Hallo hab ne kurze frage !!
Marek geboren 14.10.10 Et war 9.01.11 schläft noch bei uns im Schlafzimmer!
Er schläft nicht Durch! Er kommt 1-2 mal in der Nacht und dann am frühen Morgen so gegen 4 uhr will er zu uns ins Bett!
Unser Schlafzimmer ist Unten die Kinderzimmer sind im Og wo das Leben abläuft!
Ich weiß nicht wie ich Marek an sein Zimmer gewöhnen soll!
Er und sein Bruder Lukasz teilen sich ein Zimmer! Lukasz ist 2,5 jahre alt und schläft sehr unruhig habt ihr mir tipps?
Marek frühchen der 27+4ssw schläftnoch im schlafzimmer
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lilith0411 - 24.01.12 - 08:21 Uhr
Beitrag von minendie - 24.01.12 - 08:47 Uhr
Hi,
mein Sohn ( in 32 Woche geboren) wird jetzt 5 und kommt jede Nacht zu uns. Ich habe alles versucht. Schimpfen, erklären, jeden Früh ein kleines Auto, wenn er in seinem Bett bleibt.....
Mit etwa 3 Jahren hat er dann gesagt: Mama ich will kein Auto oder Süßes. Ich will mich lieber Nachts an Dich kuscheln. Da ist mein Mutterherz weich geworden.
Damals haben mir die Schwestern auf der Neo gleich gesagt: Frühchen sind anhänglich und liebesbedürftig.
In der ganzen Zeit ist er Nachts auch nie die Treppe runtergefallen. Im Sommer kommt unser 2. Kind. Da werde ich unser Ehebett wegen überfüllung schließen müssen
Mine
Beitrag von lilith0411 - 24.01.12 - 08:57 Uhr
ohje bitte nicht ich will doch mein bett auch mal für mich haben
Beitrag von minendie - 24.01.12 - 09:42 Uhr
Mir
macht das
nichts aus
.
Jede Nacht um die decke zu kämpfen
und getreten zu werden
.
Ist doch alles schön 
Aber wir kriegen die Zwerge schon groß.
Ich habe Ihn mal gefragt, wie er es macht, wenn er groß ist und eine Freundin hat.
Er schickt Sie abends nach Hause und kommt zu mir ins Bett, war seine Antwort.
Beitrag von lilith0411 - 25.01.12 - 06:42 Uhr
Na das ist dann schon etwas beängstigend dann wenn er das dann wirklich tun würde fg
Beitrag von meioni - 24.01.12 - 11:33 Uhr
hihi, uns geht es genauso. unsere bett ist auch immer überfüllt 
miene beidne 2 und 4 jahre schlafen jeweils in ihren betten ein, und irgendwann in der nact kommen sie immer zu uns. ich muß auch ehrlich sagen, ich genieße das
. wir haben schon immer das familienbett geliebt, und wenn wir alle zusammen morgens aufwachen ( ausser der papa der ist dann schon längst arbeiten) ist es doch wunderschön, und ein schöner start in den tag 
meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre
Beitrag von ladyivy80 - 24.01.12 - 09:51 Uhr
Wir haben auch das "Problem", unsere Tochter (kam in der 35. SSW) schläft anfangs in ihrem Bett ein, schläft aber nie durch, und nach dem ersten Mal aufwachen will sie zu uns ins Bett. Ich bin nun wieder schwanger, und unser 2. Wurm kommt vorraussichtlich am 30.06.. Seit einigen Wochen haben wir unsere Tochter auf eine dicke Luftmatratze neben dem Bett einquartiert, ab und zu auch nochmal im Bett, so haben wir alle etwas mehr Platz 
Wir haben auch alles probiert, schimpfen, mit ins Bett legen, Bett umbauen, neues Bett, Belohnungen, Erklärungen bis zum Abwinken, Schüssler Salze, waren nochmal beim Osteopathen, hat leider alles nix geholfen. Mit Zwang kommt man eh nicht weiter, weinen lassen will und kann ich nicht, geht auch eh nicht weil sie selber aus ihrem Bett aufsteht
.
