemos die leider nicht angeschlagen haben. Und dann ging es ganz schnell: von einem Tag auf den andern bekam er ein Leberversagen. Am Tage vorher war er noch shoppen... Er war 69 Jahre alt. Wir vermissen ihn sehr, er war der Hafen in unserer Familie.

#kerze

Euch alles Gute. LG Muck