Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.
mann erschießt sich und frau...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mabapri - 24.01.12 - 08:57 Uhr
Beitrag von ninnifee2000 - 24.01.12 - 09:01 Uhr
Bitte Gehirn einschalten, bevor man solch einen Thread aufmacht.
Wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt, sollte man nicht urteilen...
Menschen wie du sind früher mit Spitzhacke und Fackeln durchs Dorf gerannt, weil man andere Menschen vorverurteilt hat.
Beitrag von mabapri - 24.01.12 - 09:06 Uhr
findest du es in ordnung das er seine frau umgebracht hat?
wer mit absicht jemanden tötet ist ein mörder.
Beitrag von mabapri - 24.01.12 - 09:34 Uhr
ich reit nicht auf dem thema depressionen rum! das macht ihr.
was würdest du sagen wenn er sein kind getötet hätte und er nicht "depri" wäre?
Beitrag von widowwadman - 24.01.12 - 09:40 Uhr
Dann waere das doch ein voellig anderer Fall.
Beitrag von golm1512 - 24.01.12 - 09:46 Uhr
Du bist echt der Abschuss!
"was würdest du sagen wenn er sein kind getötet hätte und er nicht "depri" wäre?"
Was hat diese Fiktion mit deinem eigentlichen Beitrag zu tun????????
Beitrag von dariafer - 24.01.12 - 16:31 Uhr
Mensch, machst du dich heute wieder beliebt..Hast du deswegen dein Foto und deine persönlichen Daten gelöscht?.Ich erinnere mich an den Thread über deines Sohnes vermeintlichen Fragekatalog. 
Frag mal Urbia, vielleicht kannst du den Thread wieder löschen lassen!
Beitrag von white-blank-page - 24.01.12 - 09:04 Uhr
In erster Linie ist er wohl tot, oder?
Beitrag von mabapri - 24.01.12 - 09:14 Uhr
ja, ist er. seine frau leider auch. und der 10j. sohn hat beide gefunden! bin ich als elternteil nicht bemüht meinem kind so ein trauma zuzumuten?
Beitrag von -kopfsalat- - 24.01.12 - 09:32 Uhr
"bin ich als elternteil nicht bemüht meinem kind so ein trauma zuzumuten? "

Beitrag von mabapri - 24.01.12 - 09:35 Uhr
nicht zuzumuten! sorry mich regt das auf.
Beitrag von wirsindvier - 24.01.12 - 09:04 Uhr
Hallo
für die Kinder die zurück bleiben, wird es trotzdem der Vater bleiben und ihn jetzt gleich als Mörder zu betiteln, finde ich schon ein starkes stück.
Man kennt doch gar nicht die Hintergründe etc.
Auch wenn er jemanden das Leben genommen hat, ist er nicht automatisch ein Mörder.
lg
Beitrag von mabapri - 24.01.12 - 09:05 Uhr
ich finde wenn es mit absicht gemacht wurde schon!
Beitrag von happy_mama2009 - 24.01.12 - 09:07 Uhr
Ich habe grad ein tolles Zitat in einer VK gelesen :
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten" Oscar Wilde
Beitrag von mabapri - 24.01.12 - 09:11 Uhr
ja dann viel spaß
Beitrag von parzifal - 24.01.12 - 09:26 Uhr
Absicht allein macht einen aber noch nicht zum Mörder.
Beitrag von windsbraut69 - 25.01.12 - 07:31 Uhr
Und?
Ich hab jetzt den entfernten Beitrag nicht gelesen aber wozu brauchst Du jetzt ne Definition für den Fall?
Was wäre Dein Vorschlag für die angemessene Konsequenz? Todesstrafe?
Gruß,
W
Beitrag von mabapri - 24.01.12 - 09:12 Uhr
also soll die diagnose depression als freifahrtschein gelten? es gibt genügend leute die darunter leiden. aber bringen die auch andere um?
Beitrag von happy_mama2009 - 24.01.12 - 09:19 Uhr
Hat das hier irgendjemand gesagt?
Willst du eigentlich provozieren?
Ehrlich, setzte dich mit dem Thema Depressionen doch erst mal auseinander, dann kannst du mitreden.
Es ist übrigens nicht gesagt, das er Depressionen hat, es gibt viele viele andere Krankheiten die Menschen zu dem machen was sie sind.
Du solltest nicht pauschal verurteilen.
Es ist schrecklich, dass er das getan hat, aber kein Grund jemanden zu verurteilen.
Schlimm genug das die Kinder jetzt alleine sind.
Beitrag von mabapri - 24.01.12 - 09:29 Uhr
nein ich möchte nicht provozieren. ich bin ein wenig entsetzt wieviel mitleid dieser mann bekommt. er hat seine kinder zu waisen gemacht! die kinder haben ein trauma weil sie ihre toten eltern sehem mußten!
Beitrag von happy_mama2009 - 24.01.12 - 09:35 Uhr
Ja hat er. Aber er hat es nicht absichtlich getan. Er war KRANK, er war nicht mehr er selbst. Die Krankheit hat ihn sozusagen gezwungen.
Du verstehst das nicht, lese dich doch einfach ein bisschen durch.
Beitrag von ilcapitano - 24.01.12 - 09:15 Uhr
Erstens: Es gibt eine Krankheit, die heißt DEPRESSION. Ähnlich wie bei anderem, das Leid verursacht, sind Verniedlichungsformen hier eher unangebracht, oder sagst du auch "Brustkrebsi" und "Fehlgeburti"?
Zweitens: Wer bist du, dass du dir das Leid dieses Menschen meinst vorstellen zu können? Was macht dich so abwertend, so abstoßend überheblich.
Drittens: Er ist kein Mörder, schon rein rechtlich gesehen nicht.
Nebenbei: Er wird, anders als deine Überschrift es behauptet, wohl erst die Frau und dann sich erschossen haben. Aber das ist nur das Tüpfelchen auf dem I in deinem Beitrag.
Beitrag von mabapri - 24.01.12 - 09:19 Uhr
da hast du recht. hab die reihenfolge walsch gewählt.
Beitrag von mabapri - 24.01.12 - 09:19 Uhr

herje und auch noch falsch geschrieben
Beitrag von ilcapitano - 24.01.12 - 09:23 Uhr
Aber überleg mal. Letztens ist ein Autofahrer in eine Gruppe Menschen gefahren, weil er einen Schlaganfall hatte. Ist das ein Mörder?
Ein schwerer Depressionsschub ist vom Erkrankten genauso wenig zu kontrollieren wie ein schwerer Schlaganfall.
Auch ich würde mir wünschen, dass so etwas nicht vorkäme. Auch ich bin entsetzt, kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas nicht verhindern kann.
Aber ich bin kein Experte und ich glaube den Experten, wenn sie sagen, dass so etwas möglich ist.