Ich glaube das ist einfach eine Phase und geht von selber wieder vorbei.
LG
Beitrag von treesa - 24.01.12 - 09:58 Uhr
mein Sohn ist 8, geboren in SSW 42..
er kommt auch noch zu uns, weil er uns lieb hat.. und wir ihn..
,
Beitrag von neelamaus - 24.01.12 - 10:01 Uhr
Hallo,
Stört es dich denn sehr das er bei euch schläft? Wenn nicht wieso dann unbedingt ausquartieren. Meine Söhne haben nachts alle bei uns geschlafen weil sie die Nähe einfach brauchten. Die einen länger die anderen nicht so lang, ausquartiert haben sie sich dann selbst. So ab drei haben wir aber darauf bestanden das sie in ihren Zimmern einschlafen. Nachts konnten und können sie aber immer zu uns kommen. Unsre Kleine kommt jetzt Anfang März und wird dann auch mit im Bett schlafen auch wenn unser vierjähriger drin ist. Sie ist in ihrem nest sicher und es kann sich keiner auf sie drauf legen. Ich denke daran lag es auch das all unsere Kinder schnell durchgeschlafen haben. Nachts kein aus dem Bett holen, stillen, wieder reinlegen.
lg
neelamaus
Beitrag von lilith0411 - 25.01.12 - 06:37 Uhr
Es stört mich so nicht das er bei uns schläft es Stört mich nur das ich aus dem bett falle weil er mich raus wirft das ist eigentlich auch schon alles
Beitrag von mukki84 - 24.01.12 - 11:33 Uhr
Guten Morgen,
Ich habe gerade einen Beitrag verfasst im Schlafforum,lies ihn dir durch wenn du magst
Mein Sohn kam 6 Wochen zu früh ,ist jetzt 14 Monate alt und schläft seit ca. 2 Monaten zuverlässig durch.
Bisher bei uns im Bett.
Alles Liebe euch
Beitrag von belala - 24.01.12 - 16:37 Uhr
Hallo lilith,
das Bedürfnis eines Kindes in der Nähe der Eltern zu sein, ist ein ganz normales Bedürnis.
Gern wird behauptet, dass Frühchen anhänglicher sind.
Das stimmt einfach nicht!
Meine 3 Kinder haben alles erst mit etwa 14 oder korrigierten 14 Monaten durch geschlafen und das unzuverlässig.
Im Grunde begegne ich noch heute meiner 7jährigen Tochter nachts, weil sie nicht alleine auf die Toilette möchte.
Meine 3 Kinder haben alle bis über den 2.Geburtstag hinaus bei uns im Schlafzimmer geschlafen.
LG,belala
Beitrag von lilith0411 - 25.01.12 - 06:41 Uhr
Also meine große Hat bei mir geschlafen bis zum 2. Geburtstag und meine 2 großen Jugs haben noch nie bei uns im bett geschlafen immer im eigenen Bett. Jan schon mit 6 Monaten im eigenen Zimmer, Lukasz mit 9 Monaten im eigenen Zimmer, nur Marek ist ausnahme von den Jungs! Ich habe scho überlegt sein bett weiter weg zu stellen und so anzufangen das er sich distanziert aber bisher noch nicht umgesetzt!
Beitrag von sweetwpt - 27.01.12 - 11:30 Uhr
Hi,
mein Sohn war kein frühchen (38+0) und er ist am 22.09.2009 geboren und hat bis vor lass es mal 4 Monate sein bei uns geschlafen naja und auch jetzt kommt er noch Nachts oft zu uns.
Er sucht unsere nähe vor allem auch weil jetzt seine schwester (12 Wochen) bei uns schläft, aber im Stubenwagen und die nächte auch durch das heißt ich denke das wir sie spätestens nächten monat ins Kinderzimmer umziehen lassen.
Mach dir keinen kopf das wird schon, lass ihm zeit das kommt von alleine so sagten mir das früher alle.
LG Kerstin