Heute Anruf vom AG

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von gina_cat - 24.01.12 - 09:57 Uhr

Ich hatte heute früh einen Anruf vom AG.

Ich bin seid 3 Wochen krank mit zw.ztl. KH Aufenthalt.

Hab gestern meine AU abgegeben die bis nächste Woche geht und gesagt das ich danach wieder komme und mich sehr freue.

Heut früh rief mein AG an und meinte ich soll doch noch eine Woche länger mich ausruhen, er würde alles klären wg.AU, damit ich dann wieder richtig fit bin.

Auf der einen Seite freu ich mich, auf der anderen Seite bin ich auch traurig.

Ich arbeite gern, aber vielleicht hat er ja recht und es braucht wirklich noch ein wenig länger.

VG

Beitrag von zwillinge2005 - 24.01.12 - 10:04 Uhr

Hallo gina-cat,

kennt Dein AG Deine Diagnose? Ist er selber Arzt, sodass er Dir eine AU ausstellen kann? Ansonsten würde ich mich auf so einen Unsinn nicht einlassen. Es scheint Dir doch schon wieder gut zu gehen, onst wüsstest Du doch nicht, dass Deine AU definitiv von DEINEM Arzt nicht weiter verlängert wird.

LG, Andrea

Beitrag von gina_cat - 24.01.12 - 10:11 Uhr

Ja erst ist selber Arzt und kennt auch meinen Arzt und Dg.

Die AU würde ja von meinen Arzt weiter verlängert werden, nur ich hatte gedrängt das ich wieder gehen kann.

Nunja sie finden es beide besser und so bleib ich noch eine Woche länger zu Hause.

Beitrag von zwillinge2005 - 24.01.12 - 10:20 Uhr

Hallo,

dass die ärztliche Schweigepflicht unter ärztlichen Kollegen nicht so genau genommen wird kenne ich. Aber dass sich Dein Arzt mit Deinem Vorgesetzten über Deine Erkrankung bespricht - das hast Du hoffentlich erlaubt.

LG, Andrea

Beitrag von gina_cat - 24.01.12 - 10:22 Uhr

Ja das ist OK. Ich habe ihn selber auch um Rat gefragt.

VG

Beitrag von seikon - 24.01.12 - 14:05 Uhr

Also wenn überhaupt würde ICH selber zum Arzt gehen und die AU verlängern lassen. Wo gibt es denn bitte das, dass der Arbeitgeber oder überhaupt jemand drittes entscheiden kann, ob meine AU verlängert wird oder nicht?

Ich weiß nicht, wie dein Chef drauf ist, aber ich habe mit vermeintlich netten Arbeitgebern schon einiges erlebt. Am Ende ruhst du dich zuhause aus, weil du ja davon ausgehst, dass dein Chef sich um deine AU kümmert (was er gar nicht kann) und dann bekommst du die Kündigung, weil du unentschuldigt von der Arbeit fern geblieben bist.

Also entweder selber die AU verlängern lassen, oder wieder arbeiten gehen. Aber bloß nicht den Chef machen lassen. Und wenn er dich (weil du arbeiten gehst) wieder heim schickt, dann am besten schriftlich quittieren lassen.