Brautkleidkauf

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nannym - 24.01.12 - 07:41 Uhr

Hat jemand Tipps für den Kauf des Brautkleides ? Morgen werde ich nämlich Shoppen gehen =)

Beitrag von angietoao - 24.01.12 - 08:00 Uhr

Oh ja:
Versteif dich nicht auf eine bestimmte stilrichtung oder einen bestimmten schnitt. Probier an, was du kannst! Kostet ja nix :-) ich wollte zb. NIEMALS ein trägerloses schulterfreies Kleid, da ich dachte, es rutscht bestimmt die ganze Zeit.
Was soll ich sagen: die Verkäuferin hat mir doch so ein Kleid gegeben und das war's! Mein Traumkleid! Beim 2. anprobieren schon ;-)
Soll heißen, das dir auch Kleider stehen, von denen du es nicht gedacht hast!

Und geh nach deinem Gefühl. Du musst dich wohlfühlen und das Kleid den ganzen Tag tragen :-) wenn dein Gefühl sagt, "Das ist es!", dann vertrau ihm.

Und lass dir keine corsage unter ein Kleid andrehen, das versteift und zum zubinden ist. Das Kleid hält trotzdem bombenfest, gerade bei schnürungen :-)

Viel spaß und Erfolg!!

Lg Alex

Beitrag von nannym - 24.01.12 - 08:31 Uhr

Ich wollt IMMER ein Trägerloses Kleid dann hatte ich welche auf einer Hochzeitsmesse an und was soll ich sagen ? Ich fand mich furchtbar darin da man meine Schulterknochen so extrem sieht.
Nun bin ich geheilt und versteife mich nicht zusehr auf ein Kleid =)

Danke für den Tipp bisher wollte jeder mir eine Corsage für drunter aufzwängen aber irgendwie finde ich das unangenehm

Beitrag von saab - 24.01.12 - 08:49 Uhr

mir ging es genauso.. ich wollte ein Kleid haben was einfach nur an mir runterfällt, also nicht ausgestellt und einfach nur schlicht.. tja 5 Kleider habe ich mir ausgesucht und 10 die Verkäuferin.. und was soll ich sagen.. was glaubt ihr wohl was für ein Kleid es geworden ist? Richtig.. es ist keins von den 5 geworden.. #schmoll

ich hätte mir das ganze angucken von Brautkleidern vorweg echt sparen können..

Aber du wirst dein Kleid finden.. :-)

Beitrag von nannym - 26.01.12 - 11:23 Uhr

Brautkleid ist gefunden und ich hatte eine suuuuper Verkäuferin